5.0 von 5 Sternen Tolles Trainerbuch
Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem Trainingsplan für die Ferien bin, habe ich mir das Buch gekauft. Der Trainingsplan ist super und leicht zu verstehen. Auch bei der weiteren Lektüre muss man hier ein dickes Lob erteilen. Viele Tipps und Anregungen um ein Team zu verbessern. Zur Zeit mein bestes Trainingsbuch.
Veröffentlicht am 24. April 2012 von Michael

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Leider habe ich den Fehler gemacht das Buch gemeinsam mit den ersten Teil zu bestellen. Hätte ich den ersten Teil vorher gekannt, hätte ich das bleiben lassen.

Vor 12 Monaten von delfar13 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Trainerbuch, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. April 2012
Nach dem erstklassigen ersten Buch haben sich meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Das Buch ist meiner Meinung nach für alle Spielklassen und Jahrgänge ab der E-Jugend geeignet. Tolle Übungen und eine ausgezeichnete Unterstützung für den Trainer bei der Analyse seiner Mannschaft. Das Buch beinhaltet eine komplette Abhandlung der Ursachen für Spieldefizite und zeigt Lösungen anhand von Übungen auf. Das Buch ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gutes kompaktes Buch, 20. Juli 2013
Ich sehe meine Jugendarbeit als erfahrenen Trainer in diesem Buch bestätigt. Es werden hier alle taktischen Basics angesprochen die im Jugendfußball vermittelt werden sollten.
Die Autoren verlieren sich nicht in einem taktischen Geplänkel und gehen nur soweit, wie es im Jugendfußball nötig ist, um die Jugendlichen nicht zu überfordern.
Viele gute Übungen und leicht verständlich.
Echt was für die Praxisarbeit und nichts für Theoretiker. Klasse!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ausgereizt, 8. Juli 2013
Das ist das dritte Buch, dass ich mir von diesem Autor zugelegt habe. Hier wird sehr gut gezeigt, wie man Fehler in der Individualtaktik, Gruppentaktik und Kondition ausmerzen kann. Dieses konnte ich als relativer Neuling im Fußballgeschäft auch gut in einem Stationentraining umsetzen. Die Fehleranalyse funktioniert auch gut in Zusammenarbeit mit freiwilligen Helfern (Eltern), aber hier wird in keiner Form auf die Mannschaftstaktik eingegangen. Schade, hier wäre das Buch besonders ausbaufähig...

5.0 von 5 Sternen Abselut empfelenswert, 7. April 2012
Sehr gut gegliedertes Buch, das sich systematisch mit der Verbesserung der Mannschaft in allen Bereichen beschäftigt.

Für einen Trainer, der mehr will, als nur ein Nachschlagewerk für gute Trainingsübungen, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Aber auch für alle anderen Trainer ist es gut geeignet, da viele gute Übungen aus den Bereichen Torschuss, Passen, Zweikampf, Verschieben etc. angeboten werden.

Genial ist der ausführliche Trainingsplan für die Sommerferien, den man 1 zu 1 aus dem Buch kopieren und an seine Spieler austeilen kann.

Klasse!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 1. Juli 2013

Das Buch hat weder viel mit Taktiktraining noch mit Jugenfußball zu tun. Die Grafiken sind genauso grausam primitiv wie im ersten Teil. Ein Konzept oder eine Mehodik sucht man vergebens.

Toll fand ich allerdings das fünfseitige Kapitel "Alkohol, Nikotin und Lebenswandel". Ich sags meinen Spielern auch immer wieder: Finger weg von Alkohol, Nikotin und Lebenswandel! Dann klappts auch mit der Taktik wie von selbst.

Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen von Wolfgang Schnepper (Broschiert - 19. März 2012)