5.0 von 5 Sternen Ein Gideon-Crew-Thriller
Da haben sich Preston & Child doch wieder eine interessante Hauptperson erschaffen. Ich freue mich auf weiter Gideon Crew Bücher bzw. Hörbücher.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Brigitte Grove

2.0 von 5 Sternen Spannend, aber...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Stefan

2.0 von 5 Sternen Spannend, aber..., 19. Januar 2012
Preston/Child ist ein Autorengespann, welches Spannung garantiert. Das ist eigentlich auch dieses Mal der Fall. Allerdings ist der Fortgang der Handlung für meinen Geschmack zu oft an den Haaren herbeigezogen, es scheint fast so, als ob die beiden sich absichtlich in ausweglose Situationen hineinschreiben nur um abstruse Auswege aufzeigen zu können; dann doch lieber offensichtliche Fantasy wie bei z.B. Relic.
Simon Jäger hat auch schon besser gelesen, die Frauenrollen sind leider ausnahmslos nervig vorgetragen.

4.0 von 5 Sternen Spannung nonstop, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mission - Spiel auf Zeit (Hörbestseller): Ein Gideon-Crew-Thriller (Audio CD)
Wer die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child mag, wird auch bei diesem Hörbuch auf seine Kosten kommen.
Gideon Crew, der hier neu eingeführte Hauptdarsteller, leidet an einem Gehirn-Aneurysma, das ihn jederzeit töten kann. Er arbeitet für eine private Organisation, die im Auftrag der US-Regierung tätig ist, und immer dann zum Zuge kommt, wenn es Regierungsorganisationen nicht dürfen.
In seinem ersten Fall geht es um einen chinesischen Wisseschafter, der... (mehr sei hier nicht verraten)
Wie immer bietet das Werk atemlose Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Langeweile kommt da einfach nicht auf. Man leidet mit Gideon Crew, der teilweise zum Supermann wird, wenn man bedenkt, was ihm alles widerfährt (und er mehr oder weniger unverletzt übersteht).
Das Ganze ist sehr gut geschildert und wird von Simon Jäger wieder einmal exzellent vorgetragen, was mich in meiner Meinung bestärkt, dass er einer der besten Interpreten für Hörbücher ist, besonders wenn es um die Darstellung verschiedener Personen geht. Er schafft es mit seiner Ausdrucksweise, mich immer wieder für Stunden in das Reich der Phantasie zu entführen..

4.0 von 5 Sternen Spannung, 16. Januar 2013
Wie immer bei Preston & Child, spannung pur. Ich höre seit Jahren mehr als ich lese. Ich musste mich zwingen, aus der Geschichte in den Alltag zurück zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Ein Gideon-Crew-Thriller, 7. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Wieder toll!, 11. August 2014
Preston und Child wieder mal ein absolut spannender Thriller als Hörbuch kann nur dazu raten sich alle Teile zu besorgen. Eigentlich immer ein Genuss, egal was in den anderen Rezensionen geurteilt wird. Manche verstehen nicht, dass es nicht um das wahre Leben geht sondern um die Phantasie der Schreiber!

Mission - Spiel auf Zeit (Hörbestseller): Ein Gideon-Crew-Thriller
Mission - Spiel auf Zeit (Hörbestseller): Ein Gideon-Crew-Thriller von Lincoln Child (Audio CD - 26. September 2012)