summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

• Emma

Emma
Format: Audio CDÄndern
Preis:39,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2011
Eva Mattes ist für mich die deutsche Stimme von Jane Austen. Es macht einfach Freude, den Roman auf diese Art neu zu erleben. Jeder, der das Buch mag, wird diese Lesung, die den Hörer immer tiefer in ihren Bann zieht, lieben. Evas Mattes liest immer erstklassig, diesmal hat sie sich selbst übertroffen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2012
Wie immer sind diese Hörbücher gelesen von Eva Mattes wunderbar. Sie nimmt sich als Person zurück und läßt den Figuren freien Lauf. Doch leider sind diese Hörbücher immer gekürzt. Ich kann das nicht verstehen. Auch die Art der Kürzungen passen oft nicht und sind unlogisch. Deshalb auch nur zwei Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Jane Austen ist die unbestrittene Königin der Liebesromanzen, auch wenn es am Anfang immer etwas schwierig wird für die Protagonisten. Selbst im EMMA wird die Heldin wider Willen am Anfang von Selbstzweifeln geplagt ob sie sich verlieben soll oder nicht. So begeht sie den schweren Fehler und verkuppelt in ihrem Freundeskreis die unterschiedlichsten Bekannten. Ein schwerer Fehler wie sich bald zeigt - doch am Ende geht sie selbst den Weg der unumschränkten Liebe, ganz Jane Austen!

Was will man denn nun zu Jane Austen sagen, ich denke es wurde genug gesagt zu dieser Ausnahmeautorin, auch wenn sie selbst ihren Erfolg so wie er sich jetzt darstellt nicht genießen konnte.

Zu EMMA ebenso wie bei STOLZ UND VORURTEIL ist ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen, es ist ebene ein Jane Austen Roman und diese enden alle gleich beziehungsweise ähnlich - das ist doch gut so, so weis man was einen erwartet, ist doch in Ordnung oder?

Eva Mattes als Sprecherin hat ebenfalls große Qualitäten, man hört ihr gerne zu und das ist nicht nur oberflächliches Gewäsch. Sie hast i der Tat eine gute Stimme um die Welt der Jane Austen zu verkörpern.

Schön wenn GLÜCK so einfach ist, ich glaube an Jane Austen mir haben ihre Romane immer viel Freude bereitet und das sage ich als Mann.

Sehr empfehlenswert!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...