5.0 von 5 Sternen Freundealarm
Freundealarm ist das etwas andere Freundschaftsbuch für Erwachsene. Das Titelbild stammt aus den Händen von Lena Hesse. Das Buch bietet für 24 Freunde Platz sich zu verewigen und mit einem Foto sich unvergesslich zu machen.
Veröffentlicht am 29. November 2010 von papillionisliest.wordpress.com

3.0 von 5 Sternen Das Freundebuch als Geschenk für einen Mann
Ich finde dieses Freundebuch ist eher geeignet für den Kauf für einen Mann, da die Innenseiten farblich nur in grau gehalten wurden. Aber es hat Platz für viele Freunde.
Vor 13 Monaten von Nicole Spee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Freundealarm, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Je eine Doppelseite steht dafür zum Eintrag zur Verfügung. Neben den gewöhnlichen Sachen wie dem Sternzeichen, Geburtstag, Wohnort und den abschließenden Wünschen, hat man hier z.B. die Möglichkeit auf einer Weltkarte einzutragen wo man bereits war und welche Länder man noch unbedingt besuchen möchte. Für mich das absloute Highlight, denn das finde ich immer besonders spannend!

Des Weiteren kann man dem Freund mitteilen, worauf man besonders stolz ist, was einen an seinem Körper fasziniert, was einen grün vor Neid oder willenlos macht, welche Superkräfte man gerne hätte etc. Da sind sicherlich einige Lacher vorprogrammiert, denn so erfährt man von seinen Freunden möglicherweise Details, die sie sonst womöglich nicht freigeben würden.

5.0 von 5 Sternen Ein Freundschaftsbuch der witzigen Art, 14. Juli 2011
Belle's Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm!: Das Original (Kindle Edition)
Viele kennen es wahrscheinlich noch aus ihrer Schulzeit: Liebevoll und in mühevoller Kleinarbeit selbst gestaltete Freundschaftsbücher, welche man dann unter Freunden und Klassenkameraden weitergereicht hat. In Zeiten von Social Networks sind solche Freundschaftsbücher fast schon in Vergessenheit geraten, leider. Und so werden schon fast nostalgische Erinnerungen wach, wenn man dieses kleine, feine Freundschaftsbuch in Händen hält.

Für bis zu 24 Freunde ist der witzige Freundealarm!: Das Original ausgelegt. Neben dem obligatorischen Foto und den allgemeinen Angaben zur Person werden originelle, teilweise ausgefallene Fragen gestellt, die einen als Ausfüller wirklich erst einmal ins Grübeln bringen, was ich aber sehr gelungen finde. So gibt es insgesamt 17 Fragen, wie zum Beispiel:

1. Das waren die Helden meiner Kindheit
2. Danach suche ich auf dem Flohmarkt
3. Das schiebe ich immer wieder auf
4. Das wären meine Superkräfte - wenn ich welche hätte

Für jede/n Freund/Freundin ist jeweils 1 Doppelseite vorbehalten, auf denen er/sie seine/ihre Kommentare und Antworten hinterlassen kann. Und so erfährt man auch einmal Dinge von ihnen, die man vielleicht so gar nicht vermutet hätte.

Die Aufmachung von Freundealarm! gefällt mir persönlich in seiner Schlichtheit und Übersichtlichkeit sehr gut und irgendwie ist das Ganze auch viel persönlicher als Profile in Facebook und Konsorten.

Vor allem kann man in einigen Jahren das Buch auch wieder einmal hervorholen und darin blättern. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es eine schöne Erinnerung, da man im Lauf seines Lebens ja doch den ein oder anderen Freund/Freundin durch Umzug, Berufswechsel, anderen Interessen, Beziehungsende etc. aus den Augen verliert und dann so in vielleicht richtig schönen Erinnerungen schwelgen kann.

Und da der Preis jetzt wirklich sehr angemessen ist, ist Freundealarm!: Das Original auch mal ein schönes Mitbringsel für einem Besuch bei Freunden.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut..., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Für Erwachsene ein echt gutes Büchlein...ich kaufe es immer für die Kollegen als Abschiedsgeschenk von uns allen und es kam bisher immer gut an. Es ist eine schöne persönliche Erinnerung, auch wenn sich die Kollegen meist sträuben hinein zu schreiben, aber die Beschenkten, die bei anderen Kollegen meckerten, freuten sich dann selbst über das Buch. Ich empfehle es sehr gerne weiter und kaufe es sicher bald wieder.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Mai 2014
Einfach ein tolles Erinnerungsbuch. Hatte es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und an dem Abend haben sich gleich schon die meisten eingetragen. Hat für viele Lacher gesorgt.

Das Poesiealbum für Erwachsene. Sehr zu empfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung, 30. März 2014
Wir haben das Buch für einen 30 sten Geburtstag gekauft, damit sich alle unsere Freunde eintragen konnten. Die Idee kam sehr gut an. War einfach mal was anderes und man hat eine schöne Erinnerung für später. Vor allem musste man bei manchen Fragen etwas länger überlegen, um sie zu beantworten.

Kann das Buch für diesen Preis wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle, kleine Geschenkidee, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Dieses Freundschaftsbuch für Erwachsene ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Geschenkideen-Liste geworden. Es macht Spaß sich die Einträge der Vorgänger durchzulesen, selbst die Fragen auszufüllen gelingt auch während eines geselligen Abends (was zu so manchen Lachern und Gesprächen führen kann) und die Beschenkten fühlen sich in die Kindheit zurückversetzt - das sorgt für strahlende (Erwachsenen-) Augen! :)

Eventuell könnte die Seitenzahl etwas umfangreicher sein, allerdings in Anbetracht des Preises, ist sie wieder völlig vertretbar. So kann man das Büchlein auch mit auf Reisen nehmen. Klare Geschenk- und Kaum-Empfehlung meinerseits.

3.0 von 5 Sternen Das Freundebuch als Geschenk für einen Mann, 6. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf die Freundschaft, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
wer kennt sie nicht noch von früher, die netten büchlein, in die jeder seine hobbys und seine lieblingsfarbe eintragen durfte. da kommen nostalgische gefühle hoch.
nun gibt es eine neuauflage dieser idee, die es in sich hat: ein freunde-buch für die generation danach, die erwachsen gewordenen... oder eben gerade nicht erwachsen gewordenen, denn mit diesem buch kann man eine menge spaß haben. hier erfährst du dinge über deine freunde, die du tatsächlich noch nicht wusstest, zumindest gibt es eine menge potentiellen gesprächsstoff.
und noch ein pluspunkt: in unserer zunehmend virtualisierten welt werden bleibende eindrücke von hand immer seltener. umso schöner, dass es jetzt dieses buch gibt. meines ist schon fast voll und ich kann es jedem nur wärmstens ans herz legen. auch eine gute geschenkidee!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Das Buch habe ich für eine Freundin Mitte zwanzig bestellt. Wir haben es ihr als Andenken geschenkt, da sie weggezogen ist. Die meisten anderen Freundschaftsbücher sind sehr auf Kinder ausgerichtet, dieses hier allerdings ist wirklich mal etwas besonderes und auch für Erwachsene eine witzige Sache!
Zunächst erwies es sich als etwas schwierig, die Fragen zu beantworten, die teilweise wirklich sehr ungewöhnlich sind. Aber am Ende sind es gerade diese Fragen, die das Ganze persönlicher und besonders machen.
Nicht ganz so super ist leider die Qualität des Buches an sich. Es hat leider kein Hardcover und die Seiten sind schon relativ schnell durchgedrückt. Aber das kann man bei einem Preis von gut 5€ meiner Meinung nach auch nicht erreichen!
Daher alles in einem eine super Idee!

4.0 von 5 Sternen tolles Abschiedsgeschenk, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Es hat Spaß gemacht das Album auszufüllen. Ich hab damals schon gerne solche Freundschaftsalben ausgefüllt, dieses ist speziell für ältere Leute gedacht, die schon was erlebt haben. Wir haben es einer guten Freundin geschenkt zum Abschied... alle fanden es gut.

Freundealarm! Das Original
Freundealarm! Das Original von Philipp Winterberg (Taschenbuch - 16. Dezember 2009)