Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Januar 2010
Ich hatte keine Ahnung von javascript-Programmierung, dieses Buch hat mir zum Einstieg sehr geholfen. Vorher hatte ich schon andere Bücher zu diesem Thema gekauft, aber diese waren unverständlich und es kamen zu viele Einzelheiten und kaum Beispiele vor. Habe nun eigenständig mein eigenes kleines Spiel programmiert. Kann es nur weiterempfehlen. Preislich kaum zu toppen. Echt super!
am 20. Dezember 2009
Ich fand das Buch sehr hilfreich. Was mir am meisten gefallen hat, sind die guten und einfachen Erklärungen. Kann das Buch nur empfehlen. Viel Spaß bei der Lektüre.
am 25. August 2011
Also wie man dieses "Buch" unter diesem Titel verkaufen kann, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Es hat im Prinzip nichts mit Browsergames zu tun. Von 77 Seiten, wird dann auf den letzten 11 Seiten endlich mal auf das Browsergame "zu sprechen" gekommen. Eigentlich handelt es sich nur um 10 Seiten unkommentierten Quellcode. Da kann man sich genauso gut überall aus dem Internet ein besseres Snippet herunterladen.
Ebenfalls sind die auf den vorherigen Seiten beschriebenen "Grundlagen" nicht wirklich zu gebrauchen. Weder für das Browsergame, noch für den Einstieg in HTML oder Javascript.
Das Fazit ist also: Totale Fehlinvestition und noch viel unverständlicher ist es mir, wie man so ein Werk überhaupt verkaufen kann! 1 Stern auch nur deshalb, da man leider keine 0 vergeben kann.
am 18. August 2011
Im Buch oder besser Heft sind viele Code-Beispiele, was ja eigentlich eine tolle Sache ist.
Jedoch werden diese viel zu wenig erklärt und so kann man Vieles nicht nachvollziehen, speziell bei Javascript.
Natürlich kann man von einem 76 Steiten "dicken" Buch nicht sonderlich viel erwarten, aber die Beispiel-Codes sollte man doch so erklären, dass man nachvollziehen kann welcher Teil des Codes wiso was macht.
Soviel zum Javascript-Teil.

Der HTML-Teil verschafft einen kleinen, groben Einblick in HTML, und ist auch leicht zu verstehen.

Für Leute die in HTML hineinschnuppern wollen, jedoch nur wenig Geld ausgeben möchten, für die ist dieses Büchlein geeignet.
Für Leute die mittels HTML und Javascript ein Browsergame programmieren wollen (wie es das Buch verspricht!!) ist es absolut nicht zu gebrauchen.
am 14. Dezember 2009
Ungeheuer wenig fürs Geld. Man recherchiert sicher mehr und brauchbareres mit etwas Zeitaufwand im Internet.
am 6. April 2012
Das Buch hat mit Programmieren von Browserames überhaupt nichts am Hut. Klar kann man mit PHP, HTML, und MYSQL-Datenbanken Browsergames programmieren, doch ist ein Browsergame, bei dem mehrere tausend Spieler spielen etwas ganz anderes. Am besten ladet ihr euch den Xampp runter und intstalliert diesen. Dananch besorgt ihr euch wirklich gute Bücher, die durchaus günstig sein können - zbsp aus der Dummies - Serie. Was ihr in jedenfall auch braucht ist eine ganze Menge an Grafiken, Daten und Abläufen, die ihr in einem sogenannten Games Design Document sammelt und sortiert. Klar ist das Arbeit. Wer glaubt, dass er mit diesem Buch nur 1 Schritt weiter kommt, irrt gewaltig.

Allein die Tatsache, dass das Inhaltsverzeichnis verblendet ist, spricht alle Sprachen. Wer wirklich Inhalte zu bieten hat, zeigt dies auch gern beim "Blick ins Buch", ein Staatsgeheimnis werden die Inhalte bei dem Preis ja nicht sein.

Die Herren Schuchmann und Co sollen ihre Buch-Restbestände wo anders verkaufen, um ihr Ego zu stärken.
Das Buch ist eine echte Zumutung und weder eine seriöse Anleitung, noch eine Hilfe.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2009
Sehr gutes Buch zum Einstieg in die Java Programmierung. Hatt mir sehr gut geholfen. Beispiele sind sehr einfach umzusetzen. Ich konte danach ein einfaches Javaspiel selber Programmieren. Danke.