Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Hier klicken Learn More Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Mai 2016
Ich hab das Buch währende einer Fahrt im Auto gehört (war alleine unterwegs). Was soll ich sagen? Plötzlich erscheint die Reise gar nicht mehr so lang...
Und wie immer auch Andrea Sawatzki als Sprecherin grandios.
am 5. August 2013
Sehr spannendes Hörbuch meisterhaft vorgetragen! Erfordert allerdings beim Zuhören etwas Konzentration was es beim Autofahren hin und wieder erforderlich macht ein wenig "zurück zu spulen". Alles in allem sehr gut!
am 1. Juni 2014
Die Geschichte:
Charlie erlebt gerade nicht die beste Zeit ihres Lebens: sie kann nicht mehr als Psychiaterin praktizieren und auch als Dozentin darf sie nicht mehr arbeiten, da sie durch ein Gerichtsgutachten in Ungnade gefallen ist. Ein Mann, der aufgrund ihrer Beurteilung freigelassen wurde, ermordet anschließend vier Frauen und Charlie soll den Sündenbock dafür spielen.
Als sie eines Tages einen anonymen Brief erhält, erwacht ihr Spürsinn und sie erhofft sich durch die Lösung des Rätsels auch Rehabilitierung in ihrer eigenen Sache. Sie reist nach Oxford und stößt auf mehrere ungelöste Mordfälle, die teilweise schon viele Jahre zurückliegen. Doch alles deutet auf eine Frau als Mörderin hin und Charlie gräbt in deren Vergangenheit. Leider gerät sie dadurch selbst irgendwann in tödliche Gefahr…

Meine Meinung:
Normalerweise mag ich die Bücher von Val McDermid sehr gerne, aber dieses hier hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.
Der Schreibstil ist natürlich wie immer bestens. Die Autorin beschreibt ihre Charaktere und Schauplätze sehr anschaulich und auch Nebendarsteller wirken nicht blass.
In dieser Geschichte dreht sich allerdings sehr vieles um die Liebesgeschichten der Protagonistinnen und das nahm mir eindeutig zu viel Raum ein. So kam es, dass sich manches etwas in die Länge zog und kaum echte Spannung aufkam.
Außerdem konnte ich mich mit der Hauptperson Charlie nicht anfreunden. Durch die Art und Weise wie sie mit ihrer Lebensgefährtin umging und mit ihrem Liebesleben irgendwie nicht klar kam, wirkte sie auf mich nicht sympathisch.
Der Fall an sich war auch ziemlich durchschaubar und wirkte am Ende an einigen Stellen doch sehr konstruiert (durch unglaubliche Zufälle usw.).
Leider konnte mich die Story nicht wirklich gut unterhalten, aber ich freue mich trotzdem auf weiteren Lesestoff der Autorin, denn normalerweise mag ich ihre Bücher sehr.

Fazit:
Zu viel Liebesgeplänkel, das meiner Meinung dafür gesorgt hat, dass kaum Spannung aufkommen konnte. Leider nicht mein Favorit von Val McDermid, denn normalerweise mag ich ihre Bücher sehr.

Wertung:
am 2. November 2014
War schnell da und war als Geschenk gedacht die beschenkte hat sich sehr gefreut.
Eine sehr Spannende Geschichte und angenehmes Hörerlebnis.
Top 5 Sterne.