5.0 von 5 Sternen Mikrokosmos ganz groß !
Vor 11 Monaten von P.Hastings veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen
Vor 6 Monaten von SilkeSell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mikrokosmos ganz groß !, 8. August 2013
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis der Natur 2014: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten (Kalender)
Hätte meine Kamera ein entsprechendes Objektiv, würde ich mir wohl selbst manchmal die Zeit nehmen und den Mikrokosmos der Natur ablichten. Doch die Qualität, die meine Kamera liefert, hinkt den Bildern auf diesem Kalender um Längen hinterher. Bin halt kein Profi. Umso mehr weiß ich aber, welche Mühe und welch wachsames, suchendes Auge dazu gehört, um solch fantastische Bilder und Momentaufnahmen zu erzeugen.

So bleiben die Bilder dieses Kalenders als wunderbare Vergrößerung. Da krabbelt kleines Getier über den Schreibtisch, Spinnweben glänzen feucht im Morgentau, Blüten entfalten auf dem Schreibtisch ihre Pracht, als wären sie unvergänglich.

Zarte Blütengespinste, sich entfaltende, frühlingsgrüne Blätter, von Tautropfen besetzte Spinnweben, filigrane Blattkonstruktionen, detaillreiche Farnwedel, leuchtende Blütenkelche ... Die Aufzählung gibt nur wenig Kalenderblätter wieder, doch jedes ist für sich ein Meisterwerk der Fotografie.

Ein toller Kalender, der mich jedes Jahrs aufs Neue fasziniert - und mir immer wieder die Augen für die Schönheiten der Natur öffnet, die manchmal gleich vor der Haustür zu finden sind (wenn man sich nach draußen wagt ...).

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, 11. Januar 2014
Ich habe diesen Kalender in den letzten Jahren immer auf meinem Schreibtisch stehen. Die Motive gefallen mir immer wieder, auch wenn sich über die Jahre natürlich einiges wiederholt. Was mich in diesem Jahr etwas enttäuscht hat: Der Kalender ist wesentlich dünner als im letzten Jahr, das heißt an der Papierstärke wurde gespart. Die Postkarten sind recht dünn im Vergleich zum Vorjahr. Zudem waren die einzelnen Postkarten bisher immer mit einem kleinen weißen Rahmen versehen. Das ist seit diesem Jahr nicht mehr so. Mir hat die bisherige Ausführung besser gefallen.

2.0 von 5 Sternen Leider verändert!!!, 14. Januar 2014
Ich kaufe seit Jahren Harenberg Postkartenkalender - Geheimnis der Natur, Bäume und Rügen & Hiddensee (gibt es nicht mehr), nun Ostseeküste. Ich habe mich jedes Jahr auf die neuen Kalender gefreut. Dieses Jahr nun ist der Geheimnis der Natur und der Kalender Bäume verändert worden. Was mich stört ist, daß der kleine weiße Rand um das Motiv herum weggelassen worden ist - somit wirken die Bilder überhaupt nicht mehr. Was merkwürdig ist, beim Ostseeküste - Kalender ist der Rand da, bei den anderen beiden nicht. Außerdem wurde an der Qualität gespart - das Papier ist nun dünner. Darüber könnte man noch hinwegsehen, aber sollte der Rand nächstes Jahr wieder fehlen, werde ich die Kalender nicht mehr kaufen.

3.0 von 5 Sternen Postkartenkalender Geheimnis der Natur 2014, 29. Dezember 2013
Glücklicherweise sind auf diesem Kalender noch die groß gedruckten, gut lesbaren Ziffern - im Gegensatz zu seinem Bruder "Weisheiten 2014"!! Manche Motive kommen mir ein bißchen arg bekannt vor (von älteren Kalendern) - vergrößert, verkleinert. Darf's ein bißchen mehr oder ein bißchen weniger Zoom sein?!

4.0 von 5 Sternen Postkartenkallender "Geheimnisse der Natur ", 23. Juli 2013
Das Wichtigste zuerst:

Der Kalender steht sicher auf dem Tisch. Am oberen Rand befindet sich das Kalendarium mit großen Zahlen für das Datum. Platz um etwas zu notieren ist darauf kaum. Der Kalender ist hauptsächlich darauf aufgelegt, sich an den schönen Bildern zu erfreuen.
Überwiegend sehr stimmungsvolle Naturmakroaufnahmen.
Die Postkarten lassen sich sehr leicht heraustrennen. Auf der Rückseite sind Linien für die Adresse vorhanden.

Was ich als kleines Manko empfinde:

Von der Perforation bleiben kleine Überreste an den Karten zurück und sie könnten ein wenig stabiler sein. Wer gerne Postkarten verschickt, ist mit diesem Kalender aber auf jeden Fall gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Urlaub, 20. August 2013
Ein schöner Kalender. Die Postkarten sind herrlich und man freut sich schon auf die nächste Seite. Da entstehen sofort Urlaubsträume.

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder., 19. Januar 2014
Hab den Kalender nicht geöffnet und kann so nicht alles beurteilen.
Auf der Rückseite ist aber eine Vorschau aller 52 Bilder zu sehen, sind sehr schöne dabei.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen