5.0 von 5 Sternen TOLLES BUCH, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Neue 50 Dinge: Das muss ein Nordrhein-Westfale auch getan haben (Broschiert)
Für alle, die in NRW wohnen, oder dorther kommen, eine absolute Pflichtlektüre.
Ich freue mich jeden Abend auf ein neues Kapitel.

4.0 von 5 Sternen Neue Dinge, die Spaß machen, 22. Februar 2014
Immerm al wieder kommt am Wochenden die Frage: Was sollenw ir machen? Dabei liegt das Gute so nah und man kann sich als NRW-ler in der Gegend umschauen. Tolle uns auch mal ungewöhnliche Tipps machen das Buch zu einem netten Ideen-Geber, den man gerne zur Hand nimmt. Ein kurzer Text zur Idee, die wichtigsten Infos zum Ort und alles Nützliche zusammengefasst machen es leicht, sich zu entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Entdeckungstouren in NRW, 13. Februar 2014
Marc Höttemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Sommer 2013 hat der Radiosender WDR 2 weitere fünfzig Dinge vorgestellt, die in Nordrhein-Westfale unbedingt einmal in seinem Leben gemacht haben muss.

Seit einiger Zeit haben es diese Tipps auch in ein Buch geschafft. In Neue 50 Dinge: Das muss ein Nordrhein-Westfale auch getan haben werden aber nicht nur ein halbes Hundert markante Punkte, interessante Ausflugsziele und besondere Touren vorgestellt.

Als zusätzliches Bonbon hat die Redaktion des Radiosenders auch noch die Kategorie “Mythen, Sagen, versteckte Plätze” eingefügt. Dahinter verbergen sich zehn Empfehlungen der Radiomacher, die unbedingt entdeckt werden sollten.

Die beiden Autoren Martin Nusch und Cornelia Eidmann wurden von Hörerinnen und Hörern inspiriert und sind mit den Moderatoren quer durch NRW gereist.

Von den Externsteinen im Teutoburger Wald im Osten bis zum Wallfahrtsort Kevelaer im Westen sowie vom rock'n popmuseum in Gronau im Norden bis zum ehemaligen Bunker der Landesregierung in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Süden reichen die spannenden Erlebnisse.

Bei der Auswahl der fünfzig Dinge hat das Team für ein breites Spektrum gesorgt. Wanderfreunde werden genauso fündig wie kulturell Interessierte und sportlich Engagierte. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Jedes Ausflugsziel wird auf mindestens zwei, meistens sogar drei Seiten vorgestellt. Neben den geschichtlichen Hintergründen beschreiben die Redakteure auch eigene Erlebnisse und geben Tipps für den Aufenthalt.

Infokästen mit zahlreichen Hinweisen, weiterführenden Links im Internet, Anfahrtsbeschreibungen und Preisangaben runden die Berichterstattung ab, so dass sich bereits im Vorfeld ausführlich über die geplante Tour in Nordrhein-Westfalen informiert werden kann.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 25. Januar 2014
Habe auch schon den ersten Teil dieses Buches gehabt und ich muss sagen es ist klasse. Die beschenkten habe sich tierisch gefreut.... Die beiden Bücher sind nur zu empfehlen 100 Dinge die man in NRW tun kann.... Das ist auch was für Leute die keine Nordrhein-Westfalen sind ein gutes Buch mit dem schönsten Zielen unseres Landes

5.0 von 5 Sternen Rundum positiv, 19. Dezember 2013
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Unternehmungen in NRW anhand der zahlreichen Tipps dieses Buches :-) Gerne mehr davon...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. Dezember 2013
Alles Super, immer wieder. Toller Service. VG Michael Zarnikow h h hh hhh hhh hhh hh hhhh hh hh hh

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 29. Januar 2014
In diesem Buch sind weitere Sehenswürdigkeiten von NRW aufgeführt, mit schönen Bildern und Kommentaren der Radiomoderatoren des WDR 2. Sehrv empfehlenswert

Neue 50 Dinge: Das muss ein Nordrhein-Westfale auch getan haben
Neue 50 Dinge: Das muss ein Nordrhein-Westfale auch getan haben von WDR 2 Redaktion (Broschiert - 21. Oktober 2013)