4.0 von 5 Sternen Gute Tips für Beginner in der Praxis
Gute Ideen, umsetzbare Vorschläge, direkt verwertbare Vorlagen zu "Verkaufsfördernden" Strategien in der Arztpraxis auf hohem inhaltlichen Niveau werden geboten - ich habe dem Büchlein eine ganze Menge zu verdanken.
Lohnt sich allemal, die investierte Summe für das Buch hat sich schnell amortisiert.
Am 1. November 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Immer die gleichen Praxismarketing-Sprüche
Am 13. Mai 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Tips für Beginner in der Praxis, 1. November 2001

5.0 von 5 Sternen Praxisnähe, 26. Mai 2003
Von Ein Kunde
Das Buch von Herrn Welling besticht vor allem durch seine Praxisnähe. Die Anregungen sind durchweg umsetzbar, man merkt die lange Erfahrung als Praxisberater!Man kann anhand des Buches seine Praxis auf den Prüfstand stellen und entsprechend optimieren!

5.0 von 5 Sternen Wichtige Lektüre fürs Managen einer Praxis, 27. Mai 2003
Als Qualitätsmanagement-Berater bin ich im Dienstleistungsbereich tätig; viele meiner Kunden sind Ärzte.
Dieses Buch hat mir in seiner kompakten, mit vielen nützlichen Beispielen ausgestatteten Form wesentliche Aspekte des Praxismanagements aufgezeigt, die mir nur z.T. bewußt, nie aber so richtig deutlich waren.
Auch wenn der Autor dem Thema "Qualitätsmanagement in der Arztpraxis" nur ein Kapitel zugewandt hat, so zieht sich für mich das Thema wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Hervorragend finde ich es, dass immer wieder auf das Führungsverhalten und das Managen der Praxis hingewiesen wird; hier sind meines Erachtens die größten Probleme in den Praxen gegeben.
Aus meiner Beratersicht kann ich jedem Arzt, der erkannt hat, dass er die Steuerung der Praxis in die eigene Hand zu nehmen hat, dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gebündelter Schatz von Erfahrungen, 26. Mai 2003
Wie kann ich eine Praxis systematisch führen? Wie motiviere ich mein Team? Wie schaffe ich ein positives Leistungs-Klima? Was sind die besten Tricks im Gespräch mit Patienten? Worauf kommt es beim Terminsystem an? Wie führe ich IGEL-Leistungen in die Praxis ein? Das Buch von Heinz Welling behandelt knapp und präzise die wichtigsten Fragen im Praxis-Management. Es enthält nützliche Checklisten und regt zum Denken an. Viele Jahre Erfahrung in Praxis-Beratung sind dort gebündelt. Ich nutze es als Trainer für Arztpraxen. Wer sein Praxis-System überprüfen und verbessern will, erhält in diesem Buch viele nützliche Tipps und Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Gebündelter Schatz von Erfahrungen, 26. Mai 2003
Wie kann ich eine Arztpraxis systematisch leiten? Wie motiviere ich mein Team? Wie schaffe ich ein positives Leistungs-Klima? Woran kann ich die Fortschritte dabei messen? Wie kann ich Patienten-Gespräche effektiv führen? Worauf kommt es beim Terminsystem an? Wie führe ich IGEL-Leistungen in die Praxis ein? Das Buch von Heinz Welling behandelt knapp und präzise die wichtigsten Fragen im Praxis-Management. Es enthält nützliche Checklisten und regt zum Denken an. Viele Jahre Erfahrung in Praxis-Beratung sind dort gebündelt. Wer sein Praxis-System überprüfen und verbessern will, erhält in diesem Buch viele nützliche Tipps und Anregungen. (Unsere Praxis ist ISO-zertifiziert, wir nutzen das Buch zur Schulung für unsere Mitarbeiter.)

2.0 von 5 Sternen Immer die gleichen Praxismarketing-Sprüche, 13. Mai 2003
Von Ein Kunde
Das dünne Büchlein - Heft wäre der bessere Ausdruck - versucht den Bogen zu schlagen vom Marketing über Organisation bis hin zum EDV-Einsatz. Dass hier kein Thema umfassend und abschließend behandelt wird, ist klar. Das Ärgerliche daran: es handelt sich um die immer gleichen Praxismarketing-Sprüche, die dem Leser der bunten Arztzeitschriften zu Hauf' unterkommen.

Das Handbuch für den Praxiserfolg: Praxismarketing und Praxisorganisation für niedergelassene Ärzte