5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch
Ich habe dieses Buch gekauft, um meine C-Jugend in der Kreisklasse von Manndeckung auf ballorientierte Spiel umzustellen.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2011 von S. Keller

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Buch!
Das Buch kann leider mit den Produktionen des DFB nicht mithalten, ist aber dür einsteiger gut geeignet, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Positiv sind die unterschiedlichen vollständigen Trainingseinheiten an zu merken, die ich auch selbst ausprobiert habe. Den Spielern haben sie viel Spaß gemacht. Man sollte jedoch aufpassen, dass man...
Vor 19 Monaten von Christian Klinzmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Spielend zur Viererkette - Zeitgemäßes Jugendfußballtraining (Taschenbuch)
Ich kann von mir behaupten vor dem Buch wenig bis keine Ahnung vom ballorientierten Spiel gehabt zu haben. Nachdem ich das Buch studiert hatte konnte ich meinen Jungs das System so gründlich erklären, dass sie es vom ersten Spiel an umsetzen konnten. Dieses Buch ist nur weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 5. September 2010
Ich habe über die Jahre eine große Ansammelung von Fußballbüchern, - Zeitschriften und -DVDs zusammengetragen, die alle schnell im Bücherregal landeten und dort nur noch Staub sammeln. Seit 2 Wochen habe ich nun das Buch 'Spielend zur Viererkette' und es hat sich sofort als Hauptquelle meines Trainingkonzepts etabliert.

Für 9,80€ ein Muss für jeden Trainer (ab 'E-Jugend' bis 'A-Jugend'), der sich mit der Viererkette befassen will.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. August 2010
Spielend zur Viererkette - Zeitgemäßes Jugendfußballtraining
Das Buch ist echt Top!
Wenn man von Manndeckung auf Ballorientiertes Verteidigen umstellen möchte, (was ich nach meinen Erfahrungen jedem empfehlen kann) ist dieses Buch einfach ein muß.
Super erlärt, einfach aufgebaut, tolle Trainingseinheiten die richtig Spaß machen und mit garantiertem Erfolgsfaktor.
Ich hätte niemals gedacht das die Umstellung von Manndeckung auf 4-4-2 bei einer Kreisklassenmanschaft so schnell geht.
Hier war mal ein Autor am Werk der sein Handwerk versteht.

5.0 von 5 Sternen Mit System zum Erfolg, 17. Juni 2013
Ich habe die erste Saison auf Großfeld in der C-Jugend absolviert und führe den Gewinn der Meisterschaft zu großen Teilen auf die Umstellung auf "Viererkette" zurück.

Der Systemwechsel hin zum ballorientierten Spiel wurde von mir ausschließlich durch "Spielend zur Viererkette" umgesetzt.
Die Kern-Elemente konnten den Jungs tatsächlich in einem einzigen Trainingstag vermittelt werden, der Feinschliff dann im ganz normalen Trainingsbetrieb.

Kann das sowohl das Buch als auch die Systemumstellung nur jedem Trainer/Betreuer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fussball-Buch, 5. Dezember 2012
Ein Muss für Trainer, die in jungen Mannschaften, recht schnell Grundlagen für die Viererkette legen möchten. Leicht und verständlich geschrieben und umzusetzen.

4.0 von 5 Sternen Lehrreiche Lektüre, 12. Oktober 2012
Dieses Buch eignet sich bestens, um eine Jugendmannschaft auf das Spielsystem mit der Viererkette vorzubereiten. Die Übungen sind einfach und klar dargestellt und können leicht von den Kindenr umgesetzt werden.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut dieses Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. September 2012
Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Umstellen von "Libero" auf eine Viererkette! Durch sehr gut beschriebene Trainingseinheiten lernen die Spieler schenll das grundlegenden Verhalten in einem Ballorientierten Spiel!

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 16. Januar 2012
Spielend zur Viererkette ist ein sehr interessanter Ratgeber, viele Übungen sind neu und können auch teilweise verwendet werden. Die ganzen Mannschaftsteile werden besprochen, die Viererkette sehr gut erklärt. Ob man nun seine Mannschaft anhand dieses Buches weiter bringt, wage ich nicht zu beurteilen. Viele Dinge kann man übernehmen, es sind auch ganze Trainingstage beschrieben.
Negativ: Die Übungen sind sehr schwer zu erkennen, da Spieler als Halbkreise und Dreiecke dargestellt werden und mehrere Übungen auf einer Seite zusammengefasst sind und noch alles in schwarz/ weiß ist. Zum anderen habe ich gelernt, dass Übungen praxisnah und mit sowenig Hütchen wie möglich oder ähnlichem abgesteckt werden sollen. Bei diesen Übungen sind teilweise 30 Hütchen und 15 Stangen zu verwenden, es wird zwar geschrieben, dass ein Aufbau z.B. 10 min braucht, ein Umbau 5 min, wahrscheinlich nur mit 3 Co Trainern zu schaffen, 30 Hütchen geht eigentlich gar nicht. Aber wie gesagt Viererkette ist gut beschrieben, viele Übungen kann man abändern oder sich einfach nur neue Ideen holen.

5.0 von 5 Sternen Spielend zur Viererkette-ernst gemeint, 2. November 2011
einfach aufgebaut, gute Trainingseinheiten zum vermitteln der ballorientierten Spielweise. Mann kann vieles in die wöchentliche Trainingsarbeit einfließen lassen. Kauf hat sich gelohnt

4.0 von 5 Sternen Buch beschreibung, 9. September 2011
Das Buch ist gut verständlich und leicht umzusetzten.
Kannn mann nur weiter etfehlen. Spielend zur Viererkette.Spielend zur Viererkette - Zeitgemäßes Jugendfußballtraining

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Spielend zur Viererkette - Zeitgemäßes Jugendfußballtraining
Spielend zur Viererkette - Zeitgemäßes Jugendfußballtraining von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 8. Februar 2010)