5.0 von 5 Sternen Einfach (und) gut, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion (Gebundene Ausgabe)
Alexandra Huth streift alle Themen die zum erstellen von Holzskulpturen . Von Holzarten über Werkzeuge, bis zur schrittweisen Erstellung unterschiedlicher Holzskulpturen. Die Anleitungen sind wirklich einfach und sehr gut beschrieben.
Das Buch ist für Anfänger. Der Schwerpunkt liegt bei den Skulpturen selbst und nicht bei Grundlagen. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen guter Überblick, 13. August 2014
Sehr schönes Buch, dass stark startet und durch die Betrachtung von Wirkungsweisen von Flächen auch besser ist als andere Schnitzbücher, die häufig nur die handwerklichen Aspekte beschreiben.
Die Projekte sind zwar interessant, aber zum Schluss fehlt wie so häufig eine konsequente Darstellung der künstlerischen Aspekte. Daher ist es doch nur ein Hinführungswerk.

5.0 von 5 Sternen Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion, 13. Januar 2014
Das Buch Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion von Alexandra Huth ist eine gute Einführung in das Schnitzen und deshalb sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Handlungshilfe, 29. Juli 2013
Auch für Anfänger geeignet, keine Überforderung als Lustbremse. Vermissen werden viele Leser so einige Hinweise zum handwerklichen Heranwachsen an die Kunst der Bildhauerrei.

4.0 von 5 Sternen Reicht zum Beginnen, 25. Juni 2013
Mit diesemBuch kann man sorglos in die Schnitzkunst einsteigen sund bekommt genügend Anregungen. Einige technische Dinge sind für mich nicht so nachvollziehbar (schärfen z.B.).

5.0 von 5 Sternen Guten Tag, 15. November 2013
Gefällt mir gut. Merci
Ich habe es noch nicht ausprobiert, scheint mir aber in Ordnung zu sein.
Besten Dank !

Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion
Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion von Alexandra Huth (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2012)