4.0 von 5 Sternen Amüsanter Praxisratgeber mit Geschichten aus dem Leben!
Egal, ob Sie sich bereits als Zeitmanagement-Profi verstehen oder gerade erst beginnen, Ihre "Zeitfresser" unter die Lupe zu nehmen - dieses Buch kann ich Ihnen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2009 von Juliane Brauer

2.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues!
Für jemanden, der mitten im Berufsleben steht ist das Buch Peanuts, kaum neue Tipps. Außerdem strotzt es vor Rechtschreibfehlern. Ist m.E. lediglich für Leute, die noch nie etwas von Zeitmanagement gehört haben.
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Ginette B.

4.0 von 5 Sternen Amüsanter Praxisratgeber mit Geschichten aus dem Leben!, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Aktionspunkt: Zeitmanagement: 16 heitere Kurzgeschichten und 59 Praxistipps aus dem Privat- und Berufsleben zu den Themen Zeitmanagement / Selbstmanagement (Taschenbuch)

Hartmut Sieck beschreibt die Tücken des Zeit- und Selbstmanagements in kurzen, amüsant geschriebenen Geschichten. Konkrete, nachvollziehbare Alltagsbeispiele sowie eine gute Mischung aus Praxisbeispielen und zugrunde liegender Theorie machen "Aktionspunkt: Zeitmanagement" zu einem Buch, dass sich auf der einen Seite gut und zügig durchliest, dessen wichtigste Inhalte auf der anderen Seite aber dennoch im Gedächntnis bleiben. Ein guter Ratgeber für die Praxis!

4.0 von 5 Sternen Zeitmanagement einmal anders, 16. September 2009
Der Autor, ein erfahrener Unternehmensberater, nimmt in seinem Buch "Aktionspunkt: Zeitmanagement" das Thema Zeitmanagement einmal erfrischend anders unter die Lupe. Anhand von 16 kurzweiligen Geschichten aus dem privaten und beruflichen Umfeld werden einem die Kernelemente eines systematischen Zeitmanagements auf unterhaltsame Art und Weise näher gebracht.
Dabei werden fast alle bekannten Problemfälle des privaten und/oder beruflichen Alltags wie z.B. die Definition von Zielen, die Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen, die Arbeitsplatz- und Ablageorganisation, die professionelle Tagesplanung, der professionelle Umgang mit E-Mails, etc. behandelt.
Nach jeder Kurzgeschichte, die einem in den meisten Fällen nicht ganz unbekannt vorkommt, gibt der Autor hilfreiche Tipps und Tricks und fordert den Leser auf, sich Gedanken über sein eigenes Zeitmanagement in der jeweiligen Situation zu machen.

Mit dem vorliegenden Buch ist es dem Autor gelungen, das Thema Zeitmanagement einmal erfrischend anders darzustellen. Mit seinen Praxistipps gibt das Buch dem Leser einen leicht verständlichen Leitfaden für sein privates und berufliches Zeitmanagement an die Hand, damit er sich etwas besser auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann.

2.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues!, 17. Mai 2010

3.0 von 5 Sternen Ich sehe das nicht so wie Ginette B., 9. April 2014
S. Haase "Hasenhirn" (Bad Homburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also das sehe ich nicht so, ich kann die 59 Tips sehr gut für mich anwenden,
besonders da ich ja jetzt wieder viel Zeit habe ... Allerdings weiss ich nicht was ich machen soll,
ich muss immer noch an Ginette ,äh.. Jeanette B. denken.... Sie fehlt mir sehr..
Ich würde sie so gern in den Arm nehmen und drücken...
Bin traurig und enttäuscht... fühle mich leer und verbraucht :(

ARRAY(0x9e852108)