China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise
Format: Audio CDÄndern
Preis:16,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 14. Dezember 2014
Ich habe das Buch gewählt, da es mir von einen Freund empfohlen wurde. Sehr sehr informatives Buch, alles gut erklärt, gefällt mir sehr
am 19. Februar 2014
Es ist sooo wichtig zu wissen,wie wir unseren Körper heilen können und das habe ich in diesem Buch gefunden,wunderschön erklärt,danke
am 13. November 2013
Bin seit fast zwei Jahren Vegetarierin. Dieses Buch bestädigt mich in meinem tun.
Vegan ist sicher mein nächster Schritt. Lg.
am 8. November 2014
In dem Buch geht es um die China Study, einer groß angelegten Studie (vermutlich die größte seiner Art) zu Erforschung der Auswirkungen von tierischem Protein auf den menschlichen Körper.
Das Buch verweist zudem auf bald 800 Quellenangaben zu anderen, teilweise parallel laufenden Studien.
Für mich eines der besten und wichtigsten Bücher um sich über gesunde Ernährung zu informieren.
In meiner Bekanntschaft stehen die Leute nun Schlange um das Buch lesen zu können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2012
Wenn man sich bisher gefragt hat, woher all diese Krankeiten wie Krebs, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Blutzucker usw. kommen, und die Antworten des Hausarztes und der persönlichen Umgebung einfach unzureichend und verwirrend waren, so ist man bei diesem Buch bestens aufgehoben.
Man bekommt hier umfassende fundierte Erklärungen, die jedoch auf eine solche Weise verfasst wurden, dass sie auch ohne medizinische Grundausbildung, zu lesen und zu verstehen sind.
Das Buch eröffnet eine gänzlich neue Sichtweise auf die Ernährung und kann, wie bei mir, Lebensbestimmend werden.
Campbell beschreibt, wie er aufgewachsen ist, und wie er sich nach Beginn seiner wissenschaftlichen Laufbahn nach und nach wissenschaftlich mit dem Thema "Einfluss der Ernährung auf Krebs und andere ernährungsbedingte Krankheiten", zuerst mit Tierversuchen und dann mit der größten bis dahin durchgeführten Humanstudie, der "China Study" auseinanergesetzt hat.
Absolut Lesenwert!
am 9. August 2013
Sollte jeder lesen. Wissenschaftlich hervorragend erarbeitetes Buch, es ist jedoch ein populärwissenschaftliches Buch, wer also die eigentliche Studie erwartet ist mit diesem Buch an der falschen Adresse. Jede Aussage und Statistik ist mit wissenschaftlichen Papers untermauert, wer also das nötige Kleingeld hat, kann sich diese sicher besorgen. Ich finde das Buch ist sehr empfehlenswert!
am 23. Juni 2013
Das Buch erläutert anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen eindrücklich die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit.
Besonders gut hat mir gefallen das jede Aussage auf Studien basiert und nichts mit all den modernen Ernährungsmythen zu tun hat die jeder nach Belieben aufstellen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2012
Mein Freund ist Veganer und hat mir dieses Buch empfohlen.
Ich kann mich den anderen Rezessionen nur anschließen! Vom Inhalt wird hier unzweifelhaft und auf dem höchsten Niveau gearbeitet.
Das buch ist schön zu lesen ist für jeden zu empfehlen und sollte weiterempfohlen werden, wenn es gelesen wurde. menschen müssen an diese gute information kommen. man kann allein durch gute ernährung sein leben oder das leben anderer retten.
am 11. Februar 2015
Hallo Leute
Habe das hörbuch geschenkt bekommen und es die letzte woche während den täglichen autofahrten gehört. Es war so toll anzuhören und sehr gut aufgearbeitet. Auch schön verständlich ohne irgendwelche vorkenntnisse. Super Leistung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2013
Dieses Buch sollten alle lesen!
Ich schenke es Menschen, die mir am Herzen liegen.
Denn das Buch zeigt unaufgeregt, klar, verständlich und wissenschaftlich fundiert die Zusammenhänge von Nahrungsmittel, Inhaltsstoffen und den heutigen Überflusserkrankungen wie Krebs, Diabetes, Adipositas etc. auf.
Es ist dabei weder fanatisch, noch missioniererisch oder verurteilend. Es zeigt gar kaum ethische Aspekte auf und winkt mit keinerlei Moralkeule.
Es zeigt lediglich auf, warum gewisse Informationen zu uns gelangen oder auch nicht, wie verschiedene Interessen von VertreterInnen von Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Nahrungsergänzungsmittelindustrie verformt, unterschlagen und so präsentiert werden, damit sie in deren Konzept passt.
In einigen Teilen des Buches gibt es einige Längen und Wiederholungen. Ansonsten wirklich einfach empfehlenswert!