5.0 von 5 Sternen Mir gefallen sie alle, auch dieser 3.Band
Paul, Bronko, Schamski und Günther schlittern auch im dritten Teil wieder in allerlei Kuriositäten.

Wieder muß der eine oder andere Abend bei Wein und Häppchen dran glauben, Gefahren abzuwenden und Dinge zum Guten zu wenden. Mit wieder einmal zweifelhaften Methoden :-)

Sicher verliert Band 3 ein wenig zu seinen Vorgängern,...
Vor 23 Monaten von K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen tja...
leider findet diese so toll angefangene Trilogie, ein eher.... schlechtes und umspannendes ENDE.... Schade eigentlich, weil die ersten beiden TEILE sehr gut waren
Vor 3 Monaten von MessiCr7 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mir gefallen sie alle, auch dieser 3.Band, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Taschenbuch)

Sicher verliert Band 3 ein wenig zu seinen Vorgängern, die verrückten Eigenheiten der Personen sind bekannt und spielen nur noch untergeordnetere Rollen. Zudem sind die 4 Jungs inzwischen gesetzter, haben Frau und Familie (mal mehr, mal weniger), schlittern aber dennoch von Katastrophe zu Katastrophe.

Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und mag die Reihe.
Hätte daher auch gegen einen 4. Band nichts einzuwenden.

4.0 von 5 Sternen Als Abschluss der Trilogie noch immer lesenswert., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Taschenbuch)
Ach, was habe ich über die beiden ersten Bände gelacht... Tränen... Bauchschmerzen... Muskelkater... und das alles ohne Übertreibung. Dagegen fällt der dritte Teil dann doch spürbar ab. Aber inzwischen hat man Paul und seine Umgebung ja dermaßen lieb gewonnen, dass man auch "Was will man mehr" noch mit Freude liest. Ein bisschen wie ein Sonnenuntergang nach einem tollen Sommertag. Auf keinen Fall lesen, wenn man nicht mit "Man tut was man kann" eingestiegen ist und sich suchtvoll über den zweiten Band bis hierher gelesen hat. Zum einen sind Schreibstil, Wortwitz und Kreativität nicht mehr auf dem Niveau der beiden Vorgänger. Zum anderen ist die Geschichte nun doch schon so weit fortgeschritten, dass "Was will man mehr" keineswegs als alleinstehendes Buch anzusehen ist. Dennoch: auch diesmal schreibt Hans Rath noch meilenweit über dem Niveau des ein oder anderen Vollidioten, der damit trotzdem Millionär wird....

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Broschiert)
"Was will man mehr" ist der krönende Abschluss der Trilogie um Paul und seine Kumpanen. Bereits die ersten beiden Teile habe ich mit großer Begeisterung gelesen und auch der dritte Teil hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil Hans Raths ist wie gewohnt witzig und flüssig zu lesen. Pauls Erlebnisse haben auch dieses mal zu dem ein oder anderen Lachanfall geführt und ich habe das Buch stets mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen.

"Was will man mehr" verdeutlicht wie hart der Fall von oben nach unten ist und wie Menschen sich dabei verändern. Ich finde dass die Charaktere sehr gereift sind, ernster und verantwortungsbewusster geworden sind. Und während die Protagonisten mit der Frage nach ihrem ganz persönlichen Glück und wie man dieses findet beschäftigen, bleibt es auch als Leser nicht aus, dass man über diese Frage nachdenkt.

"Was will man mehr" ist das ernsteste, aber aus meiner Sicht auch beste Buch der Trilogie. Auch wenn ich gerne noch weiterlesen und erfahren würde wie es mit Paul weiter geht, rundet dieses Buch die Geschichte sehr gut ab und führt sie zu einem guten Ende.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen "Gott ist ein Witzbold" - großartig, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Broschiert)
... Was will man mehr, wenn Bücher mit solch einem wunderbaren Satz anfangen ... und das Schöne ist, es gibt noch mehr davon in diesem herrlich dritten Teil: Skurile Situationen, wunderbar philosophische Gedankengänge über das Leben und die Liebe von Paul und seinen 4 Freunden. Überraschend, niemals langweilig, immer mitreißend und emotional. Ich nehme ungern Abschied von Pauls Leben. Die drei Teile haben Suchtpotential wie eine amerikanische Serie und verleiten dazu, Nächte durchzumachen. So kann man zwischen den Zeilen auch für sein eigenes Leben den ein oder anderen Tip für verzwickte Situationen entdecken.

2.0 von 5 Sternen tja..., 31. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost..., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Taschenbuch)
... für zwischendurch. Beschwingt liest es sich an einem Nachmittag/Urlaubstag.
Mehrfach herzlich gelacht ohne das Hirn zu belasten, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Hoher Unterhaltungswert!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Kindle Edition)
Herrlich seichte, aber gute Story mit interessanten Chrakteren. Hoher Unterhaltungswert. Einfach so zum Weglesen! Kann ich allen nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was?, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Kindle Edition)
Ein schönes Buch, hab schon die Vorgänger. Es liest sich schnell. Die Geschichte ist wie immer von Missverständissen geprägt, die lustige Poenten haben

4.0 von 5 Sternen Ende gut - alles gut..., 4. Januar 2014
Stefan Voggesser (Babenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Taschenbuch)
Die beiden Bücher von Hans Rath "Da muss man durch" und "Man tut was man kann" haben mir zwar etwas besser gefallen und mir auch mehr Lachanfälle beschert, der Roman "Was will man mehr" ist jedoch auch sehr witzig, unterhaltsam und bringt Licht in einen regnerischen Wochenendtag.

Es geht um Paul und seine Kumpanen und natürlich auch um Frauen. Eine witzige Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen auf schnell gelesenen 253 Seiten bringt viel Lesespaß.

4.0 von 5 Sternen Macht Laune, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Was will man mehr (Taschenbuch)
Dieses Buch, ist, genau wie seine beiden Vorgänger, die ideale Urlaubslektüre - witzig, unterhaltsam, schwerelos. Einfach zum entspannen und zum lachen.

Was will man mehr
Was will man mehr von Hans Rath (Audio CD - 1. Juni 2011)