‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen perfekte Einzelheiten, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Land im Licht 2014: Mystische Gemälde mit Bibelzitaten (Kalender)
Dieser Kalender geht ins Detail. Er hängt bei mir in der Küche. Wenn ich morgens meinen Café trinke, strahlt der Kalender für mich eine Ruhe aus. Für mich ist er wie Magie. Ich studiere jede EInzelheiten des Bildes und entdecke jeden Tag etwas Neues. Die Landschaften haben so etwas beruhigendes, sinnliches und sind doch voller Leben.

5.0 von 5 Sternen Eine Welt des Schönen, 23. Dezember 2013
Felix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Bilder des Künstlers Thomas Kinkade vermitteln in der heutigen Zeit eine verborgene Welt des Träumens und der Ruhe in der Natur, lassen den Betrachter eintauchen in malerische Landschaften, geheimnisvolle Gärten und Gebäude. Der Maler hat eine Fantasie des Schönen gehabt und nimmt den Sehenden mit an geheimnisvolle Orte. Lichteffekte zu setzen war die Kunst dieses Malers, nicht in gemalten Gesichtern oder Gestalten, sondern in o.a. Motiven, die seinen Bildern ihren eigenen Charakter verliehen. Er war ein Künstler populärer Vorstellungen des Schönen, er wollte Dinge schöner machen, Akzente heiler Bilderwelten setzen.

"Maler des Lichts" wurde der US-amerikanische Maler Thomas Kinkade genannt. Der Maler hatte nach seinem Hightschool Abschluss die University of California und anschließend das Art Center College of Design in Pasadena besucht.
Seine gemalten Bilder haben gegensätzliche Merkmale. Von der Betrachtungsweise sind seine Bilder mal in zurückhaltender oder bunter Farbstellung gemalt, mal etwas düster mit Effekten der gezielt gesetzten Lichteffekte, die plastisch so gut erscheinen, dass der Betrachter meint "Lichter" in den Bildern erkennen zu können.
Ein Teil der gemalten Werke des 2012 verstorbenen Malers sind in diesem schönen Kalender sowie in zahlreichen Puzzles und Bücher wiederzufinden.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöner Kalender, der mal nicht nur auf dem Bild so aussieht, sondern auch, wenn man ihn auspackt :)
Kam sehr schnell und ohne Komplikationen.

5.0 von 5 Sternen toller Kalender, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hab ihn meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und mir gleich mit. Sehr schöne Bilder und Sprüche. Ein Sehr schöner Kalender

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kalender wurde als Geschenk gekauft. Die Bilder von Kinkade bringen einen ins Träumen und man möchte fast sagen man bewegt sich für Sekunden in einer anderen Welt. Wärme,Gefühle und auch traumhafte Landschaften bringt auch dieser Kalender wieder herüber. Wer ein bisschen auf Kitsch,verspieltheit und volle satte Farben steht, ist mit diesem Kalender bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder und Texte, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kalender würde in doppelter Größe noch besser zur Geltung kommen aber auch so ist sind die
Gemälde ein Hingucker

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist immer wieder wunderschön zu sehen, wie Thomas Kinkade das gefühlvolle Licht auf die Bilder zaubert!
Jedesmal wünsche ich mich an diese Orte!

5.0 von 5 Sternen Kalender, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie jedes immer habe ich auch dieses Jahr einen Kinkade -Kalender. er erfreut mich wie immer und nächstes Jahr sicher wieder!

5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖN GEMALTER LANDSCHAFTSMOTIV-KALENDER !!!, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kalender von Thomas Kinkade, mit seinen sehr schön gemalten Landschaften gehört ebenso, wie der Kalender des Dalai Lama zu meinen jährlichen Errungenschaften. Die Motive wiederholen sich zwar auch von Zeit zu Zeit, aber man kann sich daran trotzdem nicht satt sehen. Soviel ich weiß verweilt der Künstler zwar schon nicht mehr unter uns, dennoch lebt sein Vermächtnis in seinen Bildern weiter!

5.0 von 5 Sternen prima, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie gewohnt sehr gut, habe nichts anderes erwartet, was soll das auch wenn man es kennt und zu schätzen weiss

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xabfa8fcc)

Land im Licht 2014: Mystische Gemälde mit Bibelzitaten
Land im Licht 2014: Mystische Gemälde mit Bibelzitaten von Thomas Kinkade (Kalender - 22. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen