5.0 von 5 Sternen Prima Idee, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jokes & More 2013: Englische Witze und Cartoons (Kalender)
Wir haben den Kalender als Geschenk gekauft. Ob der Beschenkte es dauerhaft so super findet, wird sich zeigen, aber ich finde ihn prima. ;) Einen reinen Vokabel-Kalender fanden wir etwas trocken und die Idee, durch Cartoons seinen Wortschatz zu erweitern, wesentlich sympathischer. Da macht das Angucken Spaß und man lernt nebenbei.

5.0 von 5 Sternen War als Geschenk ein Volltreffer!, 14. März 2013
Habe diesen Kalender meiner Kollegin fürs Büro geschenkt (damit sie auch jeden Tag was zu lachen hat ;-) )
Nun werde ich min. 1 mal in der Woche angerufen, weil der Witz besonders gut war. Und auch andere Kollegen finden sich regelmäßig bei meiner Freundin ein, um sich kurz aufheitern zu lassen. Insofern ein toller Begleiter für jeden Tag.
Und die Witze sind auch nicht nur in Englisch, es ist auch richtiger, britischer Humor dabei!

5.0 von 5 Sternen Gute Witze, 1. März 2013
Es ist unser erster Englisch-Witze-Kalender von Harenberg. Natürlich ist nicht jeder Witz gleich gut, aber es sind jetzt (bis Ende Februar) wirklich viele richtig gute dabei gewesen. Wir hatten die Jahre vorher ein ähnliches Produkt (in gelb...), das in 2012 fast nur noch aus englischen Wortspielen bestand, die man erst nach Studieren der Übersetzung verstanden hat(wenn überhaupt). Und dann waren sie nicht mehr lustig. Diese Witze sind gut, nur selten braucht man zum Verstehen die genaue Übersetzung, trotzdem übt man seinen Wortschatz und Redewendungen. Hoffe, der Kalender ist nächstes Jahr wieder so gut.

5.0 von 5 Sternen Netter Kalender, doch die Witze sind oft politisch, 12. Januar 2013
Dies ist ein netter Kalender, doch die Witze sind oft politisch und leider für jüngere Leser nicht wirklich geeignet. Zum täglichen Englischlernen trotzdem geeignet, denn die guten Witze darin gleichen die schlechten aus.

Jokes & More 2013: Englische Witze und Cartoons
Jokes & More 2013: Englische Witze und Cartoons von Harenberg (Kalender - 18. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen