Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos sommer2016 Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschüre|Ändern

am 1. November 2014
Unsere 5jährige Tochter hat viel Spaß mit dem Heft. 'Sie hat rasend schnell gelernt die Uhr zu lesen. Ist eine gute Unterstützung, um wirklich einen Lerneffekt zu erzielen muß das Heft allerdings mit dem Kind zusammen gespielt werden.
am 31. Mai 2014
Meine Tochter (5) hat dieses Heft erst bis zu den "kurz vor" und "kurz nach" Uhrzeiten durch, aber seitdem kann sie relativ sicher die (grobe) Uhrzeit von ihrer Armbanduhr ablesen. Das hätte ich nie erwartet nach so kurzer Zeit.
am 4. Februar 2016
Seit Jahren holen wir die Schulbücher der Kinder wegen der Bequemlichkeit über Amazon und sind stets zufrieden. Was soll man über Schulbücher sagen, natürlich nicht viel, also nur das Amazon wie immer alles wie bestellt schnell liefert.
am 7. Juni 2014
Dieses LÜK-Heft haben wir für unsere 6jährige Tochter gekauft, damit sie spielerisch die "Uhr" lernen kann. Ich dachte zunächst, dass auch richtig schwierige Übungen im Heft enthalten sind, allerdings stellte sich heraus, dass sie ruckzuck die Uhrzeiten konnte. Anfangs mit ein wenig elterlicher Anleitung, später alleine! Sehr empfehlenswert!
am 21. Januar 2016
Mein Sohn (wird bald 5) ist total an der Uhrzeit interessiert. Wir haben ihm letztes Jahr ein Lernspiel zur Uhr geschenkt, was ihn auch kurz begeistert hat, aber dann war das Thema wieder durch. Der MiniLük Kasten begeistert ihn aber total, seit er ihn hat. Zwischendurch setzt er sich immer wieder mal hin und macht verschiedene Übungen und als ich das Heft zur Uhrzeit gefunden habe, bot sich der Kauf natürlich an...
Wie immer bei MiniLük gibt es 14 Aufgabenseiten, Kontrolle erfolgt durch das Lösungsgerät (Muster zum abgleichen). Mein Sohn liebt es, sich selber zu kontrollieren und uns dann das Ergebnis erst danach zu zeigen. Meistens versteht er selber anhand von dem Beispiel auf jeder Seite, was er tun soll, ansonsten klappt es nach Erklärung dann aber direkt. Wenn das Kind schon die Zahlen bis 12 kann und schon die Grundsätze der Uhrzeit verstanden hat (Stunden- / Minutenzeiger), kann man mit dem Heft super das genauere ablesen üben, da die Aufgaben aufeinander aufbauen. Das Heft fordert meinen Sohn und ist das erste, wo er auch mal Hilfe einfordert und richtig überlegen muss. Ohne Vorkenntnisse beim Kind muss man sicher noch viel erklären und üben, ansonsten hilft das Heft aber wirklich, um das ablesen noch zu trainieren und wenn dem Kind das LÜK System an sich Spaß macht, ist das Heft wirklich zu empfehlen!
am 31. Dezember 2013
Als absoluter LÜK- Fan bin ich von diesem Heft etwas enttäuscht. Mit Symbolen, die für mich absolut unlogisch sind, soll angegeben werden, ob eine Handlung vormittags oder nachmittags gemacht wird. Doch wer trommelt z.B. Um 7 Uhr vormittags? Und fast das ganze Heft stützt sich auf diese beiden etwas seltsamen Symbole. Meine Tochter nimmt alle LÜK-Hefte zur Hand, doch dieses lässt sie liegen.
am 10. August 2015
Gut gemacht meine Tochter liebt die Lük sachen und beschäftigt sich gern damit. Jedoch braucht die mit 5Jahren noch unterstützung... etwas älter sicherlich gut allein zu bewältigen deshalb Stern Abzug.
am 26. Juli 2015
Hallo zusammen,
ich kann jedem der Kinder hat, miniLük nur empfehlen. Ich habe mit diesem zu meiner Kinderheit auch gelernt.
Die Aufgabe sind gut und einfach aufgebaut natürlich muss man auf die Altersempfehlung jedes Buches achten.
Meine Kinder 3 und 5 kommen sehr gut damit zurechts der kleinen muss mann zwar beim legen der Zahlen in den Kasten helfen
aber die Aufgaben kann sie selbstständig lösen. Wichtig ist nur die Kinder müssen es von selbst wollen und da das System sehr
spielerrich gestaltet ist gibs eigendlich keine Probleme. Also kurzum miniLük ist absolut empfehlenswert.
am 7. Juni 2013
Für Vorschulkinder ist der Minilük-Kasten super toll, meine Tochter hatte den schon vor 20 Jahren
ich wußte gar nicht, dass es den noch gibt. Klasse neue Hefe und es macht den Kindern auch noch Spaß beim
lernen.
am 17. Mai 2015
Mein Sohn ist zwar erst fünf, ist aber ziemlich Wissbegierig. Er will jetzt schon wissen wie spät es ist und kann sich so immer ein paar Minuten länger beim ins Bett gehen rausholen indem er uns mit Fakten überredet.