Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Oktober 2011
Ja.....ich lebe am Tegernsee! Da ich also die - in den einzelnen Geschichten - geschilderten Tat- und Handlungsorte fast tagtäglich vor der Nase habe, "verschlang" ich das Buch fast schon auf "einen Sitz". Die einzelnen Geschichten sind locker und spannend zu lesen, und teilweise mußte ich auch herzhaft lachen! Die Autoren haben manche Charaktere so authentisch getroffen, daß es eine wahre Wonne ist. Denn - der Tegernseer an sich - ist eine ganz besondere Rasse...... die Wiesseer, Rottacher, Kreuther und Ostiner aber ebenso! Das Tegernseer Tal ist ein Sammelsurium eines ganz besonderen, eigenen Menschenschlags, den man nicht mit dem allgemeinen Oberbayern vergleichen kann. Ich darf das sagen, bin selbst eine "Hiesige" (Eingeborenene). De Zuazog'nan kennt' ma auf's erste Hischaug'n (meist sehr solvente, finanzkräftige Menschen, die im Laufe der letzten 40 Jahre ihr Refugium ins mondäne Tegernseer Tal verlegt haben, erkennt man auf den ersten Blick! Diesen Umstand haben die einzelnen Autoren sehr gut eingefangen. Teilweise beziehen sich die Stories auch auf wahre Begebenheiten (welche, wird nicht verraten ***schmunzel***).
am 28. August 2011
13 kurze Krimigeschichten zwischen 5 und 24 Seiten von 12 Autoren versprechen spannenden und unterhaltsamen Lesegenuss rund um den Tegernsee. Es gab Geschichten über Missverständnisse, Erpressung, Mord, Gier, Neid, Einbruch, Selbstmord, Unfall und Kirchenwunder. Jede Story war abgeschlossen, die Täter waren nicht immer erkennbar und manchmal wurde nicht alles aufgeklärt ' wobei der Leser Bescheid wusste, nur der Kriminalist nicht. Am Ende des Buches findet man die Vitae der Autoren.

Durch dieses Buch lernt man verschiedene Autoren kennen, die aufregende Kurzkrimis im bayerischen Dialekt geschrieben haben, die in der Region Tegernsee geschehen. Der Tegernsee ist 72 Meter tief, sodass so manches Tatobjekt für immer verschwindet. Oder etwa doch nicht?

Ich kannte bisher keinen der Autoren und nicht alle konnten mich überzeugen. Manche Geschichten haben mich überrascht, bei einigen habe ich mitgerätselt, aber manchmal war ich auch froh, als es zu Ende war. Ich persönlich fand drei Geschichten nicht so gelungen, sechs waren unterhaltsam und vier haben mir gefallen. Das Buch ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
am 25. Dezember 2011
Eine nette Sammlung, kurzer, auch mal anderer Kriminalgeschichten, angenehme Unterhaltung. Wäre da nicht eine Kleinigkeit. Ein Verbrechen am Leser. Ist der nämlich Krimi-geschult, sieht er sofort, daß etwas nicht stimmt. Eine Geschichte ist doppelt, sie erschien schon im älteren Tatort Ammersee: 9 Kriminalgeschichten vom Ammersee. Krimis aus dem Fünf-Seen-Land. Das ist schade, denn allein durch eine Ortsänderung eine neue Geschichte zu generieren, unterschreitet sogar das Niveau einer Copy-and-Paste-Dissertation.
am 25. Juni 2012
Kurze-manchmal sehr kurze Gesichten,wie sie jeder schreiben kann.
Bin von einigen meiner Lieblingsautoren sehr entäuscht.
Muß man nicht kaufen und auch nicht lesen.
am 16. Juni 2012
Das Buch war interessant zu lesen. Ich mag Krimis und deshalb bestelle ich mir immer sehr viele. Ich war mit diesem Buch auch sehr zufrieden.