5.0 von 5 Sternen Selbstfindung in Marrakesch
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Biggi

3.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein
Ich habe das Buch in Marrakesch gelesen. Es ist schön, lokale Örtlichkeiten und Beobachtungen wiederzuerkennen.
Aber das Ende der Geschichte wo sich "Zeit und Raum verschieben" ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Erwartungshaltung, die während des Buches aufgebaut wird, wird aus meiner Sicht am Ende nicht erfüllt.
Veröffentlicht am 10. Mai 2013 von Melba

5.0 von 5 Sternen Selbstfindung in Marrakesch, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Magische Nächte in Marrakesch: Wie ich lernte, das Leben mit allen Sinnen zu begreifen, und sich dabei Zeit und Raum verschoben (Taschenbuch)
Helene Broschett hat eine wunderbare Reisebeschreibung von Marrakesch und seinen Menschen verfasst, die mich sehr fesselte und die mir das Gefühl gab, dass ich mit ihr auf dieser Reise war - ich habe das Buch in ein paar Stunden verschlungen. Vor allem der psychologische Hintergrund war sehr spannend, die Sprache klar und insgesamt war das Buch sehr gut lesbar. Nach der Lektüre wollte ich am liebsten gleich die Koffer packen und mich auf die Reise nach Marokko begeben, so nahe brachte mir die Autorin diese Traumwelt. Hoffentlich erscheinen in Zukunft noch mehr Werke von Helene Brochett.

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung auf den Urlaub, 21. August 2013
Ich habe versucht die beschriebenen Stellen aufzusuchen, ich hatte dabei das Empfinden schon hier gewesen zu sein. Die Plätze sin wirklich gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre über die faszinierende Stadt Marrakesch, 30. August 2013
Dieses Buch ist eine amüsante und aufschlussreiche Liebeserklärung an diese herrliche Stadt. Der Leser taucht ein in die tausend Gesichter einer unvergleichlichen und einmaligen Stadt.

5.0 von 5 Sternen Als wäre ich dabei gewesen..., 3. Juni 2014
Helene Brochetts Buch kam mir anfangs etwas unbeholfen daher, fesselte mich aber von Seite zu Seite mehr.
Die zunächst eher sachlichen als poetischen Beschreibungen von Orten, Menschen und Ereignissen kümmerten mich sehr bald nicht mehr, denn der Zauberfunke sprang irgendwann auf mich über.
Ich konnte an H. Brochetts zunehmender Begeisterung teilhaben, wobei ich sehr schätze, dass sie keine esoterisch abgehobene Dame auf Sinnsuche war, sondern eine Touristin, die mehr oder weniger zufällig an diese Reise geraten ist. Im weiteren Verlauf ihrer Reisebeschreibung findet sie sehr schöne Worte, die meine Phantasie inspiriert und mich irgendwie glücklich gemacht haben.
Ein wunderbares Buch, ein exzellenter Reiseführer - es weckt eine kaum zu beschreibende Sehnsucht!

3.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein, 10. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Kein Reißer, aber gut für Marrakesch Fans, 4. November 2013
Die Geschichte ist nicht unbedingt spannend oder besonders interessant. Aber für Freunde dieser wundervollen Stadt bringt sie Bilder in den Kopf, an die man sich sowieso gerne zurück erinnert. Ich hatte das Gefühl wieder dort zu sein, das allgegenwärtige Treiben zu sehen, spüren und zu riechen.

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 11. Oktober 2014
Nachdem ich Marrakesch selbst bereist habe, entwprechen die Schilderungen auch meinen persönlichen Erfahrunge, so daß ich diesen Band auch anderen Menschen empfehlen werde, die sich für eine Reise nach Marroko interessieren.

1.0 von 5 Sternen Schulaufsatz, 22. Januar 2014
Der Schreibstil ähnelte einem besseren Schulaufsatz. Die Handlung war sehr oberflächig, ohne Tiefgang, ohne Spannung. Dieses Buch muss man nicht gelesen haben. Es bleibt nichts zurück, was einen berührt.

3.0 von 5 Sternen ein persönlicher Reisebericht, 3. April 2013
Als Reisebericht über Marrakesch ist es unterhaltsam geschrieben, mir fehlte allerdings die magische Atmosphäre. Es ist der Reisebericht einer Frau, die eine kurze Auszeit nimmt, nicht mehr.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Juli 2013
Eher einfach gehalten, obwohl sehr viele Eindrücke beschrieben werden. Leider empfindet man sie beim Lesen nicht als etwas Besonderes, eher wie einen Schulaufsatz.

Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.