5.0 von 5 Sternen 12 Sterne wären angemessener!
Es ist nicht leicht, nach 20 Jahren nur (X)HTML, CSS, etwas JavaScript & Co, mit 51 Jahren noch PHP zu erlernen.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von A.K.!

3.0 von 5 Sternen Schöne, schlichte Einführung - mit einigen Mängeln
Ich kann mich meinen Vorrednern darin anschließen, dass die Autorin in leicht verständlicher Sprache eine gute (grundlegende) Einführung in das Thema geliefert hat. Tatsächlich habe ich vor vielen Jahren auf ihrer Webseite meine ersten Schritte mit PHP erlernt und mich sehr gefreut, dass diese Informationen nun in Buchform vorliegen.

Leider...
Vor 8 Monaten von JooJoo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 12 Sterne wären angemessener!, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PHP für dich, Version 2014: So einfach war PHP-lernen noch nie! (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein absolutes "Must have", damit man die anderen, auch angeblich für Einsteiger geeigneten, Bücher überhaupt versteht und Erfolge erzielen kann. Ich kannte zwar die Online-Version, aber als "alter Knacker" lerne ich am Besten durch Bücher.
Ich hatte bestimmt im Lauf der Zeit 200 oder 300 T€uro für PHP-Bücher ausgegeben, egal, jetzt macht es richtig Laune, da ich die, die ich noch habe, jetzt verstehe.
Ich bin zwar [noch :o) ] kein Profi, aber inzwischen versierter Amateur.
Ein riesengroßes Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!

Ein noch größeres Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!

Das ultimative Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!

4.0 von 5 Sternen PHP für dich: So einfach war PHP-lernen noch nie!, 18. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Titel stimmt: Diese Einführung in PHP ist wirklich sehr einfach und verständlich - schon fast unterhaltsam zu lesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Voraussetzungen sind eigentlich gar keine erforderlich - auch ohne jegliche Programmierkenntnisse findet man sich schnell zurecht und ist in der Lage, die Beispielprogramme nachzuvollziehen und erste eigene Versuche zu machen. Einzige kleine Kritik: Das Buch bleibt an der Oberfläche - es ist wirklich nur eine Einführung. Um selbständig Programme schreiben zu können, braucht man zusätzlich mindestens noch eine gut strukturierte Befehlsübersicht. Trotzdem: Für mich war es eine ideale Einführung und hat mir sehr geholfen, die ersten Schritte in PHP zu tun. Für völlige Anfänger auf jeden Fall eine Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Schöne, schlichte Einführung - mit einigen Mängeln, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Leider aber finden sich immer wieder kleinere Rechtschreib-, Grammatik- und Flüchtigkeitsfehler (fehlende Leerzeichen, Inkonsistenzen in den Beispielen) im Text. Hier würde ich mir für die Kindle-Ausgabe eine Überarbeitung wünschen (vielleicht durch einen professionellen Lektor), dann ist der Preis für dieses doch eher kurze Buch gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Ja... das Büchlein is OK :), 22. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit kleinen Schritten zum Erfolg :) Kein aufgeblähtes Fachjargon, sprachlich auf dem Boden geblieben und somit für Einsteiger geeignet die ein paar kleine Schritte mit PHP wagen wollen :) Fazit: Für Einsteiger geeignet :)

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch Liefgert einen perfekten Einstieg in die Welt von PHP.
Alles ist gut an Beispielen erklärt und damit leicht verstänlich.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch- Ich liebe dieses Buch, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So hatte ich nun gar nix mit PHP zu tun, bevor ich dieses Buch kaufte.

Ich musste PHP lernen, aus beruflichen Gründen. Nun man könnte auch auf eine Volkshochschule im Abendunterricht eine Programmiersprache lernen. Ich hatte aber dennoch Zeit und vor allem Lust in Eigenregie dies zu bewerkstelligen.

Das Buch ist vom Umfang genau das was man sich als Anfänger erhofft. Bitte bloß keinen Wälzer und stundenlanges Gelese von immer denselben Themen! Dieses Buch macht alles richtig.

Es wendet sich an den absoluten Neuling, der nur weiß das die Programmiersprache PHP heißt, die er erlernen möchte.

Das Buch behandelt die Grundstrukturen, Grundbefehle und weitere kleine Feinheiten, sodaß man nach dem Durcharbeiten in der Lage ist, kleine PHP-Programme zu erstellen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr einfach zu verstehen und nachzuvollziehen. Nachdem man das Buch durchgearbeite hat und das macht man sicher 2-3 mal, damit auch alles schön sitzt, hat man soviel Motivation weiterzulernen.

Fazit:

Wer absoluter PHP-Neuling ist und diese Sprache lernen möchte, ist hier mehr als bedient. 10 Sterne gibts leider nicht. Klare Kaufempfehlung. Und großen Dank an die Autorin Claudia Unkelbach. Danke!!!

5.0 von 5 Sternen "So einfach war PHP-lernen noch nie!", 4. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ein wunderbares Buch!
Ich habe seit Monaten kein Buch mehr gekauft, doch dies war den Kauf 100%ig wert!

Zuerst einmal kurz zusammengefasst:
+ leicht verständlich
+ funktionierende Beispiele
+ seht gut erklärt
+ nicht zu viel Text, sachlich gehalten.
+ man lernt, schnell, komfortabel und ohne rauchenden Kopf.

Dieses Buch hat keinerlei negative Aspekte.
Ich empfehle dieses Buch jedem von klein bis gross, ein solch super Buch gehört einfach in jedes Buchregal eines Web Programmierers, oder die die es werden wollen.

Perfekt, herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin: Claudia Unkelbach
Dieses Buch hat mir viel mühe und schweiß erspart!

5.0 von 5 Sternen PHP für mich, 3. Oktober 2010
Das Buch hat mir eine wirklich gute Einführung in PHP gegeben.

Claudia Unkelbach nimmt einen quasi an die Hand und führt Schritt für Schritt auf PHP hin. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass es zu schwer werden könnte oder man es nicht schaffen könnte: Wir schaffen das zusammen.

Wirklich empfehlenswertes Buch für den Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Toll für alle Einsteiger! Für Fortgeschrittene zur Auffrischung!, 2. Juli 2011
Eine gut geschriebene Einführungslektüre für alle PHP Anfänger. Für alle Fortgeschrittene gut zur Auffrischung. Kurz, knapp und gut und preislich absolut OK.

1.0 von 5 Sternen Wenn so wie die Homepage, dann ist dieses Buch gefährlich., 11. Oktober 2012
Bei meiner Recherche zu dem Thema "schlechte Tutorials im Internet" bin ich auf die online Ausgabe dieses Buches gestoßen. Mein Augenmerk richtete sich besonders auf sicherheits Aspekte. Wenn der Quellcode dieses Buches (spezieller gesagt die SQL Anbindung) so in Reale Projekte übernommen wird sind die Daten der Anwendung nicht sicher. Ich spreche von sogenannten SQL injectons. In dem Quellcode des Buches werden Eingaben des Nutzers ungefiltert an die Datenbank übergeben. Bösartigen Nutzern stehen so alle Türen offen. Was mich jetzt so verärgert ist das dieser schlechte Code vielfach einfach kopiert wird und so seinen Weg in Anwendungen findet. Jeder der schon mal ein Wordpess Plugin installiert hat sollte hoffen das der Programmierer nicht anhand dieser Lektüre gelernt hat.

ARRAY(0x9fe0f1e0)

PHP für dich, Version 2014: So einfach war PHP-lernen noch nie!
PHP für dich, Version 2014: So einfach war PHP-lernen noch nie! von Claudia Unkelbach (Taschenbuch - 18. Dezember 2013)