5.0 von 5 Sternen Schöner Familienplaner
Vor 10 Monaten von W. Becker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz OK
...lässt sich nur (durch die große Ringbindung) recht schlecht beschriften - vorallem links. Außerdem gefällt mir die Aufteilung nicht wirklich. Einkaufslisten gibt es genug (wer's braucht).
Vor 8 Monaten von Claudia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöner Familienplaner, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mama AG Kalenderbuch 2014 A6: Familienplaner-Buch mit 4 Namensspalten (Broschiert)
Ich habe mir diesen Planer bereits für 2013 gekauft und auch für das kommende Jahr wieder zu diesem gegriffen. Bei der DIN-A-5-Variante sind 5 Spalten vorhanden, bei DIN-A-6 4 Spalten. Mir persönlich ist DIN-A-5 zu groß, so dass ich dieses Mal zur kleineren Variante griff. Der Kalender ist optisch ansprechend. Im Ringbuch ist ein Lineal vorhanden, was ich praktisch finde.
Aufteilung: Persönliche Daten (Name, Adresse etc., Kinderarzt, Hausarzt können hier eingetragen werden), Wichtige Telefonnummern (Rettungsnummern, ADAC, Giftinformation, Kreditkartensperrung etc.), persönliche wichtige Nummern, Jahresplanung für das Jahr, Nicht vergessen mit Untergliederung der Monate, Kalender mit Spalten, Jahresplanung für das folgende Jahr, Schulferien, weitere Informationen, Anschriftenregister, Notizen und Einkaufszettel zum Herausreißen.
Weiterhin befindet sich am Buchrücken - innen - eine Tasche, wo man Notizen hineinstecken kann.
Was weiterhin toll ist: Auf jeder Kalenderseite ist ein Tipp - sei es bzgl. Geschenk-, Bastel- oder Kochideen, zugeschnitten auf eine Familie - zu lesen.

2.0 von 5 Sternen ganz OK, 15. Dezember 2013
Claudia (Heimbuchenthal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Familienplaner, 24. Januar 2014
Habe den Mama AG Kalender schon das zweite Jahr und bin vollauf zufrieden. Genug Platz um eine vierkopf Familie zu organisieren. Die seperaten herausnehmbaren Einkaufslisten sind super, weil meistens fällt einem ja unterwegs ein was man alles braucht.

1.0 von 5 Sternen hutzelig - Mehr Notizblock als Kalender, 12. Oktober 2013
Maria Klara Posch (Neumarkt a. W.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe wahrscheinlich an einen Kalender einfach zu große Ansprüche. Ich finde den Kalender unpraktisch eingeteilt und schlecht gearbeitet. Habe das Teil nach einmal durchblättern sofort zurückgeschickt

4.0 von 5 Sternen Zum dritten Mal in Folge gekauft, 12. November 2013
Eigentlich bin ich ganz begeistert vom Planer, viele Spalten, wahlweise in A6 oder A5 zu bekommen, sogar als Familienplaner für die Wand...

Die vielen Zettel zum Rausreißen (Einkaufslisten) könnten von mir aus weniger sein - ich brauche sie nie, meistens bemalt mein Jüngster sie, wenn er irgendwo mit mir warten muss (Arzt, Elterngespräche, o. ä.) - so gesehen wären mir ein paar blanko-Zettel ohne Muster lieber. Praktisch finde ich die vielen Stundenpläne. Die Tipps sind okay, aber auch nicht so berauschend, eben eine nette Randnotiz.

Fazit: Solange nichts Gleichwertiges oder Besseres auf den Markt kommt, werde ich diesen Kalender wohl auch weiterhin kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles okay, 1. Juli 2014
Alles verlief schnell und korrekt der Artikel ist in Ordnung funktioniert einwandfrei und war innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Danke

4.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 23. Juni 2014
Wenn man auf die "alte" Art Kalender zu führen nicht verzichten will, ist dieser Kalender wirklich empfehlenswert. Hier trage ich alle meine Termine und die von meine Kindern ein. Durch die vier Spalten, die ich selbst benennen kann, habe ich auch einen Überblick wer welchen Termin hat. Auch Geburtstage haben bei mir eine eigene Spalte. Außerdem kann man Adressen und Telefonnummern notieren, Einkaufslisten eintragen, Notizen machen uvm. Notfallnummern wie Notruf, Feuerwehr, Giftnotruf, etc. sind auf den ersten Seiten zu finden. Ferien und Feiertage sowie Größentabellen, Autokennzeichen uvm. Sind aufgelistet. Ein Übersichtskalender vom laufendem Jahr und vom Folgejahr sind ebenfalls enthalten. Durch die 3 Trennstreifen, kann man auch schnell zu einer Kategorie blättern. auch das integrierte Lineal habe ich viel in Gebrauch. Der Terminplaner hat eine tolle Größe und passt in fast jede Handtasche. Diesen Kalender werde ich mir auch in den kommenden Jahren wieder zulegen.

5.0 von 5 Sternen Mama- Planer, 22. Juni 2014
Diesen Artikel würde ich allen Mamas ans Herz legen, so hat man von allen Familienmitgliedern die Termine an der Hand- auch wenn man unterwegs ist, klein und übersichtlich.
Schnelle und problemlose Abwicklung!
Weiter zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kalender!, 30. Mai 2014
Sehr übersichtlich gestaltet, toll, dass man nur einmal den Namen des Familienmitglieds in die Spalte schreiben muss. Werde ich nachstes Jahr wieder holen! Top...

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 24. Mai 2014
Ich komme gut klar mit dem Kalender, vor allem wegen der Ringbuch-Bindung. Total praktisch, er klappt nicht jedes mal zu!
Genug Platz für verschiedene Listen usw... 5 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mama AG Kalenderbuch 2014 A6: Familienplaner-Buch mit 4 Namensspalten