5.0 von 5 Sternen Sehr informativ - und lustig :), 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist es wahr, dass...? 2013: Alltagswissen auf dem Prüfstand (Kalender)
Wir haben diesen Kalender von Harenberg schon das 2. Jahr in Folge. Er ist immer wieder informativ.
Die Wissensgebiete sind unterschiedlich: mal geht es um "Redensarten", dann wieder um Menschen, Tiere, Lebensmittel,he aber auch um spezielle Fachbegriffe, wie "Ist es war, dass Jauche, Gülle und Mist dasselbe sind?" und was man sich noch alles unter einem Kalender vorstellen kann, die den Kenntnisstand von Alltäglichem erweitert.

Das schönste an diesem Kalender sind allerdings die Zeichnungen zu den einzelnen Kalenderblättern - der Zeichner hat wirklich Humor :)

Auf den Kalenderblättern finden sich auch alltägliche Informationen, wann Sonnenauf- und -untergang sind, wann einige Persönlichkeiten gelebt haben, bzw. wann deren Geburts- und Todestage sind.

Ein - für uns - rundum gelungener Kalender. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Informativ und lehrreich - toller Kalender, 28. Januar 2013
Wir haben den Kalender bereits das zweite Jahr für unsere Tocher (15 J) gekauft. Er kommt immer gut an, bei ihr und auch dem Rest der Familie.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Nichten und Neffen, 20. Januar 2013
kam super an zu Weihnachten! Bitte nicht zu sehr auf die Altersangaben achten. Ich hatte verschiedene bestellt und habe dann daheim ausgewählt. Oftmals sind die Altersangaben sehr vorgezogene Altersempfehlungen!!!

Ist es wahr, dass...? 2013: Alltagswissen auf dem Prüfstand
Ist es wahr, dass...? 2013: Alltagswissen auf dem Prüfstand von Harenberg (Kalender - 18. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen