am 31. Juli 2014
Ich benutze den Helme Heine Familienplaner jetzt schon zum dritten Mal. Ich denke, das allein sagt schon was aus.

Ich bin Mutter von 3 Kindern mit diversen schulischen und außerschulischen Aktivitäten und bin auch selber in Vereinen bzw. Elternrat/Schulpflegschaft aktiv. Daher kommt für mich nur ein Familienplaner mit Spalten für alle Familienmitglieder in Frage.

Dieser Kalender ist sehr übersichtlich aufgeteilt und dass man die Namen der Familienmitglieder nur 1x eintragen muss, ist eine enorme Erleichterung.
Das Format (A6) ist praktisch und absolut Handtaschen-tauglich. Die Felder pro Person/Tag sind groß genug, um 2-3 Termine einzutragen. Hinten in die stabile Ringbindung klemme ich mir immer noch einen Kugelschreiber, dann habe ich immer was zum Schreiben zur Hand.
Die Zeichnungen von Helme Heine sind sehr niedlich, dabei aber dezent und nehmen nicht zu viel Platz auf den Seiten weg.

Aufteilung:
* persönliche Daten
* Notizen
* wichtige Telefonnummern (Notrufnummern)
* Jahresplaner 2015
* Geburtstage
* Kalender (1 Woche/2 Seiten)
* Kalender Januar + Februar 2016 (1 Monat/Seite)
* Jahresplaner 2016
* Schulferien 2015
* Infoseiten (Zeitzonen/Masstabellen/erste Hilfe/Messen/Europakarte/internationale Feiertage)
* Adressen
* 4 Stundenpläne
* Notizen

Auf der Innenseite des hinteren Kalenderdeckels befindet sich noch eine praktische Einschubtasche aus Pappe für lose Zettel. Außerdem enthalten: ein durchsichtiges Kunststofflineal, das man in der aktuelle Woche in die Ringbindung einklicken kann, damit man den Kalender an der Stelle schnell aufklappen kann.
am 26. August 2014
Also ich habe den Kalender heute bekommen, er ist schön Stabil und hat alles was mein Herz begehrt in sich.

Adressbereiche, Ferienzeiten, etc.! Was auch super ist das man 4 Personen damit planen kann und man diese nicht immer neu eintragen muss, die Seiten sind Versetz das man die Namen beim Blättern immer sehen kann.

Die Größe in A6 ist auch super für jede Damen Handtasche. Ich sage es ist ein Top Produkt und ich freue mich jetzt schon auf 2015 das ich damit das nächste Jahr planen kann.
am 25. September 2014
Absolut genial. Klein genug, daß er in die meisten Handtaschen passt, und trotzdem Platz für alle Termine. Würde keinen anderen mehr wollen.
am 13. Oktober 2014
Ich kaufe den Kalender jetzt schon im 4. Jahr - und weitere werden folgen.
Der Kalender ist superpraktisch:
* Er enthält als Lesezeichen ein eingeheftetes Lineal, das man jede Woche neu einhängen kann.
* Über den Kalenderspalten werden einmalig die Namen der Familienmitglieder eingetragen, die Seiten blättert man darunter einzeln
extra um.
* Die Zeichnungen sind nicht zu aufdringlich und schön bunt für gute Laune
* Jede Menge Platz für Notizen, mehrere Stundenpläne der Kinder, Adressen, etc.
ACHTUNG: das Layout für die größere Version A5 sieht genauso aus, Vorsicht beim bestellen!
am 13. März 2015
Hatte letztes Jahr das Modell in größerem Format, auch wunderbar. Habe mich dieses Jahr für ein kleineres entschieden - nicht weil weniger einzutragen wäre, sondern weil das dann besser in meine jew. Taschen passt. Aufteilung gut, übersichtlich, genau die richtige Anzahl von Spalten zum Selbstbeschriften - ich bin begeistert, nach wie vor, und werde mir diesen Kalender auch für 2016 wieder bestellen!
am 19. Februar 2015
Auf Grund der vorherigen Rezensionen habe ich mir den Familienplaner bestellt und ich wurde nicht enttäuscht!

Ein echt witziger und sehr handlicher Familienplaner. Das Format ist perfekt für die Handtasche und hat eine gute Einteilung, die übersichtlich ist und alles bietet, was man braucht.

Kann ich nur empfehlen ;-)
am 19. Februar 2015
So habe ich mir einen Familienplaner vorgestellt, für jeden eine Spalte. So hat man alle wöchentlichen Termine super im Blick.
Schade finde ich, dass es keine Ecken zum Abreissen gibt oder einen monatlichen Seitenindex, damit man schneller in die aktuelle Woche kommt.
am 10. November 2014
Habe mir ihn gekauft da ich als Mama ja immer alle Termine im Kopf haben sollte :-) er ist schön aufgeteilt und man kann für jeden Tag für 4 Personen was eintragen. Kaufe ihn immer wieder
am 15. November 2014
Für alle, die die Termine der Familie im Überblick haben wollen/müssen ist dieser Kalender super!
Mit Ringbindung, wo man evtl. den Kugelschreiber parken kann!
am 24. Oktober 2014
Dieser Familienplaner ist so toll, freue mich schon auf das kommende Jahr! Klein genug, und trotzdem viel Platz für die einzelnen Familienmitglieder.