5.0 von 5 Sternen Buch der Offenbarung
Wer ein zotiges Schenkelklopfer-Hörbuch erwartet, mit verbalen Tiefschlägen gegen unsere machtgierige Politikerkaste und schockierenden Enthüllungen, der könnte enttäuscht werden: Nein, der Mann von Frau Merkel liebt seine Frau und beider Lebensstil ist abseits der Scheinwerfer bemerkenswert unglamourös. Zu Muttis Geburtstag sucht die...
Vor 13 Monaten von Volker M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man könnte es glatt glauben
Das fiktive Tagebuch von Herrn Sauer gibt Einblick in das Privatleben einer Kanzlerin und offenbart ungeahnte Zusammenhänge zwischen privaten Befindlichkeiten und Entscheidungen auf weltpolitischer Ebene. Zeitweise sehr witzig und unterhaltsam, irgendwann hat man aber auch das Gefühl, es wiederholt sich alles und man ahnt schon, was kommt. Anfangs wirken die...
Vor 8 Monaten von Nasus veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tagebuch, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einmal angefangen kan man es nicht mehr aus der Hand lassen. Ich hoffe, der Autor - die Autoren - überraschen mit weiteren amüsantenTagebüchern.

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht., 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (Audio CD)
Ich bin kein Merkel Fan oder habe was gegen unsere Nummer Eins in Deutschland. Doch seit dieser CD mache ich mir mehr Gedanken um sie als je zuvor. Endlich wird der starke Mann an ihrer Seite auch mal ins Rampenlicht gebracht. Schade, dass das Tagebuch nur ein Fake ist. Wenn es echt wäre, ER hätte meine Stimme. Sehr viel gelacht und sehr gut erzählt vom besten Leser überhaupt.

5.0 von 5 Sternen das Geld wert, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufe sonst eigentlich nur Bücher unter 10 EUR als Kindle-Ausgabe. Aber das Buch hier war die 13 EUR echt wert! Die herrlich naiven Kommentare und Ansichten vom Mann von Frau Merkel sind einfach nur zum Schießen komisch! Hier wird wirklich jeder, der aktuell in der Politik von Rang und Namen ist auf wundervolle Weise durch den Kakao gezogen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute drei Stunden Kurzweil erwarten den Hörer des total gefälschten Geheimtagebuchs von Prof. Dr. Sauer, dem Ehemann der Kanzlerin Dr. Merkel. Wer der eigentliche Autor dieses Werks ist, verrät der Verlag weder auf dem Druckwerk noch auf der Hör-CD und selbst bei Anbietern wie Amazon bleibt dieses Geheimnis bestehen. Immerhin kennt man den Sprecher gut: Christoph Maria Herbst ist mittlerweile ein echtes Schwergewicht in der Hörbuch-Szene und kann bei vor Ironie und Gehässigkeit triefenden Werken wie diesem wunderbar seine sprachlichen Fähigkeiten einbringen und die Formulierungen erst recht treffend zur Geltung bringen.
Das Tagebuch setzt am 31.12.2011 ein und endet im Februar 2013 und zwar damit, dass sich Merkels Ehemann entschließt, der inzwischen aufgesuchten Ehetherapeutin sein Tagebuch zu übergeben, damit diese sich ein besseres Bild von seiner beschwerlichen Situation in der Ehe mit der Kanzlerin machen kann, in welcher er überhaupt nicht zum Zuge kommt und zu wenig Aufmerksamkeit und Zweisamkeit bekommt. Seine letzte Überlegung ist, dass die Therapeutin ja aufgrund ihrer ärztlichen Schweigepflicht die Aufzeichnungen nicht an die Öffentlichkeit geben würde. Ein sehr gelungenes und witzig-abruptes Ende.
In den Monaten davor erfährt man fiktiv so allerlei über den Ehealltag der Merkels, über die angebliche Lebensfremdheit des Herrn Sauer und natürlich beißend spöttische Neuigkeiten und Bekanntheiten über die Kabinettsmitglieder und andere Politiker. Die Merkels führen, so das Tagebuch, eine eher bescheidene und biedere Ehe, sowohl inhaltlich als auch betreffend Aussehen und ihrer Besitztümer, was bei einem Besuch von Christine Lagarde wunderbar aufs Korn genommen wird oder wenn sich die zur Party eingeladenen Gäste über das bodenständige Essen und den fehlenden Aufzug wundern. Merkels Kochkünste werden mehr als einmal verunglimpft und die täglichen Kalamitäten mit dem Wachdienst, etwa wenn wieder einmal der Pizzabote niedergerungen wird, weil er nicht angekündigt wurde, laden zum Schmunzeln ein. Dass Prof. Sauer seine Chemie als das Nonplusultra des Wissens ansieht, ist wenig überraschend, seine verquaste Überheblichkeit anderem Wissen gegenüber nur folgerichtig. So muss er sich mit diesem Facebook", der ihm unbekannten Angelika Jolie" (die bei jedem Treffen mit der Kanzlerin ein neues Kind adoptiert), dem Berghain, public viewing und anderen Alltagsdingen auseinander setzen. Dass er neben der arbeitswütigen Kanzlerin privat ein wenig auf der Strecke bleibt und dass er eifersüchtig auf Merkels Büroleiterin ist, sind vorauszusehende Gags und machen nicht den Reiz des Hörbuches aus. Der liegt vielmehr in der herrlich satirischen Betrachtung der anderen Politiker. Beginnend mit dem vorteilssuchenden Wulff, dem dauerpredigenden und von sich selbst begeisterten Gauck (er legt während des Essens statt Musik den Mitschnitt einer seiner Reden auf und predigt in einem Gottesdienst parallel mit), der energisch-furchterregenden von der Leyen (sie baut einen Aneboda-Schrank von IKEA mit bloßer Willenskraft in 3 Minuten auf, nachdem Merkels zuvor daran gescheitert sind), dem stets betrunkenen Brüderle oder dem während der Wagner-Aufführung in Bayreuth Apfelstückchen mümmelnden Rösler, der ab und zu mal zum Spaß für 30 Minuten mitregieren darf.
Insgesamt ein sehr gutes und empfehlenswertes Hörbuch, für zuhause und auch die Autofahrt.

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch: Ich mag es und konnte herzhaft lachen, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mutti, Frau M. wirkt auf einmal menschlich und auf eine verschrobene Art und Weise sympathisch.
Klar werden dem armen - im realen Leben hoffentlich nicht so weltfremden - Jo Sauer eine Handvoll Ossi-Klischees angedichtet...aber irgendwie auf eine liebevolle Art.
Ich konnte mich zeitweilen des Gefühls nicht verwehren: Man(n) kennt sie die Frau M. und Herrn S. und möchte ihnen manchmal liebevoll über den Kopf streichen.
Ich habe herzhaft gelacht und mich bestens unterhalten gefühlt.
CMH bringt die Extranote Humor mit rein.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaaassss!!, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Ausländer aufschlussreich über Deutschland und deutsche Politik. Man lernt Mutti zu lieben und zu fürchten. Wird das Pseudonym (von Angela? –, nein, vom Autor) einmal gelüftet werden?

5.0 von 5 Sternen Glückstreffer, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch war ein Geschenk, das meinen Mann und mich sehr begeistert hat. Kurze Passagen, die man immer mal zwischendurch einschieben kann. Gut und vor allem sehr amüsant geschrieben. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Leben der Angela M. aus der (fiktiven...) Sicht Ihres Ehemann's. Habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Wirklich ein witzig und unterhaltsam geschriebenes Buch für zwischendurch. Sehr schön!

4.0 von 5 Sternen Sehr gelacht, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Fahrt nach Sulden, dem beliebten Urlaubsort von Frau Merkel gehört und herzlich gelacht. Der arme Herr Sauer hats auch nicht leicht.

5.0 von 5 Sternen super Hörbuch, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das total dwfälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel ist ein super Hörbuch, ist sehr einfallsreich zusammengetextet. Klingt alles sehr real durch tatsächlich existierende Personen. Eine schöne fiktive Geschichte.

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›
ARRAY(0xa4048f78)

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel von Christoph Maria Herbst (Audio CD - 1. März 2013)