5.0 von 5 Sternen Echt japanisch, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Koch dich japanisch!: Einfach, schnell, modern (Broschiert)
Nach meinem letzten Aufenthalt in Japan kann ich nur sagen, endlich ein Buch, welches die japanische Küche genau kennt.
Preiswerte Rezepte, schnell zubereitet und absolut lecker. Besonders das Okonomiyki (japanischer Pfannkuchen) und das Tonkatsu (Schnitzel) sind ein absolutes Muss. Für jeden Japanfan und Neugierige ein wunderbares Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Japan-Fan ein Muss!!, 27. Oktober 2013
Ein wirklich tolles und sympatisches Kochbuch! Genau die Rezepte die ich schon immer mal ausprobieren wollte.
Japanisches Essen ist nicht nur Sushi.
Die Rezepte sind schnell und einfach nachzukochen.
Wer schon immer mal Ramen, Yakisoba, Gyoza, Gyudon oder Okonomiyaki selber machen wollte, ist hier an der richtigen Adresse.

5.0 von 5 Sternen Toller Einblick in die asiatische Küche, 14. Oktober 2013
Ich habe das Kochbuch für eine Freundin zum Geburtstag gekauft und nachdem ich mit ihr zwei Rezepte ausprobiert habe, habe ich mir auch gleich eins hinterher bestellt. Neben bekannten Sushi-Rezepten gibt es auch viel neues zu entdecken. Obendrauf gibt es noch spannende Tipps und Infos über das Leben in Japan.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kochbuch, 16. Oktober 2014
Dies ist ein wirklich erstklassiges Kochbuch.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der die japanische Küche zu schätzen weiß.
Die Gerichte sind nicht nur schön dargestellt, sondern auch sehr sehr einfach beschrieben, sodass das selber kochen wirklich einfach wird.
Mein persönlicher Favorit: "Gyuniku to shouga"... das ist mal etwas, was dem Gaumen wirklich mehr als nur schmeichelt!

Hut ab vor der Autorin!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. Dezember 2014
Schöne Rezepte, teilweise auch mit "deutschen" Zutaten beschrieben. Zudem stehen verschiedene Internetadressen darin, wo man japanische Lebensmittel erwerben kann. Das finde ich sehr praktisch. Außerdem ist zu Beginn des Buches beschrieben, was die ganzen Lebensmittel überhaupt sind und was man sich unter den japanischen Namen vorstellen kann. Für Laien wirklich sehr praktisch!

5.0 von 5 Sternen Endlich das Richtige...., 28. November 2014
Endlich ein Buch wo man gut angeleitet wird ,denn japanisch kochen ist mein neues Interesse!
Und es ist gut ,daß man die Bücher auch gebraucht haben kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 13. Dezember 2014
Schön gegliedert. Gute Anleitung. Das Nachkochen wird leicht gemacht. Hat mir gut gefallen. Ein schönes Geschenk für Liebhaber der Asienküche.

5.0 von 5 Sternen Kreativ, tatsächlich einfach und super lecker, 18. Januar 2014
Habe das Buch bei Thalia gekauft und fand es so gut, dass ich meine Erfahrung mit dem Internet teilen wollte :)
Bisher habe ich 5 Rezepte ausprobiert, die, zu meiner Überraschung, sogar alle gelungen sind! Bin komplette Anfängerin in der Küche, also hatte ich garnicht damit gerechnet. Sushi habe ich schon öfter mit Freunden gemacht, aber muss ehrlich sagen, dass der Reis noch nie so lecker war wie jetzt dank dem Buch. Ist auch interessant mal "echtes" japanisches Essen zu probieren und nicht den eineuropatisierten Kram ;)
Kann es also wirklich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Kochbuch im Regal :), 18. Januar 2014
Jap, hab mich endlich mal dazu entschlossen bissl Kochen zu lernen. Wenn alle Kochbücher so unkompliziert wären wie dieses, dann hätte ich auf jeden Fall schon mehrere. Und meine Verlobte hat auch nix dagegen bekocht zu werden ^^
Abwechslungsreich, einfach und schmackhaft.

Koch dich japanisch!: Einfach, schnell, modern
Koch dich japanisch!: Einfach, schnell, modern von Angelina Paustian (Broschiert - 17. September 2013)