holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. Januar 2014
Habe auch schon den ersten Teil dieses Buches gehabt und ich muss sagen es ist klasse. Die beschenkten habe sich tierisch gefreut.... Die beiden Bücher sind nur zu empfehlen 100 Dinge die man in NRW tun kann.... Das ist auch was für Leute die keine Nordrhein-Westfalen sind ein gutes Buch mit dem schönsten Zielen unseres Landes
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2014
Im Sommer 2013 hat der Radiosender WDR 2 weitere fünfzig Dinge vorgestellt, die in Nordrhein-Westfale unbedingt einmal in seinem Leben gemacht haben muss.

Seit einiger Zeit haben es diese Tipps auch in ein Buch geschafft. In Neue 50 Dinge: Das muss ein Nordrhein-Westfale auch getan haben werden aber nicht nur ein halbes Hundert markante Punkte, interessante Ausflugsziele und besondere Touren vorgestellt.

Als zusätzliches Bonbon hat die Redaktion des Radiosenders auch noch die Kategorie “Mythen, Sagen, versteckte Plätze” eingefügt. Dahinter verbergen sich zehn Empfehlungen der Radiomacher, die unbedingt entdeckt werden sollten.

Die beiden Autoren Martin Nusch und Cornelia Eidmann wurden von Hörerinnen und Hörern inspiriert und sind mit den Moderatoren quer durch NRW gereist.

Von den Externsteinen im Teutoburger Wald im Osten bis zum Wallfahrtsort Kevelaer im Westen sowie vom rock'n popmuseum in Gronau im Norden bis zum ehemaligen Bunker der Landesregierung in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Süden reichen die spannenden Erlebnisse.

Bei der Auswahl der fünfzig Dinge hat das Team für ein breites Spektrum gesorgt. Wanderfreunde werden genauso fündig wie kulturell Interessierte und sportlich Engagierte. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Jedes Ausflugsziel wird auf mindestens zwei, meistens sogar drei Seiten vorgestellt. Neben den geschichtlichen Hintergründen beschreiben die Redakteure auch eigene Erlebnisse und geben Tipps für den Aufenthalt.

Infokästen mit zahlreichen Hinweisen, weiterführenden Links im Internet, Anfahrtsbeschreibungen und Preisangaben runden die Berichterstattung ab, so dass sich bereits im Vorfeld ausführlich über die geplante Tour in Nordrhein-Westfalen informiert werden kann.
am 22. Februar 2014
Immerm al wieder kommt am Wochenden die Frage: Was sollenw ir machen? Dabei liegt das Gute so nah und man kann sich als NRW-ler in der Gegend umschauen. Tolle uns auch mal ungewöhnliche Tipps machen das Buch zu einem netten Ideen-Geber, den man gerne zur Hand nimmt. Ein kurzer Text zur Idee, die wichtigsten Infos zum Ort und alles Nützliche zusammengefasst machen es leicht, sich zu entscheiden.
am 4. März 2014
Für alle, die in NRW wohnen, oder dorther kommen, eine absolute Pflichtlektüre.
Ich freue mich jeden Abend auf ein neues Kapitel.
am 19. Dezember 2013
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Unternehmungen in NRW anhand der zahlreichen Tipps dieses Buches :-) Gerne mehr davon...
am 31. Januar 2015
Viele interessante Dinge. Manches kennt man vieles aber nicht. Gut die "Geheimtipps". Das Buch bietet viele Anregungen. Für jeden etwas.
am 23. Dezember 2013
Alles Super, immer wieder. Toller Service. VG Michael Zarnikow h h hh hhh hhh hhh hh hhhh hh hh hh
am 29. Januar 2014
In diesem Buch sind weitere Sehenswürdigkeiten von NRW aufgeführt, mit schönen Bildern und Kommentaren der Radiomoderatoren des WDR 2. Sehrv empfehlenswert