weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 10. August 2012
Dieses Hörbuch sollte wirklich jeder hören. Ganz besonders Menschen die dazu neigen, sich zu sorgen, sich von Schwierigkeiten den Tag vermiesen zu lassen und Ihr Leben damit vergeuden, sich über Kleinigkeiten zu ärgern.
Menschen in scheinbar aussichtlosen Lagen und mit schlimmen Schicksalen werden Wege eröffnet, die das Leben wieder lebenswert machen.
Aber auch, wenn man sein Leben im "Griff" hat, kann man viele nützliche Anregungen hören, die das Leben schöner machen.
am 30. Juli 2012
Ich fand vor 20 Jahren das Buch schon klasse und jetzt mit den beiden extrem guten Sprechern Till Hagen und Stefan Kaminski noch mal eine Steigerung. Da man dieses Buch nie in einem Rutsch lesen oder hören sollte und viele Dinge mehr als einmal brauchen um verstanden zu werden, finde ich die Audioversion für unterwegs sehr hilfreich.

Nur muss man sich einlassen auf die unzähligen Geschichten aus dem letzten Jahrhundert, welche Dale Carnegie zu Lebzeiten liebevoll zusammen getragen hat. Auch der immer wiederkehrende Bezug zum Glauben an Gott sollte niemanden abschrecken. Letztendlich geht es hier um unser Seelenheil! Diese Stimme im Kopf schleppt der Mensch schon eine Ewigkeit mit sich herum. Dieses Werk kann eine Anleitung sein die Dinge im Leben neu zu ordnen und zu bewerten.

Eines der schönsten Sätze aus dem Werk: "Die Hälfte aller Sorgen auf der Welt wird von Leuten verursacht, die eine Entscheidung treffen wollen, ehe sie genug Wissen angesammelt haben, auf das sie diese Entscheidung stellen können."
am 2. August 2009
Hat man sich erst mal in diesem Buch festgelesen, so fällt einem als erstes die schier unglaubliche Anzahl an Berichten, (Erfolgs) Storys und Anekdotenflut auf, die amerkianische Selbsthilfebücher nun einmal auszeichnet. Streng nach dem Motto Du kannst alles, Du musst es nur wollen und Dich an diese und jene Regel halten, wird dem Leser in der schillerndsten Farben dargelegt, wie man seine Sorgen über Bord werfen kann und ein fröhliches Leben führt.

Grundsätzlich finden sich einige wirklich sehr gute Denkansätze in diesem Buch die helfen können, den Sorgen ihren angestammten Platz in unserem Leben zu geben und uns nicht von ihnen tyrannisieren zu lassen, doch bräuchte es dazu nicht 414 Seiten. Denn so wird die Suche nach diesen guten Teilen eher eine Ostereiersuche auf einem englischen Anwesen.
am 11. Februar 2007
Wenn man mal wieder so richtig am Boden zerstört ist, wenn man nicht mehr weiß, wo das Leben hinlaufen soll, wenn man denkt, dass alles keinen Sinn hat, dann sollte man ein Buch wie dieses zur Hand nehmen und plötzlich sieht man alles leichter.

Lebenshilfe-Literatur ist im Grunde nicht so mein Ding, aber dieses Buch hat mich davon überzeugt, dass es auch andere Bücher dieses Genre geben kann und Dale Carnegie gehört definitib zu den besten dieses Fachs.

Zugegeben, ich war zunächst skeptisch, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie ein Buch meine Sichtweise verändern konnte, doch meine Skepsis legte sich rasch. Man beginnt nachzudenken über sich, über sein Leben. Man sieht die Probleme anderer, die irgenwie schlimmer sind als die eigenen und misst so seinen eigenen nicht mehr die Bedeutung zu. Sie sind unwichtig, es gibt schlimmeres. DAS LEBEN IST SCHÖN!

Dale Carnegie schafft es, seine eigenen Probleme zu relativieren, die positiven Dinge in seinem Leben zu sehen, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und weder der Vergangenheit nachzutrauern noch über die Zukunft nachzugrübeln. Sie werden jetzt sagen, das machen doch alle Bücher dieser Sparte, das stimmt schon, doch sie werden es mir nicht glauben, dieses Buch hat tatsächlich eine sehr positive Stimmung in mir aufgbaut, die, so hoffe ich, noch eine Zeit anhält und wenn nicht, dann lese ich dieses Buch einfach nochmal!
am 27. Februar 2002
Ich bin mit Büchern, die Lebenshilfen anbieten im allgemeinen sehr vorsichtig und eher skeptisch.So ging es mir auch,als mir Canegies Buch zu-fällig zu-fiel.Bereits nach den ersten Seiten merkte ich:dieses Buch wurde (auch) für mich geschrieben.Es ist absolut fesselnd und bietet für alle Lebensprobleme ebenso simple
wie effektvolle Lösungsvorschläge.Carnegie schreibt in einer Art und Weise, dass man das Buch nicht mehr weglegen mag.Die zahlreichen Beispiele zeigen dem Leser, dass er eigentlich nie der Einzige auf der Welt mit einem spezifischen Problem ist,sondern vielmehr zahlreiche Leidensgenossen hat.Allein diese Erkenntnis spendet viel Trost und macht dieses Buch zu einer echten "Lebenskrücke".Ich kann es nur jedem uneingeschränkt empfehlen,ja es sollte zur "Grundausstattung" gehören.
am 16. Dezember 2001
Ich stecke schon seit geraumer Zeit in einer grossen Lebenskrise.
Heilpraktiker,Psychologen und auch Ratschläge von Familie und Freunden schlugen bei mir nicht an.
Dieses Buch jedoch hat einiges in mir bewegt,Dinge mit ganz anderen Augen zu sehen.
Geht es mir heute wieder mal schlecht,nehme ich dieses Buch zur Hand schlage es auf und finde immer den richtigen Ton,der mir weiterhilft.Dieses Buch kann man einfach nur empfehlen.
Vielen Dank Dale Carnegie!!!!
am 27. Juli 1999
Ist man auf der Suche nach einem Buch sucht, das die Nerven beruhigen soll und das einem helfen soll, die großen und kleinen Probleme des Alltags zu lösen, wird einem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Bestseller von Dale Carnegie empfohlen werden. Ob das gerechtfertigt ist, möchte ich jetzt nicht entscheiden, sicher ist nur: Carnegie macht die Perspektiven und Möglichkeiten bewußt, die in jedem Menschen schlummern, von vielen aber einfach „vergessen" werden. Er gibt einfache Regeln, die man sich leicht merken kann und die auch ohne größere Kraftanstrengung von jedem Menschen befolgt werden können. Ich war am Anfang sehr skeptisch, als ich das Buch von einem Freund geschenkt bekam, aber komischerweise fühlte ich mich nach einem kurzen Einlesen in die ersten Kapitel besser. Dieses Buch hat etwas Einzigartiges. Es vermittelt eine ansteckende Positivität und nach jedem Lesen hinterläßt es ein Lächeln auf dem Gesicht des Lesers. Auf alle Fälle hilft es, bestimmte Dinge in die richtige Perspektive zu rücken und etwas von der wunderbaren Leichtigkeit des Seins zu genießen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 14. April 2006
Dale Carnegie schafft es mit diesem Buch, praktische Anregungen zu geben, den Alltag sorgenfrei(er) leben zu können. Vieles wird der Leser auf sich münzen und umsetzen können. Jedoch ist es nicht in einem Rutsch zu machen, man sollte sich die Zeit nehmen, die Kapitel in Ruhe durchzu"arbeiten", nicht nur durchzulesen, am besten mehrfach.
Regelmäßig werden Zusammenfassungen gegeben und Resumees gezogen, so dass die wichtigsten Erkenntnisse vertieft werden. Nach diesem Buch werden Sie sich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit grämen, sondern das Leben mit Sicherheit gelassener sehen können.
am 19. Mai 2009
Besonders spannend am Klassiker von Dale Carnegie finde ich seinen Pragmatismus und die moderne Deutung der christlichen Werte. Auch die persönlichen Erfahrungsberichte sind einfach total inspirierend für das eigene Leben. Besonders angesprochen hat mich das Kapitel "Böses mit Bösem zu vergelten hat einen hohen Preis". Carnegie zeigt darin sehr anschaulich, wie sehr Groll und Gram anderen gegenüber letztlich immer das eigene Leben belasten und sogar ernsthaft krank machen können.
Ein außergewöhnliches Buch, in dem es auch um die Freiheit des Herzens und die Kraft der Vergebung geht ist Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation. Dieses Buch und die Seminare der beiden haben mir gezeigt, wie machtvoll und befreiend echte Vergebung ist - für mein eigenes Leben und das der Menschen um mich herum. Ich kann beide Bücher absolut empfehlen.
Wenn Sie zu diesem Klassiker der Ratgeberliteratur greifen, machen Sie sich auf ein wahres Bombardement an Beispielen, Storys, Anekdoten und Aussagen berühmter und gewöhnlicher Menschen gefasst. Ein Erfolgserlebnis jagt das andere. Wer will da nicht auch zu dem erlauchten Kreis der Gewinner, Erfolgreichen und Sorglosen gehören, denen alles gelingt, wenn sie nur lange genug am Ball bleiben? Die einfache Sprache, die lebensnahen Beispiele und die positive Grundhaltung haben dieses Motivationsbuch zu einer Erfolgsbibel gemacht. Nebenwirkungen: Bei exzessivem Gebrauch besteht die Gefahr des Schönredens und der Verdrängung. Und wer in ernsteren psychischen oder sozialen Schwierigkeiten steckt, ist in einer Therapie besser aufgehoben. Wir empfehlen diesen Longseller von Dale Carnegie, dem Pionier und Grand Maître der Selbsthilfeliteratur, allen Menschen, die nach Tipps zur Gedankenkontrolle und Entspannung suchen und die mit ihren Mitmenschen besser klarkommen möchten.