Fashion Sale 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. September 2015
Ich als Russland Neuling habe mir vorgenommen etwas russisch zu lernen da ich bald gerne einmal nach Russland möchte und dementsprechend auch die Leute dort verstehen möchte. Also suchte ich nach Büchern bzw. Software um erst mal das russische Alphabet zu lernen. Da fiel mir das Buch von Polina Sorel "Russisches Alphabet" gleich in die Augen. Ich dachte mir nach dem lesen der Rezensionen das es genau das ist was ich suche und kaufte es.

Nun habe ich schon einige Seiten des kleinen Buches gelesen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mich in erster Linie nur am Alphabet orientiert und dieses auch ausschließlich erst mal gelernt, bevor ich weitere Seiten im Buch gelesen habe. Anfangs dachte ich das es schwer werden würde sich die Buchstaben zu merken. Ich muss sagen das mir das aber unerwartet leicht gefallen ist, ich bin eigentlich der Typ der sich so was schlecht merken kann aber es ging sehr gut. Innerhalb einer Woche konnte ich fast jedes russische Wort lesen, aber natürlich noch nicht verstehen bzw. wusste ich die Bedeutung nicht da ich ja noch keine Vokabeln gelernt habe. Die Aussprache klappte dann auch schon ziemlich gut, da in dem Buch daneben steht wie man es ausspricht. Sicherlich ist das noch nicht perfekt aber es ist schon einmal ein Grundstein. Ich hörte mir darauf im Internet einige Beispiele an wie die Aussprache der Buchstaben ist und muss sagen das ich diese ziemlich gleich/ähnlich ausgesprochen habe, nicht perfekt aber ausreichend bis befriedigend. Für eine Verständigung würde das alle mal reichen. Nun bin ich dabei die weiteren Teile des Buches zu lesen und habe mir zusätzlich noch ein Vokabelbuch bzw. Karteikarten gekauft um die russischen Wörter und deren Bedeutung kennen zu lernen. Mir hat das bis jetzt wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht das die russische Sprache doch nicht so schwer ist. Wenn man Leute russisch reden hört oder die kyrillischen Wörter geschrieben sieht denkt man erst "das wird schwer" aber so war und ist es nicht. Ich werde am Ball bleiben und hoffe das ich in einen Jahr die Sprache etwas beherrsche.

Für Einsteiger und Neulinge die gerne mal die russiche Sprache erkunden möchten ist dieses kleine Buch der perfekte Grundstein. Ich kann es nur empfehlen zusammen mit einen Vokabelbuch / Arbeitsbuch und Karteikarten.
am 3. November 2009
Ein kleines aber feines Lehrbuch! Schon nach dem Lesen des ersten Absatzes kann man ganze russische Sätze lesen und verstehen! Kaum hat man das Buch aufgemacht, schon hat man sein erstes Erfolgserlebnis. Alle Berührungsängste vor dem Kyrillischen sind verschwunden! Das Buch beinhaltet allerdings nicht nur Lektionen über Buchstaben, sondern bietet viel Informatives über Geschichte des russischen Alphabets. Und Gitterrätseln am Ende des Buches machen auch viel Spaß.
44 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Also ich suchte einen Weg leicht das Kyrilische Alphabet zu erlernen. Gefallen hat mir das Büchlein weil es wirklich klein ist und mit tollen Beispielen, und auch Übungen, zu jedem Kapitel bestückt ist. :-) Für die Anfänge des Russisch lernens ist es perfekt.
am 1. Mai 2014
Ich finde diesen Lernhelfer nicht so gut gelungen. Hatte das Gefühl, das Vorkenntnisse vorausgesetzt werden.
Wenn man schon einiges in dieser Sprache kann, ist es vielleicht ganz gut.
am 7. Dezember 2012
Das Buch ist ansich ganz ok, aber tatsächlich ist meiner Meinung wikipedia hier genauer.
Natürlich hat man Übungen etc. aber ich finde den Aufbau irgendwie verwirrend. Es wird direkt mit russischen wörtern rumgeschmissen, die großteils nicht übersetzt werden. Das ist beim Kyrillisch lernen nicht hilfreich.

Gibt sicherlich besser wege Kyrillisch zu lernen. Verweiße hier auf Wikipedia, wo Sonderregeln und Aussprache gut erklärt werden. Desweiteren empfehle ich von Langenscheidt dieses Russisch schreibheft, das ist wirklich toll
Kurz und knackig, einprägsam und didaktisch nicht schlecht, einfach und etwas spießig von der Aufmachung, aber zu 100% nützlich und unbedingt empfehlenswert für eine Reise nach Rußland. Wenn das Büchlein noch etwas netter von der Aufmachung wäre, wäre der Lerneffekt vielleicht noch schneller da.
am 4. Januar 2013
Das Buch gibt den richtigen Anfang für jeden vor, der in die russische Sprache langsam einsteigen will
Mir persönlich hat es Spaß gemacht, es durchzugehen und die russischen Buchstaben zu lernen
Für dieses Geld kriegt man ein sehr gutes Produkt
am 8. November 2015
Es kann sein, dass gleichzeitig noch andere Unterstützung nötig ist. Nicht aufgeben und weiterlernen ist die Devise.
Die von der Autorin angegebene Internetseite "russian-online" ist sehr hilfreich.
am 27. Dezember 2009
Ein wirklich einfach geschriebenes Buch, bei dem man sofort Spass hat Russisch zu lernen und dieses auch wirklich alleine zu Hause schafft. Perfektes Buch für den Anfang!!
am 4. September 2013
übersichtlich, handlich, hilfreich; empfehlenswert ; habe es für meinen Sohn gekauft, der es in Kasachstan nutzt. Ich denke, er ist für den Anfang damit gut bedient.