5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll!!!!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisvolle Natur 2014: 365 faszinierende Fotografien (Kalender)
Ich hole mir den Kalender "Geheimnisvolle Natur" schon ein paar Jahre in Folge.
Die Bilder sind einfach superschön und die Kurzinfo zu den Bilder ist auch immer klasse.
Natürlich sind bei 365 auch Bilder dabei, die einem weniger zusagen.
Aber im Großen und Ganzen find ich den Kalender für das Geld einfach der Hammer!
Er steht bei mir im Büro und ich freue mich jeden Tag auf das Umblättern :-)

Und als kleiner Tipp: Kalender am Ende des Jahres nicht gleich wegwerfen.
Aus den Bildern lassen sich traumhaft schöne Collagen zusammenbasteln,
die triste Wände aufpeppen!

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag ein Kunstwerk der Natur, 5. Januar 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dieser Tageskalender von Harenberg ist ein kleines Gesamtkunstwerk für sich.
Dies ist nun schon der zweite Kalender in Folge, und ich bin absolut begeistert und fasziniert.

Jeden Tag wird man von einer fantastischen Tier-, Landschafts- oder Pflanzenaufnahme in absolut hochwertiger Qualität begrüßt.

Dazu gibt es noch zu jedem Foto eine Information über dessen Besonderheit (z.B. "Winzige Kraftpakete: Der Boden zwischen Laub, Gebüschen und Bäumen ist die Heimat der Blattschneiderameisen. Der Körper der aus Südamerika stammenden Insekten wirkt, als sei er eingeschnürt. Die Winzlinge sind wahre Kraftpakete, und tragen Blätter, die um ein Vielfaches größer sind als sie selbst, in ihren Bau." oder "Unberührte Vielfalt: Eine fast magische Fastzination geht von den wendigen noch unberührten Regenwäldern aus, die unserer Vorstellung von einem Urwald sehr nahe kommen. Ihr Tier- und Pflanzenreichtum ist atemberaubend und zum Teil noch unerforscht.")

Gespannt freut man sich jeden Tag darauf, über welches Tier- oder Naturschauspiel man Neues und Interessantes erfahren darf.

Von der Verteilung her besteht der Kalender ungefähr zu 3/4 aus Tierfotos, bei 1/4 des Kalenders wechseln sich Pflanzen- und Landschaftsaufnahmen ab.

Aus stabilem Hochglanzpapier gefertigt und in einer wunderschönen Klappschachtel verpackt, optisch und inhaltlich sehr schön gestaltet ist dieser Kalender das ideale Geschenk sowohl für Erwachsene als auch für ältere Kinder und Jugendliche und unbedingt zu empfehlen.
Auch als Geschenk für einen selbst...

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so schön, wie die anderen Kalender dieses Formats, 19. Januar 2014
Wir hatten im vergangenen Jahr die "Reise durch Deutschland" und 2012 die "Reise um die Welt" in diesem Format und fanden beide sehr schön. Meiner Mutter hatte ich darüber hinaus die "Kunst" geschenkt. Auch die fand ich bemerkenswert. Um Abwechslung zu haben, habe ich für 2014 die "Geheimnisvolle Natur" gekauft. Der Kalender ist sehr hochwertig und steht sehr stabil. Die Bilder sind brilliant in ihrer Auflösung und Farbtiefe.

Vielleicht ist es Geschmackssache, aber ich habe bemerkt, dass ich mit weniger Vorfreude diesen Kalender umblättere, als in den Jahren zuvor. Bislang haben mich Auswahl der Motive und Begleitinformationen nicht so überzeugt. Es werden Tiere und auch Pflanzen vorgestellt, doch der Aha-Effekt, den ich mir wünschen würde, blieb aus. Schade!

Für 2015 werden wir wirklich überlegen müssen, welchen Kalender wir wählen, da wir die gesamte Kollektion jetzt durch haben. Wenn ich ein Ranking erstellen müsste, um den Erstplatzierten erneut zu wählen, käme die "Geheimnisvolle Natur" an die letzte Stelle.

5.0 von 5 Sternen Etwas Schönes fürs Auge am Morgen, 2. Februar 2014
Natürlich auch etwas Schönes für den ganzen Tag. Meine Tochter und ich freuen uns jeden Morgen beim Frühstück über diesen Kalender. Es sind wunderschöne Bilder über teils bekannte, teils uns unbekannten Tieren. Die Beschreibungen zu den Bildern sind sehr informativ und drängen sich vom Schriftbild nicht auf, so das der Genuss am Bild nicht beeinträchtigt wird.
Er steht sicher und dank der großen Spiralbindung können die einzelnen Blätter gut umgedreht werden.
Ich kaufe den Kalender jetzt das vierte Mal und werde es wieder tun.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für Jung und Alt, 18. Januar 2014
Der Kalender schafft einen wundervollen Start in den Tag. Die underschönen Fotografien und die kleinen Texte dazu, lassen einen staunen, entzucken und begeistern. Durch die Infos erfährt man kleine, einprägsame Neuigkeiten zu den Bildern. Der Kalender wird zu einem Familienereignis, wenn Kinder mit den Eltern das Tagesblatt bestaunen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 23. Mai 2014
Die Bilder sind schön. Der Kalender ist im Hochglanzverfahren gefertigt. Ein halbes Jahr hinblättern und das nächste halbe Jahr zurückblättern. Das heißt die Blätter sind vorne wie hinten bebildert. Einen Stern Abzug gibt es, da man den Kalender nicht hängen kann. Er ist nur zum hinstellen gedacht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 24. Oktober 2014
Sehr sehr schöner Kalender mit wundervollen Bildern die man jeden Tag genießen kann. Täglich wird man mit einem neuen Foto erfreut und es begleitet mich durch meinen Büroalltag. Sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Fotokalender 2014, 4. Februar 2014
Sehr ansprechender Tageskalender mit wunderschönen Fotografien von Tierren, Pflanzen und Landschaften. Insgesamt ist auch die Zusammenstellund und Kombination der einzelnen Fotos sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Geheimnisvolle Natur 2014. 365 faszinierde Fotografien, 6. Januar 2014
Die Kalender wurden an unsere Kinder verschenkt.Beide sind sehr begeistert über die wunderschönen Fotos
Diese Kalender wurden schon zum vierten mal verschenkt.

Wolfgang Grundke

5.0 von 5 Sternen würde ich wiederkaufen, 16. Januar 2014
origineller Kalender mit tollen Fotographien. ich finde die Größe gerade richtig für den Schreibtisch und der Kalender wirkt insgesamt hochwertig auch die Farben der Fotos kommen gut raus.

Geheimnisvolle Natur 2014: 365 faszinierende Fotografien
Geheimnisvolle Natur 2014: 365 faszinierende Fotografien von Jochen Dilling (Kalender - 22. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen