5.0 von 5 Sternen super Familienplaner!
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von THOMMY

3.0 von 5 Sternen Toller Kalender leider nur über 11 Monate
Ich hatte mir wie jedes Jahr einen Familienplaner von Amazon bestellt.
Auch dieses Jahr einfach wie immer, top schnelle Lieferung seitens Amazon,
Kalender ausgepackt, ausreichend Spalten für alle Familienmitglieder und
ansprechende Motive. Eigentlich 5 Sterne.
Gestern wollte dann meine Frau mal unsere Geburtstage in den neuen Kalender...
Veröffentlicht am 24. September 2012 von Schorsch43

5.0 von 5 Sternen super Familienplaner!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Helme Heine Familienplaner 2013: Mit Schulferien und 2 Stundenplänen (Kalender)
Wir haben den Familienplaner nun schon das 3. Jahr in Benutzung. Er bietet fünf Spalten, was für uns recht praktisch ist. Neben den Spalten für jedes Familienmitglied haben wir in einer Spalte die Geburtstage und in einer anderen die für alle gültigen Termine eingetragen. Das ist wirklich sehr praktisch und so wird nichts übersehen. Die Spalten bieten in der Regel genug Platz zum eintragen. Natürlich gibt es vermutlich günstigere Familienplaner, aber dieser hier besticht mit supersüßen HeineMotiven und jeder Monat bietet neue Motive zum entdecken. Die enthaltenen Stundenpläne sind außerdem recht schön.

5.0 von 5 Sternen der Besster, 12. Dezember 2012
Ich kaufe den Kalender seit einigen Jahren und werde sicherlich noch einige weiter kaufen, wenn sich nichts an der Optik ändert. Dezent, nicht überladen mit Farben oder Bildern. Dafür mit lustigen Geschichten, Bildchen, Sprüchen. Vermittelt das Gefühl der Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ich finde auch die ungeraden Linien schön, eben weil sie nicht so perfekt sind. Mit Angaben der Schulferien und Kalenderwochen.

4.0 von 5 Sternen Lustig und funktionell!, 7. Dezember 2012
Der Familienplaner hat fünf Spalten, also reicht für mindestens der Mama, dem Papa und drei Kindern. ;o) Wir hatten diesen Kalender schon für 2012 und fanden ihn einfach praktisch und lustig anzusehen. Es gibt nur vier Sterne, weil manchmal in den Spalten ein Bildchen auftaucht und wenig Platz zum Schreiben bleibt.,

5.0 von 5 Sternen Helme Heine Familienplaner einfach perfekt., 10. Dezember 2012
Diesen Familienplaner kaufe ich bereits seit vielen Jahren bei amazon. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt, so hat jeder seine eigene Spalte und die fünfte ist für Geburtstage. Einfach perfekt und wunderschön anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Fröhlich bunter und sehr praktischer Familienplaner für die ganze Familie!, 7. März 2013
Mit dem länglichen Format 44x 20,5cm passt dieser Familienplaner ideal auch mal in die Küche. Fröhlich bunt mit lustigen Zeichnungen von Helme Heine macht es Freude die Monatsseiten anzuschauen. Mit fünf Kästchen hintereinander pro Tag kann fast jeder in der Familie seine wichtigen Termine dort eintragen.(Klavierunterricht, Joga, Reiten, Zahnarzt u.s.w.) Die Monatsblätter sind stabil, und das Papier erlaubt auch mal eine Notiz mit Bleistift. Finde ich praktisch, falls mal ein Termin umgeändert werden muß. Denn Kugelschreibernotizen durchkritzeln wird schnell unübersichtlich. Eine Spalte ist bei uns für Geburtstage vorgesehen, natürlich ganz fett in Rot, damit diese nicht mehr vergessen werden! Besonders praktisch für Familien mit Kindern: Auf dem Karton hinten innen, sind die Schulferien für Deutschland, Österreich und Schweiz abgedruckt. Weil wir alle Helme Heine mögen und bei diesem Kalender auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, habe ich den Kauf nicht bereut und empfehle diesen lustigen Familienplaner gerne weiter..

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön, 9. Dezember 2012
Wir hatten ein Jahr einen anderen Kalender mit weniger Spalten. Jetzt sind wir wieder zurückgekehrt. Helme Heine zeichnet einfach schön und es ist genug Platz für alles.

5.0 von 5 Sternen Schöner Familienkalender, 13. Dezember 2012
Die Motive der einzelnen Blätter sind sehr liebevoll gestaltet. Wenn es nur 4 Familienmitglieder gibt, kann man die letzte Spalte für Geburtstage nutzen.

5.0 von 5 Sternen Schon das 3. Jahr, 29. Dezember 2012
Diesen Familienplaner nutze ich bereits das 3. Jahr.
Ich finde, jedes Familienmitglied findet ausreichend Platz für seine Termine (zumindest wenn man klein schreibt ... ;-))
Wir sind 4 Personen und die 5. Spalte nutzen wir für Sonstiges (z.B. Geburtstage, Feste für die ganze Familie, ... )
Die Kalendermonate sind nicht mit Bildern überfüllt, aber es sind jeden Monat neue, kleine, süße Motive zu entdecken.

Kleines Bonus am Ende des Kalenders: 2 Stundenpläne (davon kann man nie genug haben!) und eine Ferienübersicht.

Empfehlenswert für jede Art von Familie - nicht zu groß und nicht zu klein!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Familienplaner, 2. Januar 2013
Uns gefällt dieser Familienplaner sehr gut! Er hat supersüße, bunte und dem jeweiligen Monat angepasste Bilder, die kindgerecht aber dabei überhaupt nicht kitschig sind. Er schmückt unsere Küche ungemein! Die fünf Spalten sind für uns ausreichend groß. Da wir nur eine dreiköpfige Familie sind, nutzen wir die beiden zusätzlichen Spalten für Geburtstage und sonstige Notizen. Wir können diesen Kalender nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der Beste!, 16. April 2014
Das war der beste Familienplaner, den ich je hatte! Dadurch, dass er einen weissen Hintergrund hat, kann man jede Stiftfarbe gut erkennen. Ausserdem hängen die Kästchen direkt aneinander, so dass sie schön groß sind und man auch gut übergreifend etwas reinschreiben kann.
Dazu kommt, dass die Bilder echt nett sind, meine Kinder waren immer begeistert und standen immer parat, wenn es ans umblättern ging.

Helme Heine Familienplaner 2013: Mit Schulferien und 2 Stundenplänen
Gebraucht & neu ab: EUR 6,11