Format: Audio CD|Ändern

am 8. Mai 2013
einfach zum brüllen komisch ...ich konnte garnich aufhören zu lesen und zu lachen...
ich werde mir den nachfolger noch bestellen und hoffe auf mehr dieser bücher
am 12. November 2014
Sehr schönes Buch. Total niedlich und nett geschrieben. Von Christoph Maria Herbst total toll gelesen. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Stimme. Hörenswert!
am 30. Juni 2013
Habe viel gelacht :) Ch. M. Herbst spricht die Erdmännchen einfach herrlich :) Beim nächsten Zoobesuch werde ich die Erdmännchen mit ganz anderen Augen sehen.;))
am 22. August 2013
Sehr witziges Buch, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, eine Geschichte über Erdmännchen zu lesen. Christoph Maria Herbst ist mal wieder ein Genuss!
am 18. September 2013
Eine äußerst amüsante Geschichte mit einem "Vorleser", der die Charaktere lebendig werden lässt und den Humor des Autors perfekt unterstützt.
am 7. September 2013
Wer beim Autofahren gut unterhalten sein will, der muss sich ausgefressen anhören. Sehr witzig gesprochen und auf jeden Fall sein Geld wert.
am 17. Juli 2013
Sehr lustiges Hörbuch... Kann ich nur jedem Empfehlen... gute Storie mit viel Witz so wie sehr lustige Stimmen von Christoph Maria Herbst
Dieses Buch war mal wieder so richtig etwas für meines Mannes Tochter *g* '.
Ich muss gestehen, dass sie das Buch erworben hat, weil auf dem Titelbild ihre Lieblingstiere, die Erdmännchen, abgebildet waren. Nun möchten wir euch davon berichten, wie ihr das Buch gefallen hat. Sieht man das Coverbild, denkt man unweigerlich an Hummeldumm und auf der Rückseite sagt doch tatsächlich Carlos, dass 'Ausgefressen' verdammt aufwühlend ist *ggg*.

Inhalt und Gliederung:
================
Ray möchte Privatdetektiv werden. Ray ist ein Erdmännchen. Herumschnüffeln, wer ist wohl besser für diesen Job geeignet ??? Ray lebt im Zoo von Berlin, aber man schätzt seine Fähigkeiten nicht.
Dann aber passiert etwas. Und zwar hört Ray zwei Schüsse am Flamingogehege fallen.
Weiterhin gehören zu den Protagonisten, Rays Bruder Rufus und der Erstgeborene Rocky.
Mit dabei ist auch Privatdetektiv Phil. Alle Charaktere, das finde ich besonders amüsant und positiv, werden menschlich mit all ihren Fehlern und Schwächen aber auch Vorzügen und positiven Seiten dargestellt, sodass man sie einfach lieb gewinnen muss.

Es wird eine Kriminalgeschichte entwickelt, die mit Witz, Charme und einer großen Portion Humor sehr nett und herzlich rüberkommt, sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen ist. Dieses Buch ist wirklich mal wieder ein leichter Genuss für zwischendurch, was ich nicht abwertend erwähne, sondern, einfach, weil es ein kurzweiliges literarisches Vergnügen ist, aber mit Anspruch geschrieben.

Die tierisch lustigen Charaktere werden mittels zahlreicher bildhafter Adjektive und ihrer menschlichen Art und Weise sehr schön im Lauf der Handlung dargestellt und nehmen ' so soll das sich sein, den Menschen an sich ein wenig auf die Schippe.

Witzig ist auch der auf der aufklappbaren vorderen Seite befindliche Stammbaum, der sich über 5 Würfe erstreckt. *g* Auch wird natürlich das Leben der Tiere im Allgemeinen mit der Spezies Mensch betrachtet, das aus Sicht der Tiere nicht immer einfach ist. *g*

Ein köstliches Lesevergnügen, welches ich euch sehr empfehle. Meine Tochter fand es echt Schade, dass sie nach zwei Abenden schon Tschüss sagen musste zum Berliner Zoo und seinem liebenswerten Erdmännchenclan.
am 28. September 2013
Ein lustiges Hörbuch großartig vorgelesen. Es hat Spaß gemacht zuzuhören. Das ist eines der Hörbücher die ich mir wieder anhören würde.
am 25. August 2013
Kann ich nur empfsehr witzigehlen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Hörbuch am Stück durchgehört und mich kaputt gelacht.