5.0 von 5 Sternen Ein Bastelbuch das sein Geld wert ist
Endlich wieder ein sehr schönes Bastelbuch für Winter und Weihnachten.Eins der wenigen Bücher bei denen alle Vorlagen gefallen.
Teilweise wird Kiefernholz verwendet,das durch die starke Maserung den Figuren noch einen zusätzlichen Reiz verleiht.
Ob Scheemann,Tischdeko,Weihnachtsmann oder Engel,alles ist nicht allzu schwer nachzuarbeiten...
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Itze56

3.0 von 5 Sternen Holzfiguren für Winter & Weihnachten
Nette Aufmachung, aber sehr filigrane (Für Kinder nur mit Hilfe ) Ideen.
Ein wenig kompliziert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ;O)
Vor 21 Monaten von Kerstin Meyer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Bastelbuch das sein Geld wert ist, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Wirklich empfehlenswert für alle Laubsägefreunde.

5.0 von 5 Sternen Holzfiguren für Winter und Weihnachten, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Habe das Buch bei Bekannten gesehen, da ich es sehr ansprechend fand habe ich es mir selbst gekauft.Jede der abgebildeten Figuren möchte man gleich nacharbeiten.Es gibt einfache und etwas anspruchsvollere Figuren.Selbst meine Tochter(12)ist total begeistert und bastelt mit.Wirklich ein wunderschönes Buch wo man mal alle Figuren herstellen kann und möchte.Von Schneemännern,Sternen, Rentieren, Engeln, Wichteln und vielen anderen Figuren ist alles vertreten.Einfach ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich super Buch, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Aufgrund der 2 schon verfassten Rezessionen habe ich mir das Buch zugelegt und ich bereue es nicht.
Wenn man bezügl. Laubsägearbeiten Material und etwas Knowhow hat, ist dieses Buch nur zu empfehlen.
Ganz toll finde ich, dass einige Vorschläge im Shabby-look sind und deshalb voll im Trend.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Buch, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Mir geht es ähnlich wie meiner Vorschreiberin. Ich bin auch begeistert von diesem Buch. Frau Moras hat ihren Stil sehr verfeinert und die Motive sind durch die Holzmaserung und die verwendete Lasur sehr unaufdringlich und zart gehalten. Schneemänner, Engel und sehr schöne Tischdeko warten aufs Nacharbeiten.
Teilweise wurde mit Draht gearbeitet und teilweise wird man zum filigranen Sägen animiert. Ich bin kein Filigranfan, aber diese Motive werde ich mit Sicherheit nacharbeiten.
Für Holzwürmer und Fans von Frau Moras' Wico-Büchern mit Sicherheit ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich wieder mal!, 8. November 2012
Simson (Weilmünster Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Ein weiteres Buch in meiner Sammlung von Ingrid Moras. Hier gibt es wunderschöne Anleitungen für dreidimensionale Holzfiguren, die einfach nachzuarbeiten sind, aber viel her machen. Zart bemalt, damit die Maserung der Hölzer zur Geltung kommt, entstehen schöne Figuren, die auch zum Verschenken gut geeignet sind. Enthalten sind: Schneemann mit Vögeln / 2 zarte Engel / 3 Baumhänger / Rentier-Tischlicht mit Tannenbaum / Engel mit Lichterkette (Titelbild) / Schneemann mit Elch / Krippe / zarter Schneeflocken-Engel / weißer Weihnachtsmann / Tischdeko: Schaukelpferd und großer Stern / Schneemann mit Baum / 2 süße Wichtel / Schneemann mit Rentier.
Ich wünsche allen, die sich für das Buch entscheiden, viel Spaß beim Nacharbeiten.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
sehr gutes Buch mit schönen weihnachtlichen Figuren - mal anders - und nicht zu kindlich - und leicht zum nachbasteln

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 18. September 2012
Christian Haas (Börrstadt, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Ich habe mir das Buch bestellt, um mit Kindern / Jugendlichen zu basteln. Soweit, so gut. Die Ideen sind neu und durch die vorhandenen Vorlagen gut zu übertragen. Alles in allem ein gutes Buch. Sicherlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn es noch mehr Vorlagen und Ideen gegeben hätte, bei denen mit Lichterketten gearbeitet worden wäre. Deswegen hatte ich eigentlich das Buch bestellt, da dies auf dem Cover so aussah. Leider war nur eine Figur mit Lichterketten dabei. Deswegen ein Punkt ABZUG!

5.0 von 5 Sternen himmlisch, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Die kleine Fee auf dem Cover hab ich selbst schon gemacht. Richtig toll. Das nächste mal werde ich sie noch ein bisschen größer kopieren, dann kann man sie noch vielseitiger verwenden (z. B. vor die Haustür stellen).
Wirklich schöne Sachen drin.

5.0 von 5 Sternen süße Holzfiguren, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Die Beschreibung ist sehr verständlich und die Schnittbögen sind übersichtlich gestaltet. Die Figuren sind total süß und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Das Anmalen der Figuren ist auch gut mit Kindern (z.B. 8 Jahre) möglich.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Dekofiguren., 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzfiguren für Winter & Weihnachten (Broschiert)
Ich habe schon einige Bücher für meine Dekupiersäge gekauft, aber in diesem Büchlein sind alle Artikel mit Abstand am schönsten. Wirklich alle sind wunderschön, ansprechend und dekorativ. Einfach toll!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Holzfiguren für Winter & Weihnachten
Holzfiguren für Winter & Weihnachten von Ingrid Moras (Broschiert - 1. Juli 2012)