Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2011
Heft an sich:
- wie immer: ein DIN-A5-großes Softcover Heft mit einem Extraheft für die Skizzen, alles in Farbe
- Grundanleitung ganz vorne auch wie immer, detailiert beschrieben und mit Skizzen ergänzt
- für einige Motive benötigt man einen Perenmaker-Pen (in schwarz), um Pupillen aufzutupfen

Motive:
Es gibt mal wieder viele Vögel (9 von 27), da kommt es darauf an, ob man das mag. Ich persönlich finde, dass es zuviele Vöge sind (vor allem, da viele nach dem gleichen Prinzip und nur verschiedenen Farben geperlt werden). Ansonsten gibt es viele Robben, Seelöwen... usw. Leider benötigt man für fast alle Motiv verschieden große Rocailles - zwischen 1,5 mm / 2 mm / 2,2 mm und 2,6 mm für die Körper und meistens noch 3 oder 4 mm für die Augen oder Akzente. Das ärgert mich schon. Ich möchte die Tiere gern möglichst mit 2,6mm-Rocailles (bzw. wenigstens einer einheitlichen Größe) basteln können. Die Perlen werden auf Dauer recht teuer, und das Perlentierhobby selbst wird durch soviele Perlengrößen, die man braucht, dann schnell sehr teuer.
Vielleicht kann man die Skizzen auch für "nur" 2,6er abwandeln, aber dann wirken die Tiere sicher meist zu dick/plump. Als Anfänger gestaltet sich das auf jeden Fall schwierig.
Man sollte also - wie schon beim letzten Heft - überlegen, ob man sich zusätzliche Perlen in allen Faben und Größen zulegen will...
Was mir ebenfalls auffällt: Viele Motive ähneln bereits vorhandenen Motiven sehr. Wer also die bisherigen Moras-Hefte oder Bücher besitzt, der sollte sich überlegen, ob er dieses Heft wirklich braucht.

Motivliste: Meerstrandläufer, Zwergmöwe, Zwergmöwenjungtier, Seebären, Wasserschwein, Sumpfkrokodil, Krokodilwächter, Eisbären, Mini-Fische, Zwergschneegans, Blässhuhn, Bartrobbe, Seelöwe, Seeotter, Zwergpinguine, Blätterzweig (Deko), Seefrosch, Grünlicher Wassermolch, Tang (Deko), Oktopus, blauer Seestern, Sichelpfeifgans, Baikalente, Fische (Juwelen-Fahnenbarsch, Blauer Zwergkaiserfisch, Halfterfisch), Koralle, Fuchshai, Weißhai, blau-weißer Delphin,

Mein Fazit: Für Sammler von Perlenheften und für große Fans des Perlenhobbys gibt es hier tatsächlich ein paar hübsche, neue Motive, die man mit dem nötigen Material auch sicher gut nachbasteln kann. Für Anfänger eignet sich dieses Heft meiner Meinung nach gar nicht, da sie zu viel "Startkapital" benötigen und die Vielfalt dafür nicht groß genug ist.
am 12. Juli 2014
ist sehr gut beschrieben nur stört mich das hier
Motive sind die auch in die anderen
Bücher von Ingrid Moras ,überall zu finden sind.
Ich besitze alle Bücher von Dieser Autorin und somit
genau so viele Duplikate. Da verdient Sie mehrmals an
die Gleiche Muster, ganz gut.
am 1. Juli 2011
Als Fan von Ingrid Moras Perlentieren, musste ich das neue Buch sofort bestellen. Die Tiere sind wunderschön gearbeitet und in gewohnt guter Qualität zu basteln, so dass man auf jeden Fall einen sofortigen Erfolg hat. Es macht süchtig, die kleinen und großen Tiere zu basteln. Zum Verschenken fast zu schade....Absolut empfehlenswert!
am 3. Juli 2011
ein sehr schönes buch wie alle bücher von ingrid moras, mann möchte sofort loslegen wenn man könnte.aber leider sind wie immer die perlen in den farben nicht zu bekommen.ich habe das internet rauf und runter abgesucht, aber leider ohne erfolg und das ärgert mich da es nicht nur bei diesem buch so ist.aber trotz allem sehr schöne tierePerlentiere: vom Eismeer bis zur Südsee
am 10. November 2013
Schöne Auswahl der diversen Tiere aus dem Wasser, von Nord bis Süd, super, gefällt mir sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen
am 22. September 2011
Auch bei diesem Buch macht es viel spaß, die Tiere nach zubauen! Es ist gut erklährt und meine 8 Jahr alte Tochter kommt auch schon allein damit klar! Die Tierchen werden total niedlich!
am 31. Juli 2013
Das Buch ist nicht schlecht aber ein wenig schwer manchmal zu verstehen, könnte etwas einfacher dargestellt sein, gerade für Kinder.