5.0 von 5 Sternen Einfach toll
Mein Sohn hatte diesen Kalender von 2012 in seiner Klasse und er war jeden Tag gespannt was nun wieder neues an den Tag kommt.
Er hatte so viel Spaß und wollte unbedingt selber einen in seinem Zimmer haben,deshalb hat er Ihn kurzer Hand vom Nikolaus bekommen.
Auch wir Eltern haben viel Spaß damit,man lernt immer noch dazu.
Vor 19 Monaten von Heike veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet
dieser Kalender ist interessant. allerdings sind nicht alle Informationen da wertvoll oder wissenswert. der Maus-kalender gefällt mir besser.Aber mein Sohn ist zufrieden damit, reißt jeden Tag eine Seite ab.
Vor 16 Monaten von Nina Kretz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kinder Brockhaus Kalender für clevere Kids 2013: Mit Brockhaus clever durchs Jahr! (Kalender)
Auch wir Eltern haben viel Spaß damit,man lernt immer noch dazu.

4.0 von 5 Sternen Gefällt, für jüngere Grundschulkinder noch nicht so geeignet, ansonsten SUPER!!!!, 26. August 2013
Leider schaffen wir es nicht immer, täglich die Kalenderkarte vorzulesen, doch im Prinzip ist der Kalender eine tolle Sache, unsere Kinder haben ihren SPaß daran. Leider ist es schon etwas für etwas ältere Kinder, also mind. 3./4. Klasse, unsere beiden jüngeren Kinder (Klassen 2 und 1) sind bisweilen doch mit derThematik überfordert, auch wenn es natürlich schon kindgerecht aufbereitet ist. EIn manches MAL hätten wir uns die Themen auch "feinfühliger" aufbereitet gewünscht, z.B. der 1. Hund im Weltall, der dann dort verbleiben udn sterben musste (muss das so dargestellt werden bzw. überhaupt?!?!? ....hat unsere Kinder wochenlang beschäftigt!!!) oder auch andere Themen....Hier merkt man schon, dass es eher für ältere Kinder gedacht ist!

5.0 von 5 Sternen Sehr informatiert!, 16. August 2013
Mihai Serban "TechJunkie" (Würzburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Genau das richtige für Kinder die schon lesen können. Sehr informativ und eine gute Übung für jeden Tag! Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 7. Juni 2013
Mein 9-jähriger Sohn hat viel Spaß mit dem Kalender! Die Themen sind sehr abwechslungsreich und für Kinder gut verständlich geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder lehrreich!, 13. Mai 2013
Jeden Tag wird schon das neue Blatt erwartet. Selbst für die Erwachsenen sind noch Aha-Erlebnisse dabei! Wissen - leicht gemacht!

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 16. März 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze!!!, 24. Februar 2013
Haben den Kinderbrockhaus 2012 geschenkt bekommen. Der war so klasse, daß ich für 2013 gleich wieder einen kaufen mußte. Jeden morgen ein kleines bisschen Bildung zu wirklich interessanten Themen, leicht verständlich für Kinder aufgearbeitet. Mein Sohn liebt diesen Kalender, eigentlich die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 11. Februar 2013
Gut erklärt und schön illustriert! Empfehlenswert! Gut erklärt und schön illustriert! Empfehlenswert! Gut erklärt und schön illustriert! Empfehlenswert! Gut erklärt und schön illustriert! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Scheinbar faszinierend für Kinder, 7. Februar 2013
Ich jedenfalls habe es meinem Neffen zu Weihnachten geschenkt, er ist 9-jährig und war völlig begeistert darüber. Für ihn war es das schönste Geschenk an Heiligabend, konnte er sich doch stundenlang damit beschäftigen. Zudem begleitet ihn nun dieser interessante Kalender das ganze Jahr hindurch mit viel Wissenswertem.

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag etwas zum Lernen, 30. Januar 2013
In kleinen Portionen wird sehr abwechslungsreich unserem Sohn und uns Großen beigebracht. Unser Sohn liest uns jeden Tag das Kalenderblatt vor. Es werden Kopfnüsse, Experimente, Zaubertricks, Naturwissen und Allgemeinwissen kindgerecht erklärt.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen