Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Juli 2012
Ich habe das Bambino LÜK aufgrund der Empfehlung einer anderen Kindergarten-Mama bestellt.
Meine Wahl ist auf das "Elefant und Hase"-Set gefallen, da mein Sohn (knapp 3 Jahre alt) den Elefanten schon von der "Sendung mit dem Elefant" kennt und den Elefant auch als Kuscheltier besitzt. Die Strategie ist aufgegangen.
Ich war ganz gespannt, wie das Bambino LÜK funktioniert und als mein Sohn den Elefanten gesehen hat, war er auch gleich neugierig, was das für ein Spiel ist. Es konnte also losgehen.
Heute - 3 Tage nach Lieferung - haben wir das Spiel bereits mehrmals täglich gespielt. Ich bin überrascht, was mein Sohn schon alles kann, wie schnell er Verbindungen herstellt und sich ein Lerneffekt einstellt. Und auch wie lange er sich konzentrieren kann. Ich bin begeistert und kann mir vorstellen, dass aufgrund der Vielfalt der Übungsbücher der Spielspaß (der Lerneffekt stellt sich ja eigentlich so nebenbei ein) das Bambino LÜK häufig und lange im Einsatz bleibt.
Sehr schön das Buch, das sich im Aufbau am Tagesablauf eines Kindergartenkindes orientiert und so auch nachvollziehbar für die Kleinen ist.
Zugegebenermaßen war ich vor Bestellung - da ich das Bambino LÜK nicht gekannt habe - etwas skeptisch, ob das schon etwas für mein Kind ist. Fazit: Unterschätze nie Dein Kind und lass Dich überraschen, was es kann!
Absolute Kaufempfehlung! Adäquate Frühförderung mit Spiel, Spaß ...und natürlich dem Elefanten ; )
am 27. August 2012
Wir haben das Spiel für unseren Sohn 2 1/2 Jahre bestellt. Dies ist meiner Meinung nach zu früh. Bei manchen Seiten musste ich erst mal genau hin schauen, was überhaupt verlangt ist...Die einfacheren Seiten konnte er schon...allerdings mit Hilfe, alleine Spielen ist in dem Alter noch nicht (war aber auch nicht mein Ziel).
Erklärt wird das Spiel gut, leicht verständlich und durch große Symbole sind die Legeplättchen gut zuzuordnen.
Mein Sohn kannt den Elefanten und den Hasen noch nicht und wir mussten auf jeder Seite besprechen was die Beiden machen um das Ziel - das legen der Plättchen ausführen zu können. Mein Sohn fand es allerdings schade die schönen Bilder wieder abzudecken die wir gerade erzählt hatten und wollte sie wieder anschauen und aufdecken. Das Ziel des Spiels war ihm noch nicht wichtig. (Die Selbstkontrolle - das richtig gelegte Muster!) Wie gesagt, deshalb meine Empfehlung erst ab drei Jahren...
Es werden auch Situationen vom Kindergarten erzählt die geraten werden müssen, da mein Sohn aber in den Waldkindergarten geht, konnte er mit diesen Bildern recht wenig anfangen.
am 24. September 2013
ist es gut. die handlungen sind für kinder in dem alter nachvollziehbar. aber nach 2 oder 3 mal durch "spielen" ist es nicht mehr so aufmerksamkeitshaltend. aber um das ganze lük-system zu durchblicken ist es sehr nett gemacht.
am 5. Januar 2013
Das Bambini LÜK Set gabs zu Weihnachten für unsere fast 3 jährige Tochter. Die Handhabung ist einfach mit dem Kontrollgerät und ist auch gut erklärt. Natürlich muss immer ein Erwachsener daneben sitzen und helfen und auch erklären. Von alleine holt sie sich das LÜK nicht aus dem Regal, da muss man schon selber die Initiative ergreifen und es zum Spielen vorschlagen, aber dann sitzt sie schon mal eine halbe Stunde dran und hat Spass damit. Die Hefte dazu, gibt es ja relativ günstig, sodass man jetzt auch Geschenkideen für Ostern und andere Gelegenheiten hat.
am 17. Juni 2011
Bambino-LÜK ist ein tolles Spiel, wenn die Kinder auch mal alleine spielen sollen. Und es schult hervorragend die Konzentration. Mein Sohn holt das Set regelmässig hervor. Inzwischen kennt er die Lösungen sicher schon auswendig, freut sich aber jedes Mal von neuem, wenn er beim Überprüfen feststellt, dass er alle Plättchen richtig gelegt hat. Die Geschichten mit Elefant und Hase sind sehr hübsch und kindgerecht gemacht und spiegeln Situationen aus dem Alltag eines Kleinkindes/Kindergartenkindes.
am 1. August 2013
für mein Verständnis ist dies ein sehr gutes Lernkonzept.
Unser Nachwuchs hat sehr viel Freude daran und das angegebene Alter (2 bis 4 Jahre) passt.
Die beiden >>Moderatoren<< Elefant und Hase sind eben auch die niedlichsten Moderatoren "vonne ganze Welt".
am 24. Januar 2013
Meine Tochter ist begeistert und hat das System sofort Begriffen, sie macht es größtenteils selbstständig und ohne Probleme.
Der Kasten ist wirklich gut verarbeitet keine scharfen Kanten oder ähnliches, der Aufbewahrungskarton ist stabil. Das Buch zum Kasten ist auch von gewohnt guter qualli und wirklich niedlich illustriert.
Ein wirklich schönes und nützliches Geschenk. (Nur nicht übertreiben :o))
Ich kann ihn nur empfehlen
am 28. März 2011
Haben das Set kürzlich gekauft und sind begeistert! Da ich sehr viel Wert auf pädag. sinnvolles Spielzeug lege, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, was das LÜK - system angeht! Habe jedoch schon sehr viel positives gehört und es deshalb einfach mal probiert! Paket kam wie immer super schnell und mit großer Aufregung (meinerseits) wurde es ausgepackt! Leider klaffen die Vorstellungen von Mama und Sohn was Spielzeug angeht, manchmal etwas auseinander :-)
Nachdem wir uns mit der Anleitung vertraut gemacht haben, hat unser Sohn (3 Jahre) sofort angefangen zu spielen. Freut sich wie ein kleiner König, wenn er alles richtig macht!
Das bambinoLÜK ist wirklich sehr zu empfehlen, da die Kinder einen riesen Spaß haben und die Eltern können sich über den positiven Lerneffekt freuen!
am 2. März 2013
Unser Sohn "spielt" sehr gerne damit. Allein schon, weil Elefant und Hase Wiedererkennungswert haben! Die Aufgaben sind einfach und doch lehrreich!
Werde bestimmt noch weitere Fortsetzungen von Elefant+Hase kaufen!
am 12. Juli 2013
Genau wie die vorherige bewertung. Kindgerechte Beschäftigungsspiele die die Kinder , wenn sie das system vrstanden haben, auch alleine spielen können. Pädagogisches Ziel