5.0 von 5 Sternen Tägliche Entdeckungen, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Reise durch Deutschland 2014: 365 faszinierende Fotografien (Kalender)
Meine Eltern bekamen vor einigen Jahren einen dieser Kalender geschenkt, seitdem ist er fester Bestandteil bei den Kalenderkäufen. Jeden Tag ein Motiv mit Erläuterung, viele Neuentdeckungen oder auch Gesprächsanregungen ("Weißt Du noch, als wir damals dort waren?"). Die Qualität ist top und eigentlich ist jeder der Kalender aufbewahrenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, wie jedes Jahr., 29. Dezember 2013
Der Kalender enthält sehr schöne Fotos, er weckt Lust auf Ausflüge. Die Qualität ist sehr gut. Er ist jedes Jahr ein tolles Weihnachtsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen Deutschland ist schön, 26. Dezember 2013
und immer wieder überraschend!
Meine erste Tat jeden Morgen: das neue Kalenderblatt. Manches kennt man (dann ist es schön präsentiert), manches ist völlig neu: So viel Schönes "um die Ecke". Da fährt man auch gerne mal hin!

5.0 von 5 Sternen Der Jeden-Tag-Kalender, 20. Dezember 2013
Es sind schöne große Fotos, die einem jeden Tag auf's neue begrüßen. Dabei reicht das Spektrum vom Panorama bis zur Ausschnittsvergrößerung wo einem dann nur noch der Text weiter hilft. Der Text bringt es denn auch stets auf den Punkt und man erfährt in wenigen Worten viel wissenswertes. Gerade soviel, dass man neugierig wird noch etwas mehr darüber zu erfahren.

Die Kalenderblätter sind schwarz der Text ist weiß. Und wer sparsam ist, der könnte auf den Gedanken kommen einfach den Wochentag mit einem Edding zu übermalen und sich so einen ewigen Kalender zu schaffen. Dann sähe man aber keine neuen Bilder mehr und erführe auch nichts neues. Daher habe ich mir dann letztendlich doch wieder einen neuen gekauft. Der alte wird aber nicht weggeworfen, der bekommt zum hin und wieder durchblättern einen Platz bei den Büchern. Der Schuber in dem der Kalender geliefert wird eignet sich sehr gut dazu.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 24. Januar 2014
Habe diesen Kalender fürs Büro gekauft. Was ich nicht erwartet habe: Der Kalender ist echt riesig, die Blätter sind zweiseitig bedruckt, also wird im Juli umgedreht. Dafür hat er eine Spiralbindung. Ich hatte mit Abrissblättern gerechnet. GENIAL!

5.0 von 5 Sternen alles ok, schnelle Lieferung, wieder schöne Bilder im Kalender, 8. Januar 2014
alles ok, schnelle Lieferung, wieder schöne Bilder im Kalender, da kann man sich nicht beschweren, freue mich schon auf den Kalender fürs nächste Jahr

4.0 von 5 Sternen Kalender zum Umklappen, 31. März 2014
Schöner Kalender in guter Qualität für den Schreibtisch, da jeden Tag ein neues Bild, und man lernt viel über Deutschland kennen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kalender der immer gut ankommt, 23. März 2014
Ich habe schon einige Harenberg Kalender verschenkt und bisher haben sie immer gefallen.
Auch der Deutschland Kalender ist sehr schön.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Taeglich neue Fotos!, 15. März 2014
Format gut fuer meinen Tisch. Fotos zeigen oft nichts von beschriebenen Details. Soweit ich bis jetzt beurteilen kann sind sie mehr auf Sued- und Westdeutschland konzentriert.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Kalender, 23. Februar 2014
Ich habe den Kalender als Geschenk für meine Großeltern gekauft. Sie haben sich riesig gefreut. Ich habe den Kalender selbst durchgeblättert - es sind sehr viele schöne Aufnahmen dabei. Die Qualität des Kalenders ist toll und ich liebe die Aufmachung (links jeweils ein Bild und rechts dazu auf schwarzem Untergrund mit weißer Schrift ein informativer Text). Ich selbst habe mir den Kalender "Eine Reise um die Welt" bestellt und freue mich jeden Tag auf das neue Bild.

Eine Reise durch Deutschland 2014: 365 faszinierende Fotografien
Eine Reise durch Deutschland 2014: 365 faszinierende Fotografien von Andrea Weindl (Kalender - 22. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen