1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Genial einfach und praxisorientiert, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinder, Kunst und Montessori: Mit Freiarbeitsmaterial für Kinderhaus und Schule (Taschenbuch)
Sucht man nach Montessori-Material für den Kunstunterricht, merkt man sehr schnell, dass "Kunst" schon recht stiefmütterlich behandelt wird. Dabei könnte man gerade für den Kunstunterricht so schönes Freiarbeitsmaterial herstellen. Das Buch von Horst Klaus Berg ist nicht nur theoretisch fundiert, ohne allzu viel Raum für die allgemeinen Theorien der Montessoripädagogik zu "verschwenden", es bietet ein Vollangebot an Freiarbeitsmaterial, das nur aus dem Buch herausgetrennt und laminiert werden muss - schon kann es losgehen. Die Auswahl des Bildmaterials ist gelungen, die Arbeitsaufträge sind klar und einfach ausgedrückt - ich bin begeistert. Zunächst war ich etwas irritiert, da ich zum ersten Mal ein Buch einfach auseinandergenommen habe, aber nun habe ich einen großen Stapel Arbeitskarten - und die restlichen 130 Seiten sind immer noch schon fest im "Restbuch" verankert. Ich bestelle das Buch gleich noch einmal, damit ich zwei identische Materialkästen habe :-)

Kinder, Kunst und Montessori: Mit Freiarbeitsmaterial für Kinderhaus und Schule