Vor 17 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut oder schlecht?
Ich weiß bislang noch nicht wirklich, was ich von der Geschichte halten soll. Teilweise ist es sehr lustig, teilweise finde ich die Geschichte höchst fragwürdig, da Verbrechen deutlich verharmlosend dargestellt werden. Den Protagonisten finde ich nicht besonders sympathisch. Und insgesamt kommen mir zu viele naive Personen darin vor.
Vor 13 Monaten von Lioness veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Hörbuch mit einem glänzend aufgelegten Christoph Maria Herbst!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
"Vorsicht vor Leuten" war mein erster Kontakt mit dem Autor Ralf Husmann. Die Hörbuch-Ausgabe beinhaltet insgesamt 4 CDs mit einer Gesamtspieldauer von 309 Minuten. Es handelt sich zwar um eine "autorisierte Lesefassung", also im Ergebnis um eine gekürzte Lesung, jedoch hatte ich nicht den Eindruck, dass hier an irgendeiner Stelle übertrieben gestrafft oder um Wesentliches gekürzt worden wäre.

Zum Inhalt nur soviel: Lorenz Brahmkamp, ein Durchschnittstyp, stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Etliche seiner beruflichen Probleme und privaten Misserfolge sind darauf zurückzuführen, dass er es mit der Wahrheit oft nicht so genau nimmt. Sein Leben ändert sich jedoch abrupt, als er auf Alexander Schönleben trifft - das personifizierte Gegenteil von Brahmkamp, selbstbewusst, (erfolg-)reich und beliebt - und im Lügen noch talentierter als Brahmkamp. Anfangs noch etwas unbeholfen taucht Lorenz Brahmkamp nun ein in das Leben der Reichen und Schönen und findet Gefallen an vielem, was ihm bisher verwehrt und er wohl in seinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten hätte ...

Das Hörbuch lebt insbesondere von seinem fantastischen Sprecher Christoph Maria Herbst. Mittlerweile gibt es ja kaum noch jemanden, der ihn nicht aus TV (Stromberg) oder von anderen Hörbüchern (Millionär, Vollidiot, Ausgefressen, ...) kennt. Wie individuell und differenziert er hier die einzelnen Figuren spricht, ist wirklich allererste Sahne. Durch Christoph Maria Herbst erfährt das Hörbuch einen erheblichen Mehrwert gegenüber der reinen Textausgabe.

Die Geschichte an sich - ich denke hier kann man durchaus geteilter Meinung sein. Einerseits mit reichlich Wortwitz und Humor, jedoch auch mit einigen Längen, vor allem zum (etwas abrupten) Ende hin. An Stromberg oder die Bücher von Tommy Jaud kommt "Vorsicht vor Leuten" nicht ganz ran, es geht hier um einiges ruhiger und weniger pointiert zu. Wer aber in der Lage ist, seine Erwartungen nur ein wenig zurückzuschrauben und keine High-End-Comedy mit Brüllern im Sekundentakt erwartet, erhält hier mit der 2012er-Ausgabe von "Vorsicht vor Leuten" für vergleichsweise wenig Geld ein wirklich unterhaltsames Hörbuch - ideal für Urlaub, lange Bahnfahrten oder als Mitbringsel.

Fazit -> Für den Preis eine klare Kaufempfehlung - anhören, sich einfach mal unterhalten lassen, genießen!

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 17. September 2012
A. Frey (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist absolut zu empfehlen: Genial gelesen von Christoph Maria Herbst und sehr, sehr lustig. Die Hauptfigur Lorenz ist ein liebenswerter Durchschnittsmensch, der wie wir alle durchs Leben schlittert und dabei allerhand Witziges erlebt. Er landet schließlich auf Mallorca und wird unfreiwillig zum Komplizen für dubiose Immobiliengeschäfte. Selten so gelacht. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Unglaublich mit wie viel Wortwitz hier erzählt wird. Eine CD die man nicht nur ein Mal hören kann ja die man mehrfach hören muss um jedem der unglaublichen Formulierungen auf die Spur zu kommen. Einfach köstlich , und wie aus dem Leben.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung!!!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Sehr witzige Unterhaltung, für lange Autofahrten bestens geeignet, da man aufmerksam zuhören sollte!!
Nichts für 5-min Fahrten, da sonst der Faden verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, wunderbar gelesen, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Einfach wunderbar zum Zuhören... Christoph Maria Herbst liest dieses Buch unverwechselbar gut. Die Geschichte ist kurzweilig, lustig und nimmt immer wieder überraschende Wendungen.

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Haben uns mehrere Hörbücher bestellt, die von Christoph-Maria Herbst gelesen werden. Dieses ist vor allem auf Grund er echt coolen Geschichte eines der Besten.

5.0 von 5 Sternen super witzig, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
wer Stromberg mag und/oder in den 60gern geboren ist wird sich über den Wortwitz kaputt lachen können, denn die Vergleiche, die hier kommen, hat man (zum 'Teil) schon erlebt, bzw. kann sie super nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Sehr witziges Hörbuch. Gerade auf langen Autofahrten zu empfehlen. Familie hat viel gelacht. Kann ich empfehlen. Preis soweit OK,Danke für ihre Aufmerksamkeit :)

5.0 von 5 Sternen bitte zugreifen, 14. Februar 2014
selaskou (wien / vienna / videnj) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
("vorsicht vor leuten", lokal gekauft um ca. e12,9). Lese sonst keine Romane, habe aber die Vorliebe fürs Hörbuch entdeckt. Danke für die Empfehlungen hier, habe mich köstlich amüsiert und höre es gerade zum zweiten mal (je eine CD (a` ca. 70 minuten) zum frühstück). Der autor hat nicht nur zukunft und witz, sondern auch menschenkenntnis: der türkische schneider, der lorenz tee anbietet; der polnische hausarbeiter, der ihn mit der realität konfrontiert, oder der stromer, der gerne im krankenhaus bleiben moechte. die gemeinsamkeiten von hunden und neonazis werden hier beschrieben, wie auch die sprüche einer gruppe deutscher männer, die im flieger gen süden unterwegs sind. auch erfaehrst du hier (CD 2), was "funghi al tonno" wirklich heisst...

ja, und der sprecher wäre schon alleine grund genug, sich das zuzulegen. die einzelnen personen werden so plastisch zum leben erweckt, dass man meinen koennte, man hoerte das mit verteilten rollen. nicht selten kommen da auch gekonnter akzent oder nebengeraeusche (wie husten) zum einsatz, individuell fuer die jeweilige person.

schönen dank noch an autor und sprecher - so gehts dann schon. teile die begeisterung meiner vorschreiber, und wünsche euch erfreulichen hoergenuss! lG

4.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) (Audio CD)
Dieses Hörbuch war ein Geschenk für meinen Sohn. Er fand die Geschichte soweit ganz gut, nur der Schluss hat ihm nicht gefallen - der war wohl zu abrupt.
Ich kann das (noch) nicht beurteilen, da ich es erst später ausgeliehen bekomme. Die Kritiken waren ja eigentlich gar nicht schlecht - jetzt bin ich mal gespannt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9ecb9e1c)

Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller)
Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller) von Ralf Husmann (Audio CD - 17. August 2012)