Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Die Rezepte sind eingeteilt in die Rubriken "Leicht und lecker", "Aus aller Welt", "Für Leckermäuler", "Koch-Klassiker", "Vegetarisch genießen", "Einfach & Schnell" und "Für Feinschmecker". Diesen Rubriken zugeordnete Hintergrundfarben für die Rezepttitelzeilen ermöglichen beim Durchblättern ein rasches Auffinden von Rezepten einer gerade erwünschten Richtung.
Auf der Vorderseite jedes Blattes – Samstag und Sonntag teilen sich eines – findet man oben den Rezepttitel und darunter ein Foto des fertigen Gerichts. Es schließen sich Monat und Jahr an sowie das aktuelle Sternzeichen und in der nächsten Zeile Sonnen- und Mondauf- und –untergang; darunter stehen im Großdruck die Nummer des jeweiligen Tages und etwas kleiner der dazugehörige Wochentag. Rechts von all diesen Angaben ist eine Übersicht über den betreffenden Monat abgebildet.
Auch die Rückseite beginnt mit einer farbig unterlegten Titelzeile, allerdings stehen hier die Rezept-Rubrik und eine kurze Charakterisierung des Rezepts. Selbiges folgt darauf – klassisch mit Zutatenliste, Vorbereitungs- und Garzeit, Schwierigkeitsgrad und relativen Kosten sowie einer Nährwertübersicht links und dem Prozedere zur Zubereitung rechts, von einem Tipp zu einem passenden Wein oder einer Info zu einer Zutat abgeschlossen.
Wie in einem Kochbuch fehlt auch das Register nicht. So kann man auch schon vorab später im Jahr auftretende Rezepte ohne viel Blättern suchen und finden. Zudem wird ein deutscher Schulferienkalender angeboten. Der dicke und robuste Karton, der den Kalender hinten stabilisiert, kann dank entsprechender Ausstanzungen auch als Ständer für die Nutzung als Tischkalender fungieren. Aufhängen ist ebenfalls möglich.

Sehr gut gefällt die Auswahl der Rezepte. Es ist für jeden Geschmack reichlich dabei, die Abwechslung begeistert ganz einfach, Vegetarier wie auch Fleischesser kommen auf ihre Kosten, vor allem aber Menschen, die gerne eine leichte und gesunde Küche mögen. Klassiker sind oft behutsam und auf moderne Ansprüche zugeschnitten aufgepeppt. Und wer nicht viel Zeit hat, kann sich unter der passenden Rubrik austoben.
Auch das vielseitige, aber nicht überfrachtete Kalendarium kommt gut an und ebenso die Fotos von den Gerichten, mit denen ein Rezeptekalender steht und gefällt. Der Leser und Betrachter bekommt Appetit und möchte das Gericht in den meisten Fällen sofort nachkochen. Und die vielen weiteren Infos sind ebenfalls willkommen.
Einfach ein Kalender, den jeder, der gern in der Küche steht, gut gebrauchen kann– oder der, der gerne Rezepte aussucht und anderen das Kochen überlässt.
am 10. Januar 2013
Diese Kalender "Was koche ich heute ....." nutze ich seit einigen Jahren , Es steht täglich 1 Rezept mit Bild zur Verfügung (am Wochenende 1 Rezept für Samstag u. Sonntag) . Es sind viele sehr interessante Anregungen dabei !
am 17. Januar 2013
Gute Idee aber die Rezepte sind mir oft zu Abgehoben und passen nicht auf den Tag. Wer isst Mittwochs Königsberger Klopse? Meiner Meinung nach nicht Alltags gerecht. Zuviel Filet und Austern usw. aber alles Geschmackssache.
am 18. Januar 2013
Haben diesen Kalender zu Weihnachten verschenkt. Beim Durchblättern waren einige Interessante Kochideen dabei. Von "Schnell und Einfach" bis zu "Raffiniert".
Empfehle den Kalender weiter.
am 12. März 2013
Mir persönlich ist der Kalender zu klein (Postkartengröße) und die Rezepte oft zu speziell.Auch das man jeden Tag eine neue Seite abreissen muss, finde ich unpraktisch, ich habe lieber eine Wochenübersicht.
am 18. Januar 2013
I
Was koche ich heute
Bin mmer wieder begeistert! Bin seit Jahren "treuer Kunde", nehme es immer auch zum Verschenken und bekomme immer
positive Rückmeldungen von den Freunden
am 2. März 2014
Rezepte ok.aber Größe nicht.Habe den Kalender verschenkt,mir war er zu klein.Rezepte in einem anderen Größenformat wäre besser gewesen und auch übersichtlicher
am 4. Januar 2013
Sehr abwechslungsreiche Küche, leider sind nicht immer alle Zutaten schon im Haus vorhanden. Als Geschenk vor allem für junge Single-Köche beliebt
am 16. März 2015
Der große Mangel des Kalenders ist der sehr hohe Preis,und die interne Beurteilung der Rezepte.Alles ist sehr preiswert und leicht.