4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für zwischendurch
Die Moderatorin Katrin Bauerfeind ist nun also auch unter die Autoren gegangen. Dabei herausgekommen ist ein recht kurzweiliges und unterhaltsames Buch, das man gut zur Entspannung oder zum Einschlafen lesen kann. Wer ihre bisherige (TV-)Karriere verfolgt hat, dem mag das Oberthema "Scheitern" allerdings zurecht etwas kokett vorkommen und tatsächlich handeln auch...
Vor 5 Monaten von Barings veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sarkastische Lebensweisheiten mit Schwächen
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag von Katrin Bauerfeind ist ein Hörbuch übers Scheitern. Die Autorin erzählt von ihren zahlreich genutzen Gelegenheiten zu Scheitern aus allen Bereichen des Lebens. Mal ist das lustig, mal traurig, mal nachvollziehbar und manchmal eben nicht :)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich in die Autorin (und...
Vor 4 Monaten von Lorelai veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ganz charmant den Banalen und nicht banalen Alltag auf den Punkt gebracht, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern (Audio CD)
Leider war es mir bisher nicht vergönnt, KB im Fernsehen zu sehen (ist immer so spät), deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie es die Autorin widerspiegelt oder ähnliches. Ich habe auch "nur" das Hörbuch gekauft und muss scho sagen: CHAPEAU ! Wie man mit solcher Treffsicherheit die Tücken und Tiefen des Alltags wiedergeben kann - hervorragend!!! Die Stories haben mir zum Teil so aus der Seele gesprochen, dass ich im Auto gesessen, die Daumen hoch und "Jawoll, genau so ist es" gerufen habe - ich hab mich wirklich sehr sehr amüsiert! Die Geschichten haben genau die richtige Dosis, sind immer witzig, nie flach und echtes Portrait des gang normalen Lebens und Wahnsinns, der uns umgibt. Meine Tante, der ich das Buch geschenk habe, schrieb " ich hab nicht gebügelt, nicht Staub gewischt, nichts Leckeres gekocht sondern den ganzen Tag nur Gelesen und Gelacht - Danke für die herrliche Auszeit!" und das trifft es genau - Danke Kathrin für diese herrliche Auszeit und die wunderbaren Spiegel !!!

5.0 von 5 Sternen Himmlich sympathisch und bodenlos ehrlich!, 6. August 2014
Treffender hätte der Titel nicht ausfallen können.
Kaum jemanden der berufstätig ist kennt nicht das Gefühl welches Frau Bauerfeind in ihrem Buch beschreibt. Immer wieder auf den Punkt gebracht und sehr erfrischend lässt sie den Leser an ihrem Berufs- und Privateben teilhaben. Wobei manches Detail von Tante X vielleicht besser nicht gelesen werden sollte; aber entdecken sie selbst!
Leichte Lektüre die einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Man erwischt sich immer öfter zwischendurch und denkt: Das kommt mir sehr bekannt vor!

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 17. April 2014
Im Fernsehen finde ich Frau Bauerfeind eigentlich ziemlich gut und die Promotion für das Buch machte mich neugierig.
Dann musste ich aber feststellen, daß es sich bei dem Text um das noch nicht mal pointiert geschriebene Genöle einer Nervensäge handelt, die ich im wirklichen Leben lieber vermeiden würde.
Ich habe es nicht bis zum Ende des Buches geschafft, schade.

2.0 von 5 Sternen Leider langweilig, 20. Juli 2014
Ich habe es nicht bis zum Ende ausgehalten und das passiert mir echt nicht oft mit Büchern. Ich glaube da gibt es den Versuch lustig zu sein, aber ich finde die Frau wie sie dargestellt wird einfach nur langweilig. Den Titel fand ich super, aber danach kam leider nichts mehr. Vielleicht trifft dieses Buch aber auch nur nicht meinen Geschmack, daher Leseprobe nehmen und selbst entscheiden.

4.0 von 5 Sternen witzig, 15. Juli 2014
Tolles Buch, erheiternd zu Lesen und mit viel Sarkasmus.
Katrin Bauerfeind schafft mit diesem Buch einen lustigen Einblick in die Welt der Coming-of-Age Generation.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 1. Juli 2014
Eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Lektüre aus dem Alltag einer 30 jährigen, habe viel lachen müssen. Man freut sich, dass auch Katrin Bauerfeind gegen strohige Haaren kämpftt, aber nicht aus Boshaftigkeit, sondern dass sich auch eine intellektuelle Kulturmoderatorin traut, solche "Lappalien" als persönlichen Scheitern zu veröffentlichen. Man darf sich keine tiefgründigen philosophischen Auseinandersetzungen mit dem Thema "Scheitern" erwarten, man könnte es eher "Scheitern auf hohen Niveau" betrachten, das eigentlich meist bei Katrin Bauerfeind mit Angst vor Nähe oder mit dem Überwinden des "innerne Schweinhunds" zu tun hat.

3.0 von 5 Sternen Schöne und teils offenherzige Geschichten einer schönen Frau - nur zu lang, 27. Juni 2014
Das Buch gefällt mir. Es sind schöne, teils amüsante Geschichten. Manchmal wunderte mich die Offenheit, mit der sie über ihre Arbeitgeber schreibt. Nach 2/3 des Buches ging wegen der Gleichartigkeit mein Interesse am Lesen mehr und mehr verloren.

5.0 von 5 Sternen super Buch für Zwischendurch, 29. Mai 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Autorin im Fernsehen gesehen habe und sie es vorgestellt hat. Ich fand es wirklich witzig geschrieben, es liest sich recht schnell, da es in Kurzgeschichten aufgeteilt ist. Ich konnte mich in manche Erfahrungen, die erzählt wurden gut reinversetzen und wiederfinden.

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 17. Mai 2014
Kurzweilig und auf den Punkt gebracht, sehr gute Unterhaltung, sie spricht aus der Seele und dem Herzen. Große Literatur geht sicher anders, aber das Talent dazu hätte sie sicher auch. Ich fand es toll!

3.0 von 5 Sternen Idealer Zugbegleiter beim Pendeln, 12. Mai 2014
Kurzweilige Episoden, unterhaltsam manchmal auch langatmig geschrieben, die über das Singledasein in der heutigen Zeit schmunzeln lassen. Dank einiger ehrlicher Zitate [...] aber ein sehr symphatisches Buch von Frau Bauerfeind.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›