5.0 von 5 Sternen Super Methodik!
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Russland-Insider

3.0 von 5 Sternen gut - für Kurzentschlossene
Ich finde diesen Lernhelfer nicht so gut gelungen. Hatte das Gefühl, das Vorkenntnisse vorausgesetzt werden.
Wenn man schon einiges in dieser Sprache kann, ist es vielleicht ganz gut.
Vor 14 Monaten von eggi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Methodik!, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann (Taschenbuch)
Ein kleines aber feines Lehrbuch! Schon nach dem Lesen des ersten Absatzes kann man ganze russische Sätze lesen und verstehen! Kaum hat man das Buch aufgemacht, schon hat man sein erstes Erfolgserlebnis. Alle Berührungsängste vor dem Kyrillischen sind verschwunden! Das Buch beinhaltet allerdings nicht nur Lektionen über Buchstaben, sondern bietet viel Informatives über Geschichte des russischen Alphabets. Und Gitterrätseln am Ende des Buches machen auch viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige, 4. Februar 2013
Also ich suchte einen Weg leicht das Kyrilische Alphabet zu erlernen. Gefallen hat mir das Büchlein weil es wirklich klein ist und mit tollen Beispielen, und auch Übungen, zu jedem Kapitel bestückt ist. :-) Für die Anfänge des Russisch lernens ist es perfekt.

3.0 von 5 Sternen gut - für Kurzentschlossene, 1. Mai 2014
Wenn man schon einiges in dieser Sprache kann, ist es vielleicht ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. April 2014
ich wollte mir mit diesem Buch einiges selbst beibringen. Mein Vater als Muttersprachler hat ständig über die Beispiele gelacht in dem Buch. Diese sind insofern schlecht, da niemand tatsächlich so spricht. Die Umgangssprache ist einfach vollkommen anders als in diesem Buch. Als Beispiel: die Bezeichnung für hübsche junge Mädchen in dem Buch ist vergleichbar mit der Bezeichnung eines "leichten Mädchens".
Man kann sich das so vorstellen, als hätte jm dieses Buch geschrieben der kein Muttersprachler ist. Was grob auch stimmt, da die Autorin Ukrainerin ist. Die Sprache ist sehr ähnlich, ob die Umgangssprache sich so stark von der russischen unterscheidet weiß ich nicht.
Ich finde dieses Buch schon arg klein für die Komplexität der Sprache. Es ist schon recht hilfreich für den Anfang, aber ich würde dieses Buch niemals zur Hilfe nehmen wenn ich im Ausland unterwegs bin. Man wird missverstanden und schief angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Super zum Russisch von Beginn an zu lernen!, 28. Mai 2014
Es handelt sich bei dem von mir gekauften Übungsbuch für die russische Sprache um ein total gut aufgemachtes, ansprechendes und lehrreiches Buch, um gleich von Beginn an richtig in die russische Sprache und deren Finessen einzutauchen. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein bischen zu intellectuel., 5. September 2012
Hilfreich, ja! Bin mit dran den einzelne Buchstaben und den Lauten dazu erst mal auswendig zu lernen. Dabei ist dieses kleinen Buch einen gute erste Hilfe und soweit einen guten Einstieg in das erlernen von das Kyrillischen Alfabet und den Anfang der russiche Worten. Für den Preis ist es sehr günstig und gibt einen guten Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Kyrillisch von А bis Я, 17. Oktober 2012
Uneingeschränkt empfehlenswert um das kyrillische Alphabet zu lernen. Das Buch beschreibt Lektionenweise die einzelnen Buchstaben - Aussprache und Rolle im Russischen und schließt mit Leseübungen in Druck- und Kursivschrift. Zusätzlich kann man sich online die Aussprache anhören.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 13. Dezember 2012
Ich habe das Buch einem Russischanfänger geschenkt. Ich selbst spreche Russisch, aber konnte nach einem Blick hinein durchaus noch interessantes über die Geschichte der Buchstaben lernen. Es ist vorallem ein interessanter Einstieg in das Alphabet und ein paar erste Wörter.

5.0 von 5 Sternen Top Lektüre für Einsteiger, 17. März 2014
Sehr schöne Aufmachung, sachlich gegliedert und detaliert beschrieben. Leicht umsetzbar weil es auch zeigt wie es ausgesprochen wird. Mir persönlich hat es an Vokabelb gefehlt.Aber soll ja auch nur das Alphabet sein.Muss man dann halt was zukaufen.Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und top!

4.0 von 5 Sternen Muss man haben, 30. Januar 2015
Dieses Büchlein muss man haben, obwohl die Sprache immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dennoch wird man auf einfache Weise an das russische Alphabet herangeführt um wennigstens das Einfachste zu lesen (wie Strassenschilder usw.) Das Geld sicherlich wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann
Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann von Polina Sorel (Taschenbuch - 15. Oktober 2009)