Vor 22 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmig und nicht sehr witzig
Vor 1 Monat von Rocket veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Hörbuch mit einem glänzend aufgelegten Christoph Maria Herbst!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
"Vorsicht vor Leuten" war mein erster Kontakt mit dem Autor Ralf Husmann. Die Hörbuch-Ausgabe beinhaltet insgesamt 4 CDs mit einer Gesamtspieldauer von 309 Minuten. Es handelt sich zwar um eine "autorisierte Lesefassung", also im Ergebnis um eine gekürzte Lesung, jedoch hatte ich nicht den Eindruck, dass hier an irgendeiner Stelle übertrieben gestrafft oder um Wesentliches gekürzt worden wäre.

Zum Inhalt nur soviel: Lorenz Brahmkamp, ein Durchschnittstyp, stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Etliche seiner beruflichen Probleme und privaten Misserfolge sind darauf zurückzuführen, dass er es mit der Wahrheit oft nicht so genau nimmt. Sein Leben ändert sich jedoch abrupt, als er auf Alexander Schönleben trifft - das personifizierte Gegenteil von Brahmkamp, selbstbewusst, (erfolg-)reich und beliebt - und im Lügen noch talentierter als Brahmkamp. Anfangs noch etwas unbeholfen taucht Lorenz Brahmkamp nun ein in das Leben der Reichen und Schönen und findet Gefallen an vielem, was ihm bisher verwehrt und er wohl in seinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten hätte ...

Das Hörbuch lebt insbesondere von seinem fantastischen Sprecher Christoph Maria Herbst. Mittlerweile gibt es ja kaum noch jemanden, der ihn nicht aus TV (Stromberg) oder von anderen Hörbüchern (Millionär, Vollidiot, Ausgefressen, ...) kennt. Wie individuell und differenziert er hier die einzelnen Figuren spricht, ist wirklich allererste Sahne. Durch Christoph Maria Herbst erfährt das Hörbuch einen erheblichen Mehrwert gegenüber der reinen Textausgabe.

Die Geschichte an sich - ich denke hier kann man durchaus geteilter Meinung sein. Einerseits mit reichlich Wortwitz und Humor, jedoch auch mit einigen Längen, vor allem zum (etwas abrupten) Ende hin. An Stromberg oder die Bücher von Tommy Jaud kommt "Vorsicht vor Leuten" nicht ganz ran, es geht hier um einiges ruhiger und weniger pointiert zu. Wer aber in der Lage ist, seine Erwartungen nur ein wenig zurückzuschrauben und keine High-End-Comedy mit Brüllern im Sekundentakt erwartet, erhält hier mit der 2012er-Ausgabe von "Vorsicht vor Leuten" für vergleichsweise wenig Geld ein wirklich unterhaltsames Hörbuch - ideal für Urlaub, lange Bahnfahrten oder als Mitbringsel.

Fazit -> Für den Preis eine klare Kaufempfehlung - anhören, sich einfach mal unterhalten lassen, genießen!

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 17. September 2012
A. Frey (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist absolut zu empfehlen: Genial gelesen von Christoph Maria Herbst und sehr, sehr lustig. Die Hauptfigur Lorenz ist ein liebenswerter Durchschnittsmensch, der wie wir alle durchs Leben schlittert und dabei allerhand Witziges erlebt. Er landet schließlich auf Mallorca und wird unfreiwillig zum Komplizen für dubiose Immobiliengeschäfte. Selten so gelacht. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Unglaublich mit wie viel Wortwitz hier erzählt wird. Eine CD die man nicht nur ein Mal hören kann ja die man mehrfach hören muss um jedem der unglaublichen Formulierungen auf die Spur zu kommen. Einfach köstlich , und wie aus dem Leben.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung!!!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Sehr witzige Unterhaltung, für lange Autofahrten bestens geeignet, da man aufmerksam zuhören sollte!!
Nichts für 5-min Fahrten, da sonst der Faden verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, wunderbar gelesen, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Einfach wunderbar zum Zuhören... Christoph Maria Herbst liest dieses Buch unverwechselbar gut. Die Geschichte ist kurzweilig, lustig und nimmt immer wieder überraschende Wendungen.

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Haben uns mehrere Hörbücher bestellt, die von Christoph-Maria Herbst gelesen werden. Dieses ist vor allem auf Grund er echt coolen Geschichte eines der Besten.

5.0 von 5 Sternen super witzig, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
wer Stromberg mag und/oder in den 60gern geboren ist wird sich über den Wortwitz kaputt lachen können, denn die Vergleiche, die hier kommen, hat man (zum 'Teil) schon erlebt, bzw. kann sie super nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Abgefahren klasse!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Der Einstieg in die Geschichte war einige Minuten etwas zäh, doch auf der Autofahrt, auf der wir waren, hatten wir Geduld uns darauf einzulassen - und es hat sich gelohnt!!!
Wir haben einen ganzen Reiseabschnitt von Kroatien bis Norddeutschland damit bestritten und auch meine Söhne (14 und 9) waren so gefesselt von der Geschichte, dass wir die Länge der Fahrt fast nicht bemerkten. Toll! (Dem 9-Jährigen musste ich es zwischendurch nochmal erklären, aber sonst war alles leicht verständlich.)

Danke an den Autor! :) Und danke, dass da jemand eine Hörgeschichte draus gemacht hat!
Toll, dass es so spannende und lustige Hörgeschichten gibt, ohne dass es immer gleich Krimis sein müssen!

2.0 von 5 Sternen Langatmig und nicht sehr witzig, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Leider kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschließen. Erstens ist die Handlung extrem konstruiert und sehr holprig. Es gibt zwar auch einige witzige Stellen, aber überwiegend ist das Ganze eher langatmig und nicht schlüssig. Man wartet darauf, dass die Hauptperson zur Ehrlichkeit zurückkehrt und die - anderen - Kriminellen entlarvt. Passiert aber nicht. Und obwohl er im Endeffekt einfach ein Krimineller ist, wird er sehr positiv dargestellt. Das reißt auch der Schluss nicht raus.
Keine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Hörbuch, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Mal was anderes, lustig gut erzählt. Einfach zu empfehlen. Vorgetragen von C.M. Herbst, einfach mal die beste Stimme zu diesem Hörbuch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller)
Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) von Ralf Husmann (Audio CD - 17. August 2012)