5.0 von 5 Sternen Schöner Tierkalender
Meine kleine Tochter liebt Zahlen und mag es, jeden Tag eine Seite abzureißen. Vorne gibt es schöne große Fotos mit Fragen und Rätseln, die Infos auf der Rückseite laden zum Lesen ein, können aber auch problemlos ignoriert werden.

Vor 16 Monaten von Jaguar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen die tägliche kleine Leseübung
Vor 2 Monaten von amliebstenhistorischeromane veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöner Tierkalender, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kinder Brockhaus Kalender Tiere 2013: Lustige und spannende Geschichten von der Ameise bis zum Elefanten (Kalender)

Aber es ist eine gewisse Ausdauer von Nöten. Bei meiner großen Tochter habe ich mit dieser Art von Kalender schnell aufgegeben. Spätestens nach den Sommerferien war sie so viele Tage im Rückstand, dass der Kalender unbeachtet in der Ecke landete. Sie hat jetzt einen Kalender mit Spiralbindung, da kann man auch mal einen Monat auf einmal umdrehen.

5.0 von 5 Sternen Tierwissen für Kinder, 26. Dezember 2012
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Dieser wundervolle Abreißkalender von Brockhaus für Kinder ab 8 Jahren vermittelt auf sehr spannende und abwechslungsreiche Art und Weise Tag für Tag etwas Neues und Interessantes über Tiere.

Vom Aufbau her besteht der Kalender jeweils im Wechsel aus:

-Tollen Farbfotos von Tieren mit Rätseln, die auf der Rückseite des jeweiligen Kalenderblattes gelöst werden (z.B. Wer ist der ärgste Feind der Streifengnus?
a)Bär b)Löwe c)Tiger)
Außerdem gibt es zu dem jeweiligen Tier immer viele Informationen sowie einen Steckbrief auf der Rückseite des Kalenderblattes

-Tierwitzen

-Tiersteckbriefen mit Foto des Tieres

-Unglaublichen Tierwissen wie z.B. "das älteste Tier" oder "Vorsicht vor dem Strahl (des Stinktieres)"

- und Scherzfragen

Dadurch, dass der Kalender so abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet ist, freuen sich die Kinder jeden Tag aufs Neue, ein Kalenderblatt abzureißen und wieder etwas Neues und Spannendes oder Lustiges über Tiere zu entdecken.

Jeder Tag ein Kalenderblatt voller Wissen, wobei das Wochenende (Samstag und Sonntag) in einem Blatt zusammengefasst wird.

Der Kalender eignet sich zum Aufhängen oder Aufstellen, an der Rückseite ist ein Pappaufsteller angebracht.

Ein absolut gelungenes Gesamtwerk, bei dem spielerisch Wissen vermittelt wird und das man uneingschränkt weiterempfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen die tägliche kleine Leseübung, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kalender gefällt mir ganz gut. Allerdings sind manchmal Fragen dabei, die nur ein Fachmann auf dem Gebiet z.B. der südamerikanischen Nasenaffen beantworten könnte. Das ist zum Teil für Kinder etwas enttäuschend, da sie eigentlich kaum eine Chance haben, auch mal was richtig zu wissen. Die Infos sind dann halt recht speziell, und von den Tieren hat man zum Teil noch nie was gehört. Das im Kalender verteilte Quartett ist unpraktisch, weil auf dünnem Papier. Man müßte jede einzelne Karte auf Fotokarton oder Pappe aufkleben, um es spielen zu können. Und dabei würde dann die schön gemusterte Rückseite der Karten verloren gehen. Außerdem ist die Sternevergabe (1* bis 3*) bei dem Punkt "Gefährlichkeit" undurchschaubar.

4.0 von 5 Sternen Der Kinder Brockhaus Kalender Tiere 2013: Lustige und spannende Geschichten von der Ameise bis zum Elefanten, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe ich versiegelt verschenkt, kann daher leider nichts dazu aussagen, tut mir leid. Aber ich nehme mal an, dass der Kalender den Erwartungen entspricht.

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und lustig, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kalender ist wirklich kindgerecht und auch als Erwachsener lernt man noch einiges dazu. Werde ihn nächstes Jahr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Kalender besticht durch ganz tolle Fotos, sehr interessante Sachinformationen und lustige Witze.
Meine Kinder freuen sich täglich das Kalenderblatt abzureißen und zu sehen was, oder welches Tier den heute da ist. Die Witze gefallen meinem Großen sehr, die kann er dann in der Schule weiter erzählen. Die Kleine erfreut sich einfach an den bunten Tier Bildern. Und ich lese vor und lerne nicht selten noch was hinzu. Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Grips und Spaß für Groß und Klein, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir lesen jeden Morgen ein Kalenderblatt beim Frühstück und es sind wirklich interessante Fakten und Bilder dabei. Ein schöner Zeitvertreibt für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender auch schon für 4 Jährige geeignet, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kalenderblätter lassen sich super abreißen ohne das die Blätter zerreißen. Problem bestand beim letzten Kalender "Warum wackelt Wackelpudding 2012" und führte oft (jedenfalls am Anfang) zu Tränen und Frust. Der Kalender eignet sich auch schon für Vierjährige. Jedes Kalenderblatt stellt eine Frage über ein Tier und gibt drei mögliche Antworten vor. Die richtige Lösung und weitere Informationen über das entsprechende Tier kann man auf der Rückseite nachlesen. Zwischendurch gibt es auch immer mal einen Tierwitz, gerade für fünfjährige fand ich es schwer kindgerechte und einfach verständliche Witze zu finden.

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 1. Januar 2013
Der Kalender ist sehr farbenfroh und kunstgerecht! Preisleistungsverhältnis ist super ok! Für Kleinkinder auch geeignet, wenn die Eltern vorlesen und helfen.

ARRAY(0x9c3d87a4)