5.0 von 5 Sternen Das schlaue Buch
Die Spieleideen und Geschichten sind super für Hort- und Jugendarbeit. Für den Preis sehr zu empfehlen. Ich würde sagen als Altersempfehlung ab 8 Jahren.
Vor 11 Monaten von Lina217 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt top - aber kein Buch sondern ein Heft
Der Inhalt des sehr dünnen, mit winzig kleiner Schrift bedruckten, im Miniformat daherkommenden Heftes kann überzeugen.
Allerdings ist es irreführend im Titel, das Ding ein "Buch zu nennen", da es doch sehr dünn, klein und überschaubar ist.

Vor 14 Monaten von M.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das schlaue Buch, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: das schlaue, blaue Buch der Kinder- und Jugendarbeit (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen gutes buch mit guten tipps, 18. Mai 2012
Die Spiele und Gruppen einteilungstipps finde ich persönlich sehr gelungen. AUch die Variationen zu spielen sind hilfreich und geben gute Denkanstöße. Den Bastelteil werde ich nicht bewerten, weil ich diesen nicht verwende.
Am anfang steht auch eine Art Lexikon, mit dem ich und meine Kumpels uns eher gegenseitig aufgeheitert haben, als dass er wirklich verwendet werden würde :D

Alles in Allem für so einen kleinen Preis wirklich zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Inhalt top - aber kein Buch sondern ein Heft, 2. Oktober 2013

Im Sprachstil richten sich die Hefte an Jugendliche Teamer. Man findet eine Vielzahl an kreativen Vorschlägen zu Spielen, Aktionen, Bastelmöglichkeiten und Rezepten.

Für die Täuschung im Namen 2 Sterne Abzug.

das schlaue, blaue Buch der Kinder- und Jugendarbeit
das schlaue, blaue Buch der Kinder- und Jugendarbeit von Christian Mehler (Taschenbuch - 8. Oktober 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 10 Tagen.