5.0 von 5 Sternen Perfekt für schnelle Puppenkleidung
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Natalie

3.0 von 5 Sternen Nette kleine Outfits für die Prinzessin
Einfache Handhabung der Schnitte und Kleider. Ohne Hilfe für Kinder aber nicht unbegingt zu Händeln. Mutti muss beim Übertragen und Zuschneiden helfen.
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Sky

5.0 von 5 Sternen Perfekt für schnelle Puppenkleidung, 29. Dezember 2011
Natalie (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puppenkleidung ohne Nähen: - Prinzessin in 5 Minuten, Band 2 (Taschenbuch)
Dieses Schnittbuch ist ein Muss für alle Puppenmamis und deren Mütter, die gerne eigene Kleidung herstellen. Es lässt keine Wünsche offen und es geht wirklich schnell eine ganze Garderobe für Barbie-Puppen zu erstellen. Fantastisch! Vor allem lernen die Kinder schon früh, dass man Dinge auch selbst herstellen kann. Die Schnitte sind wirlich einfach und bezaubernd. Das ganze als praktisches Büchlein herauszugeben, finde ich auch ansprechend. Dieses Buch ist sein Geld wert und innerhalb eines Tages hat man aus seinen ganzen Stoffresten zauberhafte Garderobe für die Puppen erstellt. Absolute Kaufempfehlung und Dank an die Autorin für diese fantastischen Ideen!

4.0 von 5 Sternen für Anfänger, 15. August 2010
Ein Muss für jede/n der bereits Band I hat. Für kleinere Kinder bestens geeignet. Es erfordert wirklich kaum Geduld. Man ist schnell beim Erfolg und kann Kleidung am laufenden Band produzieren. Eine gute Idee.

5.0 von 5 Sternen "ohne Nähen" geht fast nicht - aber die Ideen sind toll, 15. Januar 2013
dieses Buch richtet sich an Mädchen, die gerne selber Barbie-Kleider herstellen - meine Tochter ist allerdings noch zu klein dafür und ich habe das Buch für mich gekauft. Natürlich war ich sehr gespannt, wie das denn nun funktionieren wird, und leider gibt es zwei Haken:
- der Stoff sollte nicht leicht fransen (und wenn man gerade schöne schimmernde Stoffe hat, die aber fransen, kommt man nicht drum herum, zumindest einen kleinen Saum zu machen)
- sämtliche Kleider werden am Rücken der Puppe 2mal verknotet - das macht das An- und Ausziehen etwas beschwerlich

Ich gebe trotzdem 5 Sterne, weil die Schnitte ziemlich toll sind und ich das Buch jederzeit wieder kaufen würde.

Ich habe die Kleider mit Nahtzugabe zugeschnitten, alles eingenäht und statt der Streifen zum Verknoten am Rücken einen Klettverschluss eingenäht. Schließlich will man eine Weile was von den Kleidern haben und sie sollen auch nach längerem Gebrauch noch ansehnlich sein. Und der Klettverschluss macht das ganze einfach etwas praktischer, vor allem für jüngere Mädchen, die schon mal Schwierigkeiten haben können, einen Knoten wieder aufzubekommen.

5.0 von 5 Sternen Echt tolle Schnittmuster, 19. Dezember 2011
Es sind echt tolle Schnittmuster in diesem Buch (Umhange, Gala-Kleid, Ballkleid, Hut, Schal, Handtasche.......) Sie sind sehr leicht umzusetzten und meine 8. jährige Tochter hat echt Spaß damit ihrer Monster High Puppe Kleider zu "schneidern". Habe die Muster auf die Monster High Größe verkleinert und sie passen echt super!

5.0 von 5 Sternen Schneller Erfolg für Anfänger, 11. Januar 2011
Dieses Buch ist für Kinder goldrichtig. Es wird nichts vorausgesetzt - alles Schritt für Schritt erklärt. So macht das Schneidern wirklich Spass. Schade, dass es defacto schon vergriffen ist. Amazon.de war die einzige Möglichkeit, dieses tolle Buch doch noch zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr - tolles Buch., 11. Januar 2013
Ich habe Band 2 für meine 7-jährige Tochter gekauft, nachdem sie Band 1 von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekam und in kürzerer Zeit viele tolle Puppenkleider selbständig fertigen konnte. Das erste Schnittmuster habe ich damals mit ihr zusammen gemacht, was sehr leicht war, aber noch besser war danach, als ein Kleid nach dem anderen schnell fertig wurde. Auch mir, muss ich zugeben, hat es viel Spaß gemacht ein wenig "Designerin" zu spielen. Eine tolle Idee, die 5 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 11. Januar 2014
Alles super gelaufen. Die Lieferung erfolgte schnell. Alles ist verständlich und übersichtlich aufgeführt und kann leicht nachgemacht werden. Allerdings finden wir, dass für den Preis zu wenige Schnitte pro Buch angeboten werden. Beim nächsten Buch suchen wir lieber ein gebrauchtes..

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. September 2014
Ein tolles Buch, habe schon viel ausprobiert mit meiner Tochter, der Kauf hat sich gelohnt. Es ist wirklich nicht schwer und man kann mit eigenen Ideen das ganze noch ergänzen.

3.0 von 5 Sternen Nette kleine Outfits für die Prinzessin, 2. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Puppenkleidung ohne Nähen, 30. August 2013
Dieses Buch ermöglicht es selbst Kindern ihrer Barbiepuppe schnell und unkompliziert ein neues Outfit zu zaubern.So gibt es Mode zum kleinen Preis.

Puppenkleidung ohne Nähen: - Prinzessin in 5 Minuten, Band 2
Puppenkleidung ohne Nähen: - Prinzessin in 5 Minuten, Band 2 von Maura Andrade (Taschenbuch - 14. November 2011)