5.0 von 5 Sternen Einfach (und) gut, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion (Gebundene Ausgabe)
Alexandra Huth streift alle Themen die zum erstellen von Holzskulpturen . Von Holzarten über Werkzeuge, bis zur schrittweisen Erstellung unterschiedlicher Holzskulpturen. Die Anleitungen sind wirklich einfach und sehr gut beschrieben.
Das Buch ist für Anfänger. Der Schwerpunkt liegt bei den Skulpturen selbst und nicht bei Grundlagen. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Verständlicher Einstieg in die Holzbildhauerei, 9. Februar 2015
Detlef Antemann (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
In klar verständlicher Weise vermittelt Alexandra Huth das nötige Einsteigerwissen, um erste Holzskulpturen anzufertigen. Dabei geht sie sowohl auf die zu verwendeten Werkzeuge sowie auf die unterschiedlichen Holzarten mit ihren spezifischen Eigenarten ein. Die vorgestellen Projekte sind sicherlich nicht ganz einfach nachzuformen, aber sie bieten einen hohen Anreiz, es zu versuchen. Besonders die abstrahierten Skulpturen sehen wunderbar aus, so dass man Lust bekommt, sogleich mit Hammer und Stechbeitel an die Arbeit zu gehen.

Für alle, die einen einfachen Einstieg in die schöne Kunst der Holzgestaltung und Bearbeitung suchen, kann ich das Buch nur ans Herz legen. Mir selbst hat es neue Facetten kreatives Schaffens eröffnet.

4.0 von 5 Sternen guter Überblick, 13. August 2014
Sehr schönes Buch, dass stark startet und durch die Betrachtung von Wirkungsweisen von Flächen auch besser ist als andere Schnitzbücher, die häufig nur die handwerklichen Aspekte beschreiben.
Die Projekte sind zwar interessant, aber zum Schluss fehlt wie so häufig eine konsequente Darstellung der künstlerischen Aspekte. Daher ist es doch nur ein Hinführungswerk.

4.0 von 5 Sternen Reicht zum Beginnen, 25. Juni 2013
Mit diesemBuch kann man sorglos in die Schnitzkunst einsteigen sund bekommt genügend Anregungen. Einige technische Dinge sind für mich nicht so nachvollziehbar (schärfen z.B.).

4.0 von 5 Sternen Handlungshilfe, 29. Juli 2013
Auch für Anfänger geeignet, keine Überforderung als Lustbremse. Vermissen werden viele Leser so einige Hinweise zum handwerklichen Heranwachsen an die Kunst der Bildhauerrei.

5.0 von 5 Sternen Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion, 13. Januar 2014
Das Buch Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion von Alexandra Huth ist eine gute Einführung in das Schnitzen und deshalb sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Guten Tag, 15. November 2013
Gefällt mir gut. Merci
Ich habe es noch nicht ausprobiert, scheint mir aber in Ordnung zu sein.
Besten Dank !

Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion
Holzskulpturen: Vom Gegenständlichen zur Abstraktion von Alexandra Huth (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2012)