holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. August 2010
In ihrem Buch "Leben heißt es wagen" zeigt Ursula Kraemer, zu welch neuen Lösungen man auf seinem Weg kommen kann, wenn man den Herausforderungen unvoreingenommen und unkonventionell begegnet. Eine spannende und zugleich leicht lesbare Lektüre.

Gerade in der heutigen Zeit, die sich mit Möglichkeiten zur Entfaltung schmückt, mit ihrer Verwirklichung aber geizt, macht dieses beeindruckende Buch Mut.

Es gibt mir den Anstoß, endlich meinen Weg zu gehen als weiter darüber nachzudenken.
Ich trau' mich.
am 17. August 2010
Der Erfahrungsbericht von Ursula Kraemer liest sich mit vielen 'aha's' und manches Mal mit Schmunzeln.
Wer sich bewusst auf das Wagnis Leben einlaesst, wird sich in manchen Gedanken wieder finden.
Ein Buch das Mut macht, sich selbst auf den Weg zu machen, dem Leben und seinen Herausforderungen offen zu begegnen.
Und es zeigt auch: Jeder Erfolg hat seinen Weg - und was manchmal so einfach aussieht hat unterwegs doch seine TÃ'cken.
Ein wohltuendes Buch unter all den vielen Ratgebern.
am 23. September 2010
Nein, ein Ratgeber ist es nicht - jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Ursula Kraemer erzählt, wie sie selbst sich auf den Weg gemacht hat, ihr Leben zu gestalten. Dabei fällt mir auf, dass es ganz oft darum geht, Entscheidugen zu treffen und die gewonnenen Erkenntnisse auch in Handlungsschritte zu übersetzen. Auch ich habe dieses Buch wie Frau Schrempp in zwei Tagen gelesen. Es ist eine mit leichter Hand geschriebene Lektüre, die Mut macht.
am 10. September 2010
Nachdem ich angefangen hatte, konnte ich es nur schwer wieder weglegen und hatte es trotz Haushalt und kleiner Tochter innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Es ist so lebensnah geschrieben, da nicht nur die großen Momente sondern auch die vermeintlichen Niederlagen ungeschönt enthalten sind. Abgesehen davon ist es gut, das die Autorin schon im Vorwort schreibt: sie will "keine Maßstäbe setzten", da man sonst leicht eingeschüchtert werden könnte, bei dem was Frau Kraemer alles verwirklicht hat.
Und es macht Lust auf mehr, sei es, sich mit der Autorin in Verbindung zu setzen und sich von ihr Rat zu holen oder selbst ähnlich aktiv und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der in seinem Leben noch viel erreichen will und auch jedem anderen ;-)