holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More foreign_books HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 2. November 2013
Als begeisterte Leserin des Drachenläufers und der 1000strahlenden Sonnen wartete ich schon gespannt auf den dritten Roman dieses äußerst talentierten Schriftstellers. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Auch in diesem Buch zieht der Autor den Leser bereits nach den ersten Sätzen so in die Handlung hinein, dass er ein Teil davon zu sein scheint. Ein sehr schöner einfühlsamer Roman. Doch Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr!
am 15. November 2013
Lange habe ich mir gewünscht, ein neues Buch von Khaled Hosseini zu lesen.
Der Drachenläufer und 1000 strahlende Sonnen haben mich tief bewegt, manches Mal zu Tränen gebracht vor lauter Empathie mit den grausamen Ereignissen...aber genau das fehlt im neuen Buch Traumsammler. Es liest sich schön, weckt aber bei weitem nicht die Gefühle, die man sonst gewohnt ist. Schade, da habe ich mir mehr Emotionen erhofft.
am 21. Juni 2015
Selten habe ich ein packenderes und bewegenderes Buch gelesen. Die intensive Beziehung der beiden Geschwister, die auseinandergerissen und einander trotzdem ein ganzes Leben unterbewusst verbunden bleiben ist unheimlich rührend. Daneben lernt man viel über Afghanistan, über seine Landschaft seine Menschen und seine Geschichte und ist nach diesem Buch wie nach einer kleinen Reise reicher. Unbedingt lesen!
am 9. Dezember 2013
Ich war gespannt auf den neuen Roman von Hosseini. Leider fand ich nur den Anfang spannend. Das Springen unter den einzelnen eingeflochtenen Familiengeschichten hat mich teilweise verwirrt und ergab für mich keine Verbindung zu den beiden Hauptpersonen Pari und Abdullah. Den Schluss, als sich dann die beiden Geschwister so spät wieder trafen, empfand ich dann ergreifend und sehr traurig.
am 1. Februar 2014
Als großer Hosseini Fan habe ich lange auf sein neues Werk gewartet und wurde absolut nicht enttäuscht! Geschichten/ Kapitel aus verschiedenen Perspektiven die irgendwo alle zusammenhängen und alle eins gemeinsam haben: Die Liebe für die Familie, egal unter welchen Umständen. Toll zu lesen, zum nachdenken und träumen. Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt...
am 23. Februar 2014
Als Khaled Hosseini-Fan habe ich es mir für eine ruhige Zeit "aufgespart" das Buch zu beginnen. Welch eine Enttäuschung. Der Roman ist bis auf wenige Seiten in denen er noch einmal zur Hochform aufgelaufen ist, eine lustlose Aneinanderreihung verschiedener Geschichten. Die Springerei bei den Akteuren ist eher was für Rätselfreunde.... Sein "moderner" Schreibstil in dem SUV's und Flat-TV's vorkommen wirkt zu gewollt. Davon abgesehen, das haben wir eh' im Alltag und sowas wollen wir in seinen Geschichten nicht lesen. Zumindest ich nicht! Seit langem ein Buch bei dem ich mich zwingen musste es fertig zu lesen.
am 3. November 2013
Ich lese gerne Bücher über das Leben in Afghanistan um viele Vorgänge dort besser zu verstehen. Immer wieder faszinieren mich die Werke von Khaled Hosseini. Die 4Sterne deshalb,weil ich seine Werke immer am Drachenläufer messe,welcher mir am allerbesten gefiel.aber auf alle Fälle ist der Traumsammler wieder super gelungen und ein Muss zum Lesen.
am 9. Mai 2014
Ich bin von diesem Buch total enttäuscht! Habe den Klappentext gelesen und mich auf eine sehr emotionale Lebensgeschichte zweier Geschwister gefreut. Und dann das! Von Anfang an macht es einem der Autor schwer sich wirklich auf die Story einzulassen. Es ist kompliziert und verschachtelt geschrieben.
Kurze Zeit handelt die Geschichte von Pari und Abdullah, dann wechselt die Erzählperspektive mehrals und weicht immer mehr von dem Geschwisterpaar ab. Leider wird das Buch bis zum Schluß nicht mehr "rund" und ich hatte das Gefühl, dass der Autor selbst den Bogen nicht mehr schlagen konnte.
Dieses Buch hält in keinster Weise, was es laut Kurzbeschreibung verspricht. In der Schule würde man sagen "Themaverfehlung - setzen 6!"
am 19. November 2014
Der Anfang des Buches lest sich gut und auch einigermaßen spannend,jedoch manchmal braucht man etwas Zeit, um die Sprünge zwischen den Kapiteln zu erfassen. Vor allem wird es ab der Mitte zu ausholend und auch das Leben anderer Personen beschrieben, dies führt zu Verwirrtheit. Der Schluss hat mir jedoch nicht so sehr gefallen.
am 17. November 2015
Mal wieder ein Buch, was einen nicht unberührt läßt. Das Schicksal der Protagonisten geht einem unter die Haut. Der 5. Stern fehlt, weil es für mich der eine oder andere Handlungsstrang weniger hätte sein können. Ein paar Geschichten oder Personen weniger wären m.E. nach mehr gewesen. Aber natürlich trotzdem sehr lesenswert!