5.0 von 5 Sternen Die tägliche, kurzweilige Abwechslung im Büro
Angefangen hat die 'So wie es nicht im Lexikon steht'-Leidenschaft vor 5 Jahren, als ich ein Exemplar von meiner Schiegermutter zu Weihnachten bekam.
Vor 10 Monaten von Oli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz lustig
Die Geschichten die auf jedem Kalenderblatt stehen, sind ganz nett, aber oft auch sehr speziell.
Ich hatte gedacht dass die Geschichten etwas allgemeiner ausfallen, aber ich finde den Kalender trotzdem ok.
Er steht bei uns im Bad und so kann man sich morgens damit ein wenig die Zeit vertreiben.
Für den Preis ist es ok.
Vor 6 Monaten von AniMami veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die tägliche, kurzweilige Abwechslung im Büro, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Brockhaus! Was so nicht im Lexikon steht 2014: Kuriositäten, Histörchen und merkwürdige Geschichten (Kalender)
Täglich kurzweilige Geschichten und Tatsachen über alle Themen die man sich denken kann. Ok, manches kann man unter 'Ganz interessant aber brauch ich mir nicht merken', 'Ganz schön wirr' oder einfach 'WTF' abhaken, aber das Meiste ist recht informativ und interessant.
Vor allem ist es eine tägliche, kurzweilige Abwechslung und hat schon zu der einen oder anderen regen Diskussion mit Kollegen geführt.
In der Firma hat sich nun schon in verschiedenen Büros eine feste Verteilerkette meiner täglichen Kalenderblätter etabliert.
Leider waren in der 2013er Version im Oktober die Wochentage verschoben und passten nicht zum jeweiligen Datum.
Der Verlag hat mir innerhalb eines Tages als Wiedergutmachung ein kostenloses 2014er Exemplar zugeschickt.
Aufgrund dieses Kundenservices sollte man noch einen sechsten Stern vergeben.

Fazit: Top, ihr werdet täglich eure Freude daran haben !

5.0 von 5 Sternen Kein Tag ohne meinen Brockhaus, 11. Oktober 2013
Es fing damit an, dass wir den Kalender geschenkt bekamen . . . mehrere Jahre hinter einander. Dann brach das Beschenken bedauerlicherweise ab . . . Aber ohne mein Brockhaus Kalenderblatt am Morgen geht es gar nicht. Seit dem kaufen wir den Kalender regelmäßig. Sicher, einige Beiträge sind auch einfach "Schrott", aber in der Regel enthalten sie Wissenswertes, Interessantes, zumindest aber Erbauliches . . . Es macht einfach Spaß!

5.0 von 5 Sternen All-round-Geschenk, 30. September 2013
Ein Kalender, der es Tag für Tag "in sich" hat.
Jeden Tag was zum Lernen, zum Staunen und zum Schmunzeln.
Als Geschenk gut geeignet, da der Empfänger jeden Tag des an den Schenkenden denkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 3. Juni 2014
Was gibt es schöneres als jeden Tag mit neuem unnützen Randwissen zu beginnen?! Der Kalender ist echt super und sehr lesenswert. Jedem zu empfehlen, der beim smalltalk glänzen will :-)

5.0 von 5 Sternen Brockhaus Abreisskalender Kuriositäten etc., 3. März 2014
Einfach toll, was man nicht alles erfährt. Man kann die einzelnen Blätter auch je nach Interessensgrad weitergeben
und macht vielen Freude damit.
Eine tolle Sache !!!

3.0 von 5 Sternen ganz lustig, 6. Februar 2014
Für den Preis ist es ok.

3.0 von 5 Sternen Mäßiger Durchschnitt, 5. Februar 2014
Informativ und unterhaltsam? Manchmal. Würde ich den Kalender im nächsten Jahr wieder kaufen? Nein. Wieso nicht? "Nomen est omen" - "was so nicht im Lexikon steht" ... steht wohl aus gutem Grund nicht drin! Die kurzen Schilderungen zu mehr oder weniger unnützen Themengebieten sind sicherlich Geschmackssache. Teilweise finde ich sie interessant. Meistens entlocken sie mir aber nur ein müdes Schulterzucken. Man vergisst in der Regel, was man am vergangenen Tag gelesen hat, weil es einfach nicht wichtig ist. Soll es vielleicht auch nicht sein. Die beiden Seiten über Genitalverstümmelungen fand ich unglaublich geschmacklos und unpassend - so einen Kalender lesen unter Umständen auch Kinder! Liebes Brockhaus-Team, arbeitet bei Ihnen niemand mehr im Lektorat...?

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 3. Februar 2014
Mein dritter oder vierter mittlerweile! Ich finde die Geschichten immer sehr amüsant... Was es nicht alles gibt! Wer sich also mit solchen Kuriositäten beschäftigt und sie gut findet, hat an diesem Kalender Spaß! Kann es nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Der toller, etwas andere Kalender, 26. Januar 2014
Der Kalender wird schon seit vielen Jahren von uns immer wieder gerne auch verschenkt. Er ist auch deshalb immer wieder ein willkommenes Geschenk weil Texte und Bilder ungewöhnlich abwechslungsreich sind.

5.0 von 5 Sternen der etwas andere Kalender, 19. Januar 2014
ist eine köstliche Unterhaltung jeden Morgen das Blatt des Tages zu lesen! Lustig aber auch lehrreich. Kann ich sehr empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,62
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen