Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 11. Januar 2014
Da ich sehr gern reise - sowohl dienstlich als auch privat - gehört der Kalender aus dieser Reihe bereits seit einigen Jahren zu meinen Investitionen am Jahresende. Auch 2014 ist es dem Harenberg-Verlag wieder gelungen, eine sehr angenehme Mischung aus Landschaften, Architektur, Menschen und Kulturen aus der ganzen Welt auf 365 Fotokarten zusammenzustellen. Dabei besticht der Kalender durch eine sehr hochwertige Verarbeitung. Die Karten bestehen aus Fotopapier optimaler Dicke, so dass keine Knicke oder Eselsohren entstehen können, das tägliche Blättern (dank guter Spiralbindung) aber trotzdem einfach bleibt. Die Standfestigkeit ist gut.

Was für mich jedoch den Ausschlag zum Kauf dieser (vergleichsweise hochpreisigen) Kalenderserie gegeben hat und bis heute gibt, ist die Qualität der Fotografien: Ästhetisch anspruchsvoll spiegeln sie Details und Stimmungen der verschiedenen Motive sehr realitätsnah wieder und künden so von einem tatsächlichen Verständnis für die abgebildeten Orte. Die Farbgebungen des Kalenderdrucks sind nicht überzogen (z. B. keine unrealistischen Rottöne bei Sonnenuntergängen), sondern entsprechen den wirklichen Gegebenheiten (was ich zumindest für die - mittlerweile nicht mehr ganz so wenigen - von mir bereisten Orte bestätigen kann).

Alles in allem hebt sich diese Serie damit wohltuend von vergleichbaren Kalendersystemen ab und macht das tägliche, erwartungsvolle Umblättern zu einem echten Genuss.
am 26. Juni 2014
Schöne Fotos - aber nicht der beste Kalender am Markt.... Für den Preis hätte ich mir etwas andere Fotos erwartet. Hier snid viele abgelegene Gegenden abgebildet. Zudem finde ich die Hinweise, Notizen und Landkarten auf den Rückseiten, wie bei anderen, sehr gut. Diese fehlen hier.
am 2. Mai 2014
Ich liebe diesen Kalender seit vielen Jahren. Anfangs bekam ich ihn zu Weihnachten geschenkt, jetzt hole ich ihn mir selbst. Er steht im Büro auf meinem Schreibtisch. Jeden Tag ein neues Bild. Häufig mache ich mir den Spaß, die Orte in Google Earth zu suchen...
am 12. Januar 2014
Ich kaufe diesen Kalender schon seit Jahren und bin immer wieder total begeistert. Er steht auf meinem Schreibtisch im Büro. Wenn es dann mal zu stressig wird, einfach ein Blick und träumen... vom Urlaub.... Kam auch schon als Geschenk super an.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2014
Der Kalender bietet echt schöne Bilder und dazu immer noch eine kleine Erklärung. So freut man sich jeden Tag aufs neue und ist immer wieder mal erstaunt was es denn so alles gibt. Man lernt neues der Welt auf wunderbare Art und Weise kennen.
am 7. Februar 2014
Wir haben den Kalender schon viele Jahre auf dem Schreibtisch stehen und ich muß mich jedes Jahr aufs neue Wundern , dass er immer wieder neues beinhaltet. Sehr schön und super gelungen als GANZES!!!
am 12. Januar 2014
Ich habe diesen Kalender seit 3 Jahren im Büro stehen. Immer mal wieder lasse ich mich kurz von den fantastischen Bildern gedanklich auf eine Reise nehmen. Eine gute Entspannung zwischendurch
am 12. November 2015
Seit Jahren steht dieser Kalender auf meinem Schreibtisch und wird dies auch die nächsten Jahre machen. Super Bilder, insbesondere die Naturaufnahme und interessanter kleiner Text daneben.
am 8. Januar 2016
Jedes Jahr wünsche ich mir diesen Kalender zu WEihachten. Sehr schön. Jeden Tag hat man ein neues schönes Bild, und eine Erklärung dazu. man lernt auch viel über die Welt.
am 9. März 2014
Ein wunderschöner Kalender!!Habe ihn bei meiner Ärztin gesehen und habe ihn mir sofort bestellt!! Wunderbare Foto's!!Nächstes Jahr sicherlich wieder. Bin infiziert.