5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert
Dieses Hörbuch sollte wirklich jeder hören. Ganz besonders Menschen die dazu neigen, sich zu sorgen, sich von Schwierigkeiten den Tag vermiesen zu lassen und Ihr Leben damit vergeuden, sich über Kleinigkeiten zu ärgern.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Jens John

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres...
Vor 19 Monaten von Lara veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sorge dich nicht - lebe! (Hörbestseller): Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden (MP3 CD)
Menschen in scheinbar aussichtlosen Lagen und mit schlimmen Schicksalen werden Wege eröffnet, die das Leben wieder lebenswert machen.
Aber auch, wenn man sein Leben im "Griff" hat, kann man viele nützliche Anregungen hören, die das Leben schöner machen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker zum Thema, 30. Juli 2012
Ich fand vor 20 Jahren das Buch schon klasse und jetzt mit den beiden extrem guten Sprechern Till Hagen und Stefan Kaminski noch mal eine Steigerung. Da man dieses Buch nie in einem Rutsch lesen oder hören sollte und viele Dinge mehr als einmal brauchen um verstanden zu werden, finde ich die Audioversion für unterwegs sehr hilfreich.

Nur muss man sich einlassen auf die unzähligen Geschichten aus dem letzten Jahrhundert, welche Dale Carnegie zu Lebzeiten liebevoll zusammen getragen hat. Auch der immer wiederkehrende Bezug zum Glauben an Gott sollte niemanden abschrecken. Letztendlich geht es hier um unser Seelenheil! Diese Stimme im Kopf schleppt der Mensch schon eine Ewigkeit mit sich herum. Dieses Werk kann eine Anleitung sein die Dinge im Leben neu zu ordnen und zu bewerten.

Eines der schönsten Sätze aus dem Werk: "Die Hälfte aller Sorgen auf der Welt wird von Leuten verursacht, die eine Entscheidung treffen wollen, ehe sie genug Wissen angesammelt haben, auf das sie diese Entscheidung stellen können."

5.0 von 5 Sternen Neuauflage eines zeitlosen Klassikers., 8. März 2013
W. Meier "EuroBremse" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe bereits alle Dale Carnegie Bücher, und auch die Hörspiele die über die Jahre herauskamen.
Trotzdem habe ich mich über die Neuauflage sehr gefreut. Und meine Freude wurde auch nicht getrübt, als ich das Hörbuch zum ersten Mal eingelegt habe.
Diesen Klassiker höre ich in neuer Audio-Qualität und etwas modernisiert immer wieder, wenn sich beim Autofahren oder sonstige Gelegenheiten ergeben.
Unbedingt empfehlenswert!
Für diesen Preis geradezu ein Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Wie dumm ich doch manchmal bin ...., 27. Mai 2013
Wie dumm ich doch manchmal bin. Mache mir Sorgen um Vergangenes, das ich sowieso nicht mehr ändern kann und um die Zukunft, die oft anders kommt, nicht so düster, wie es die Gedanken einem vormachen.
Ich liebe diese Hörbuch. Die Geschichten und Weisheiten bringen mich zum Nachdenken und nach einer Weile sogar innerliche Ruhe.

Die Sprecher sind gut gewählt und es macht viel Spaß, ihnen zuzuhören. Oft ertappe ich mich, dass ich ein Thema gleich mehrmals hintereinander höre. Es wird nie langweilig.
Und nach einer längeren Pause, ein paar Wochen oder Monate, greife ich wieder zu diesem Hörbuch und merke, dass ich mich wieder umsonst über viele Dinge geärgert habe und dass viele Sorgen nicht nötig waren.

Das Thema Dankbarkeit hat es mir besonders angetan. Ich ärgere mich nicht mehr über die Undankbarkeit meiner Mitmenschen - nein!

Fazit: Eine gute Lebenshilfe, wenn es um Sorgen und negative Gedanken geht.
Und ein gutes Geschenk für Freunde und für sich selbst.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 19. November 2013
Habe sie beim Autofahren gehört. Ist sehr angenehm gesprochen und das Thema regt zum Nachdenken und einfacheren Leben an. Toll! Werde sie mir auch bald wieder anhören ;-)

5.0 von 5 Sternen pragmatisch_ sehr hilfreich, 31. Juli 2014
Dieses Buch dient als sehr pragmatischer Ansatz, wie man erlernt mit eigenen Sorgen angemessen umzugehen.

In diesem Hörbuch finden Sie keine theoretischen Ansätze, sondern viele Beschreibungen von Menschen in unterschiedlichen Problem- und Lebenslagen. Ich habe aber zuvor das gleichnamige Buch gelesen, über dieses schreibe ich hier im Folgenden:

Carnegie beschreibt z. T. sehr schwierige Lebenssituationen und wie die Menschen durch neue Denk- und Sichtweisen teilweise Stück für Stück und manchmal auch schlagartig Lösungen fanden, die aber auch ihre ganze Lebenseinstellung verbesserten. MIr ging es beim Lesen dieses Buches häufig so, dass ich dachte "gut, das hab ich auch selbst gewusst"… aber alleine ein solches Buch zu lesen, sich auf die Schilderungen und Vorschläge von Carnegie einzulassen und dann auch wirklich immer wieder in den eigenen Alltagssituationen seine Lösungsansätze anzuwenden hat mir sehr geholfen. Durch dieses Buch fühlt man sich beim Einüben von Carnegies Vorgehensweisen begleitet und motiviert, außerdem wird klar, dass ALLES von der eigenen inneren Einstellung abhängt.

Ich empfehle dieses Buch - es hilft!!

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres..., 21. Februar 2013
Eigentlich wiederholt sich alles, von Kapitel zu Kapitel. Und die Kernaussage steht vorne schon drauf. Darum geht es die ganze Zeit und wird nur durch unterschiedliche Personen/Geschichten wiedergegeben. Teilweise widerspricht es sich. Auf der einen Seite, soll man positiv denken und sich nicht sorgen.. Und auf der anderen Seite soll man sich das schlimmste vorstellen, was einem passieren könnte. Ein paar gute Ansätze sind schon vorhanden, aber irgendwie ist es nicht rund... Und den Unterschied zwischen "Sorgen machen" und "Gedanken machen"... na ja...

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch!, 12. Juli 2014
Das Buch ist ein zeitloses Meisterwerk, das jeder gelesen haben sollte!

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass man nicht immer nur nett sein kann, sondern dass man manches mal die Menschen auch erziehen muss.

Es gehört aber trotzdem zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich denke, es gehört zu den besten Büchern aller Zeiten! Solche Bücher sind eigentlich unbezahlbar.

Ich danke Herrn Carnegie für dieses tolle Buch und dass er sich die Mühe gemacht hat, es für die Nachwelt und somit auch für mich zu verfassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. April 2014
Sollt man gehört bzw. Gelesen haben, tolles Hörbuch!!
Sehr empfehlenswert , kann ich nur gut heissen das es solche, Bücher giebt!

2.0 von 5 Sternen Laaangweilig, 19. Februar 2014
Leider noch langweiliger als die CD "Wie man Freunde gewinnt". Würde ich nicht noch einmal kaufen. Vielleicht kommt es besser, wenn man das Buch liest?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›