5.0 von 5 Sternen Allemal besser also Computergames
Wir hatten eine wunderbare Urlaubsreise, und Sie begann mit dem Hören der Fünf Freunde CD's und endete mit Urmel auf dem Eis und Dirk Bach als Erzähler.
Mein Enkel saß im Fond und lauschte den wunderbaren Stimmen und sein Opa fuhr 14 Stunden Auto und hörte gespannt seiner Kindheit zu.
Gibt es noch mehr dazu zu sagen ? Nein. Dies ist...
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Clemens Wahl

3.0 von 5 Sternen nicht so schön gelesen
Diese Hörbücher müssen sich leider an der phantastischen Einlesung des "Urmels" von Dirk Bach messen lassen und schneiden dabei nicht so gut ab, aber auch ohne diesen direkten Vergleich fände ich die Lesung etwas unmotiviert und nicht besonders gelungen.
Vor 13 Tagen von detscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Allemal besser also Computergames, 14. September 2009
Clemens Wahl "wahlson" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gibt es noch mehr dazu zu sagen ? Nein. Dies ist eine Homage an das Hören von Hörbüchern sei es ein Krimi oder Kinderbücher alter Tage.
Drei Fragezeichen, fünf Freunde und Urmel auf dem Eis sind ein Muß für jede reisende Familie. Das Entspannt, das Entzerrt und das Geniesst.
Urlaub kann beginnen. Danke Dirk Bach !

5.0 von 5 Sternen Kinderrenner, 11. April 2010
Barbara Zwerschitz (Mürzzuschlag) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Urmel kenne ich aus meinen eigenen Kindertagen. Die Geschichte von Professor Tibatong, der seinen Tieren das Sprechen beibringt und dem Urzeit-Tier Urmel, das alles mögliche anstellt, ist nach wie vor entzückend.
Schon damals haben mich die verschiedenen Sprachfehler der Tiere begeistert. Auf dieser CD gelingt es hervorragend die verschiedenen Charaktere mit Stimm-Modulationen darzustellen und die Sprachfehler beim Sprechen zu berücksichtigen. Beim Selber- Vorlesen ist das nämlich gar nicht einfach!
Meine Kinder hören die Box mittlerweile jeden Tag mit Begeisterung an. Dass ich Teile bereits auswendig kann, darf also nicht verwundern. Gut, dass es gleich 6 CDs sind!

3.0 von 5 Sternen nicht so schön gelesen, 15. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Reizend, 21. Februar 2014
Alle Kinder sollten sich das mit ihren Eltern anhören, einfach reizend, wie der Dirk Bach diese wunderschönen Geschichten ganz alleine interpretiert

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 18. Januar 2013
Sehr schön erzählte Geschichten gefallen mir immer wieder sehr gut schön Erzählt von DIrk Bach .
Man kann sich die CDßs immer wieder Anhören .

5.0 von 5 Sternen atemberaubend!, 26. September 2013
es ist einfach atemberaubend und unglaublich, wie viele Stimmen EIN Dirk Bach haben kann! Das Urmel hat mich schon als Kind begeistert und Dirk Bach ist einfach ein Original, den ich sehr erfrischend fand.Die Box hatte ich eigentlich gekauft um längere Autofahrten für unsere Kleine etwas interessanter zu gestalten. Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, wer von uns mehr Vergnügen hat beim Hören. Für mich hat Dirk Bach allen Figuren Leben eingehaucht! Das muss man gehört haben! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Die Urmel-Box: Urmel aus dem Eis / Urmel spielt im Schloss / Urmel fliegt ins All