Mein superdickes Wimmelbuch
Format: PappbilderbuchÄndern
Preis:6,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2011
Mit einem Kleinkind steht man häufig vor einer riesigen Auswahl an Dingen - in diesem Falle Wimmelbüchern - und überlegt, welches denn nun die richtige Wahl sein würde. Antwort: Mit diesem Buch kann man nichts falsch machen!!

Sicherlich sind Wimmelbücher sehr groß und nicht gerade leicht und handlich für die kleinen Kinderhände und im Falle des superdicken Wimmelbuches ist es sogar noch ein bisschen mehr an Gewicht. Wenn diese Kriterien jedoch ausser acht gelassen werden, da man nunmal ein Wimmelbuch haben möchte, könnte es kaum besser sein! Die einzelnen Seiten sind schön dick und griffig, die Inhalte schön und detailreich gezeichnet. Es gibt sogar kleine Aufgaben zu den einzelnen Bildern.

Im Buch befinden sich die folgende Bilder/Szenen jeweils auf einer Doppelseite:
1.) Straße Fahrzeuge Wohnhaus Karnevalsumzug Trödelmarkt Eiscafe etc.
2.) Baustelle mit vielen Arbeitern und Baufahrzeugen etc.
3.) Park mit Spielplatz Brunnen Picknickern Freizeitmöglichkeiten etc.
4.) Marktstände
5.) Zoo
6.) Shoppingmeile
7.) Eine Straßenszene inkl. Gemüselaster-Unfall Hausbau Müllfahrzeug Ballettunterricht
8.) Spielplatz Sandkasten Rutsche Schaukeln
9.) Hafen mit Booten Filmteam Marktständen Leuchtturm
10.) Autobahnkreuzung Kanal mit Schifffahrt Hubschrauber Flugzeug ICE Stau und Großbaustelle
11.) Badesee Liegestrand Bootsverleih Waldstück
12.) Ein Fest in einem Dorf, sehr ländlich mit Kutsche Pferden Trachten
13.) Bahnhofsszene mit ICE

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt: die Zeichnungen haben in diesem Buch unterschiedliche Formate, manche Bilder sind in einer deutlich größeren Perspektive gezeichnet.

Als Fazit: wenn man erst anfängt, nach Wimmelbüchern zu schauen, hat man mit diesem eine super Wahl getroffen, da es ein unschlagbares Preisleistungs-Verhältnis hat (z.Zt. 6,99), sehr abwechslungsreich ist und dem Kind mehr als genug tolle Bilder und Geschichten liefert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 8. August 2011
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es wirklich viele unterschiedliche Alltagssituationen bzw. -szenarien zeigt: Es gibt von Anne Suess zwei Stadtszenen, eine Park-, Hafen- und Zooszene sowie eine Szene am Baggersee und in den Bergen. Daneben gibt es von dem zweiten Illustrator eine Baustellen-, Bahnhof-, Spielplatz- und Kaufhausszene.

Als erwachsene Betrachterin finde ich die Illustrationen von Anne Suess deutlich schöner, detailreicher, humorvoller und interessanter. Klar ist aber, dass vor allem kleinen Kindern der Stil der Illustratoren herzlich egal ist und lediglich das Motiv entscheidend ist und hier wird von beiden Illustratoren viel geboten. Unseren Sohn (jetzt 2,5 Jahre) begleitet das Buch bereits seit 1,5 Jahren und es wird immer wieder gerne von ihm aus dem Bücherschrank geholt.

Vorsicht Spoiler! Einen Punkt ziehe ich allerdings dafür ab, dass es schon etwas schade ist, dass sich die kleine Familie (Mutter + Tochter im grün-weiß-geringelten Shirt + Sohn im blauen Shirt mit Baseballkappe + grauer Hund) nicht auf allen Bildern findet, sondern nur auf denen von Anne Suess. Auch andere Details (wie etwa ein Papagei, eine 'Indianerfamilie', ein Krokodil etc.) finden sich auf mehreren Bildern von Anne Suess. Hier lassen sich tolle Geschichten erzählen - ebenso zu den zahlreichen humorvollen Details. Auf den Bildern des zweiten Illustrators sind hingegen leider keine solchen übergreifenden oder humorvollen Details zu finden.

Fazit: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, viele tolle Details zum Entdecken, Groß und Klein haben lange Spaß daran!

Wichtig:
Und noch ein Hinweis am Schluss! Die Bilder von Anne Suess sind identisch mit den Bildern aus dem Buch 'Mein kunterbuntes Wimmelbuch', das von Anne Suess alleine gestaltet wurde. Wer dieses Buch bereits besitzt und sich nun neue Bilder erhofft oder das vorliegende Buch kauft und darüber nachdenkt, noch weitere Bücher der Illustratorin zu kaufen, sollte dies berücksichtigen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2010
Wir haben das Wimmelbuch vor kurzem für unsere Kleine (1 1/2 Jahre) erworben und sind soooo super begeistert, das wir noch weitere Wimmelbücher kaufen werden.
Mit dem Preis eh unschlagbar und offen gesagt macht man mit dem Kauf wirklich nichts falsch.
Die Wimmelbücher sind, wie das Bild schon zeigt, kunterbunt und mit sehr sehr vielen kleinen Details aufgebaut. Dieses Buch speziell hat viele verschiedene Orte, so die Stadt, den Strand, den Hafen, den Supermarkt, den Spielplatz, den Zoo usw.
Selbst uns als Erwachsenen fällts oft schwer den Mini Hund unten rechts in der Ecke auch zu sehen und zu beachten.
Es fördert das Sehen, das Entdecken und man kann Geschichten dazu erzählen und die Kinder dann die Bildchen suchen lassen. Das erfordert schon Konzentration, ist allerdings so mitreißend das jeder Erwachsene da gerne mit spielt.
Kurzum, kein Fehlkauf, sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2011
Das Buch bietet viel Bild fuer kleines Geld. Das Format ist etwas groesser als Din-4 und auf stabilem Glanzkarton gedruckt. Mein Sohn ( 2 Jahre ) guckt es recht gerne an, die Seite mit dem Unfall (siehe Einband) und die Spielplatzszene sind seine Favoriten. Ausserdem gibt es noch eine Baustelle, Besuch im Zoo, Markt, Kaufhaus, Hafen, Autobahn (inkluvive Hubschrauber, Flugzeug und ICE), eine Seebadeszene, Bahnhof und eine Dorfszene mit Strassenfest.

Trotzdem gebe ich keine 5 Sterne, weil die Bilder teilweise sehr ueberladen sind und in keinem Inhaltlichen Zusammenhang stehen. Ausserdem scheinen sie von zwei unterschiedlichen Illustratoren zu sein. Ein Sammelsurium an unterschiedlichen Wimmelbildern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2011
Wir haben einige Wimmelbücher, aber alle sind auf "ein" Gebiet festgelegt. Hier findet man alles, Park, Zoo, Markt, aber am wichtigsten für meinen Kleinen - eine Baustelle :-) Kann ich nur weiterempfehlen, wir schauen das Buch wirklich täglich und finden immer wieder ein neues Spiel dazu (such und zähl die Hunde, wo ist die Familie mit dem Kinderwagen etc.). Schön gestaltet und für den Preis eigentlich unschlagbar. Ach ja, zu erwähnen wäre noch, unser Knirps ist jetzt 2 1/2, nur so als Anhaltspunkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2010
Seitdem wir für unsere 20 Monate alte Tochter das Buch gekauft haben, bin selbst ich Feuer und Flamme es anzugucken: die lustigen Szenen und vor allem die Vielseitigkeit ist immer wieder aufs Neue interessant. Es wird also nie langweilig. Die Kleinen lernen ne Menge Wörter, weil sie unentwegt auf die vielen Dinge in dem Buch zeigen und man ihnen stundenlang etwas darüber erzählen könnte. Dieses Buch war - für die ganze Familie - eine großartige Anschaffung. Absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2011
Nachdem unsere 2-jährige Tochter ein Wimmelbild geschenkt bekommen hatte und davon schon so begeistert war, habe ich dieses Wimmelbuch gekauft. Seitdem schauen wir täglich mehrmals dieses Buch und wir entdecken immer wieder neues. Unsere kleine Tochter kennt jedes Bild und erzählt uns auch immer schön, was sie alles auf dem Bild sieht. Ich finde es regt die Kleinen wirklich an, selbst zu erzählen, was sie alles sehen und sich die Bilder genau anzuschauen. Selbst mein Mann und ich haben erst vor kurzem entdeckt, dass manche Bilder auch zusammenhängen und manche Personen auf mehreren Bildern wieder zu finden sind und eine kleine Geschichte erzählen. Wirklich ein klasse Buch mit sehr schön gemalten Bildern. Nur weiter zu empfehlen. Das einzige Manko ist die Grösse des Buches. Da fällt einem ab und zu fast der Arm ab, wenn unsere kleine Tochter zum xten Mal auf dem Schoß sitzt und "Mama, Wimmelbuch gucken" ruft und einem das Buch in die Hand drückt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2011
diese buch ist super toll.
die buchseiten sind recht dick und stabil. die bilder ist super klasse und die menschen sehen sehr unterschiedlich aus. hatten uns zwei zur auswahl bestellt und in dem "teureren" buch, sahen alle menschen gleich aus.
die bilder sind abwechslungsreich und unsere kleine tochter (noch kein jahr alt) hat so viel spaß an diesem buch und kann dort ganz viel entdecken und lernen!

würde es immer weiter empfehlen und habe es selbst auch schon 2x verschenkt!

TOP!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2011
Wir sind total begeistert von dem superdicken Wimmelbuch, es gibt so viele Details zu sehen, es ist immerwieder eine Überraschung. Mir gefällt besonders gut, dass viele Alltagssituationen, aber auch weniger "lebensnahe" und Situationen dargestellt sind. So gibt es viel Wiedererkennungswert und gleichzeitig genug Raum für Fantasie (bsp.Krokodil auf Dachterrasse, per Post verschickte Mumie, Schatzkiste in der Baggergrube...)Alle anderen Bilderbücher sind bei uns abgeschrieben, dass nicht alle Zeichnungen von Anne Suess sind, finde ich nicht schlimm und die Kinder (um die es hier ja irgendwie geht) stört es am allerwenigsten! Preisleistung top - ein absolutes Muss für jedes Kinderzimmer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2014
Das Buch wurde zusammen gekauft mit "Mein kunterbuntes Wimmelbuch" von Anne Suess. Fast 75% der Seiten sind völlig diegleichen! So macht einkaufen Online kein Spass.