5.0 von 5 Sternen Das Stück Urlaub auf meinem Schreibtisch...
Vor 9 Monaten von MH-DD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Fotos - aber nicht der beste Kalender am Markt
Schöne Fotos - aber nicht der beste Kalender am Markt.... Für den Preis hätte ich mir etwas andere Fotos erwartet. Hier snid viele abgelegene Gegenden abgebildet. Zudem finde ich die Hinweise, Notizen und Landkarten auf den Rückseiten, wie bei anderen, sehr gut. Diese fehlen hier.
Vor 4 Monaten von Gallmeier veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Stück Urlaub auf meinem Schreibtisch..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Reise um die Welt 2014: 365 faszinierende Fotografien (Kalender)
Da ich sehr gern reise - sowohl dienstlich als auch privat - gehört der Kalender aus dieser Reihe bereits seit einigen Jahren zu meinen Investitionen am Jahresende. Auch 2014 ist es dem Harenberg-Verlag wieder gelungen, eine sehr angenehme Mischung aus Landschaften, Architektur, Menschen und Kulturen aus der ganzen Welt auf 365 Fotokarten zusammenzustellen. Dabei besticht der Kalender durch eine sehr hochwertige Verarbeitung. Die Karten bestehen aus Fotopapier optimaler Dicke, so dass keine Knicke oder Eselsohren entstehen können, das tägliche Blättern (dank guter Spiralbindung) aber trotzdem einfach bleibt. Die Standfestigkeit ist gut.

Was für mich jedoch den Ausschlag zum Kauf dieser (vergleichsweise hochpreisigen) Kalenderserie gegeben hat und bis heute gibt, ist die Qualität der Fotografien: Ästhetisch anspruchsvoll spiegeln sie Details und Stimmungen der verschiedenen Motive sehr realitätsnah wieder und künden so von einem tatsächlichen Verständnis für die abgebildeten Orte. Die Farbgebungen des Kalenderdrucks sind nicht überzogen (z. B. keine unrealistischen Rottöne bei Sonnenuntergängen), sondern entsprechen den wirklichen Gegebenheiten (was ich zumindest für die - mittlerweile nicht mehr ganz so wenigen - von mir bereisten Orte bestätigen kann).

Alles in allem hebt sich diese Serie damit wohltuend von vergleichbaren Kalendersystemen ab und macht das tägliche, erwartungsvolle Umblättern zu einem echten Genuss.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Kalender, 30. Juni 2014
Ein wunderschöner Kalender, dessen Fotos Lust auf Reisen machen. Die Fotos sind vielfältig und machen jeden Tag Lust auf mehr.

3.0 von 5 Sternen Schöne Fotos - aber nicht der beste Kalender am Markt, 26. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll: Die Kombi aus Bild und Text, 8. Juni 2014
Bald ist das halbe Jahr rum und ich kann die zweite Hälfte des praktischen und hübschen Tischkalenders aufblättern. Ich liebe den Stehkalender und freue mich jeden Tag auf schöne Bilder, die durch sehr gute, informative und sehnsüchtig machende Texte ergänzt werden. Habe den Kalender auch schon oft verschenkt. Wer ihn einmal von mir bekommen hat, will ihn immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs neue fantastisch, 2. Mai 2014
Anja (Leichlingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe diesen Kalender seit vielen Jahren. Anfangs bekam ich ihn zu Weihnachten geschenkt, jetzt hole ich ihn mir selbst. Er steht im Büro auf meinem Schreibtisch. Jeden Tag ein neues Bild. Häufig mache ich mir den Spaß, die Orte in Google Earth zu suchen...

5.0 von 5 Sternen Der schönste Tischkalender, 27. März 2014
Ich finde diesen Kalender so herrlich, dass ich ihn jedes Jahr aufs Neue bestelle und auch sehr gerne zu Weihnachten verschenke.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Kalender, 23. März 2014
Der Kalender bietet echt schöne Bilder und dazu immer noch eine kleine Erklärung. So freut man sich jeden Tag aufs neue und ist immer wieder mal erstaunt was es denn so alles gibt. Man lernt neues der Welt auf wunderbare Art und Weise kennen.

5.0 von 5 Sternen Jahreskalender, 9. März 2014
Ein wunderschöner Kalender!!Habe ihn bei meiner Ärztin gesehen und habe ihn mir sofort bestellt!! Wunderbare Foto's!!Nächstes Jahr sicherlich wieder. Bin infiziert.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 7. Februar 2014
Wir haben den Kalender schon viele Jahre auf dem Schreibtisch stehen und ich muß mich jedes Jahr aufs neue Wundern , dass er immer wieder neues beinhaltet. Sehr schön und super gelungen als GANZES!!!

5.0 von 5 Sternen wunderschöner Kalender, 5. Februar 2014
Wunderschöne Fotos, jedes Jahr neue Portion davon, wir sind seit einigen Jahren totale Fans von diesem einmaligen Kalender und empfehlen ihn gerne weiter!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Eine Reise um die Welt 2014: 365 faszinierende Fotografien
Eine Reise um die Welt 2014: 365 faszinierende Fotografien von Birgit Weichmann (Kalender - 22. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,72
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen