5.0 von 5 Sternen Super Methodik!
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Russland-Insider

3.0 von 5 Sternen Naja
Vor 4 Monaten von lassmiranda veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Methodik!, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann (Taschenbuch)
Ein kleines aber feines Lehrbuch! Schon nach dem Lesen des ersten Absatzes kann man ganze russische Sätze lesen und verstehen! Kaum hat man das Buch aufgemacht, schon hat man sein erstes Erfolgserlebnis. Alle Berührungsängste vor dem Kyrillischen sind verschwunden! Das Buch beinhaltet allerdings nicht nur Lektionen über Buchstaben, sondern bietet viel Informatives über Geschichte des russischen Alphabets. Und Gitterrätseln am Ende des Buches machen auch viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Top Lektüre für Einsteiger, 17. März 2014
Sehr schöne Aufmachung, sachlich gegliedert und detaliert beschrieben. Leicht umsetzbar weil es auch zeigt wie es ausgesprochen wird. Mir persönlich hat es an Vokabelb gefehlt.Aber soll ja auch nur das Alphabet sein.Muss man dann halt was zukaufen.Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und top!

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. April 2014
ich wollte mir mit diesem Buch einiges selbst beibringen. Mein Vater als Muttersprachler hat ständig über die Beispiele gelacht in dem Buch. Diese sind insofern schlecht, da niemand tatsächlich so spricht. Die Umgangssprache ist einfach vollkommen anders als in diesem Buch. Als Beispiel: die Bezeichnung für hübsche junge Mädchen in dem Buch ist vergleichbar mit der Bezeichnung eines "leichten Mädchens". Man kann sich das so vorstellen, als hätte jm dieses Buch geschrieben der kein Muttersprachler ist. Ich finde dieses Buch schon arg klein für die Komplexität der Sprache. Es ist schon hilfreich, aber ich würde dieses Buch niemals zur Hilfe nehmen wenn ich im Ausland unterwegs bin. Man wird missverstanden und schief angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige, 4. Februar 2013
Also ich suchte einen Weg leicht das Kyrilische Alphabet zu erlernen. Gefallen hat mir das Büchlein weil es wirklich klein ist und mit tollen Beispielen, und auch Übungen, zu jedem Kapitel bestückt ist. :-) Für die Anfänge des Russisch lernens ist es perfekt.

4.0 von 5 Sternen sehr, sehr nützlich, 13. Mai 2012
Katze Grelly - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Kurz und knackig, einprägsam und didaktisch nicht schlecht, einfach und etwas spießig von der Aufmachung, aber zu 100% nützlich und unbedingt empfehlenswert für eine Reise nach Rußland. Wenn das Büchlein noch etwas netter von der Aufmachung wäre, wäre der Lerneffekt vielleicht noch schneller da.

5.0 von 5 Sternen Super zum Russisch von Beginn an zu lernen!, 28. Mai 2014
Es handelt sich bei dem von mir gekauften Übungsbuch für die russische Sprache um ein total gut aufgemachtes, ansprechendes und lehrreiches Buch, um gleich von Beginn an richtig in die russische Sprache und deren Finessen einzutauchen. Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen gut - für Kurzentschlossene, 1. Mai 2014
Ich finde diesen Lernhelfer nicht so gut gelungen. Hatte das Gefühl, das Vorkenntnisse vorausgesetzt werden.
Wenn man schon einiges in dieser Sprache kann, ist es vielleicht ganz gut.

4.0 von 5 Sternen Russisches Alphabet, 4. September 2013
übersichtlich, handlich, hilfreich; empfehlenswert ; habe es für meinen Sohn gekauft, der es in Kasachstan nutzt. Ich denke, er ist für den Anfang damit gut bedient.

5.0 von 5 Sternen russisches alphabet, 6. Juli 2013
top ware, mit dem buch kann man echt leicht das russische Alphabet erlernen für unterwegs sehr hilfreich
sehr zufrieden !!!

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt!, 7. Mai 2013
Das Buch hilft sehr beim Lernen der russischen Buchstaben. Dennoch bleibt die Sprache schwer und
lernt sich leider nicht wie von selbst!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann
Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann von Polina Sorel (Taschenbuch - 15. Oktober 2009)