5.0 von 5 Sternen Prima Geschenk für Weihnachten (oder sonstige schöne Anlässe), 21. November 2013
Chrissi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fünfzig Dinge, die ein Hesse wissen muss! (Broschiert)
Bei der Aktion „Fünfzig Dinge, die ein Hesse wissen muss“ vom Hessischen Rundfunk hatte ich mich aktiv beteiligt und die gesamte Aktion verfolgt. Umso neugieriger wartete ich auf das Erscheinen dieses Buches. Schon die Aktion „Fünfzig Dinge, die ein Hesse getan haben muss“ im Vorjahr habe ich interessiert verfolgt.

Dieses Buch ist entstanden durch die Zuhörer und Zuschauer des Hessischen Rundfunks. Man konnte sein persönliches hessisches Wissen mitteilen. Die interessantesten Meldungen wurden zusammengetragen und konnten gewählt werden. Hieraus entstand eine Zusammenstellung von fünfzig wissenswerten „Dingen“, die hier in diesem Buch vorgestellt werden.
Auf durchschnittlich zwei Seiten werden die „Dinge“ erklärt. Fakten, Fotos, Bilder, Tipps in Form auch mal in eine kleine Geschichte verpackt sowie Internetadresse, Öffnungszeiten, Eintrittspreise runden das vorgestellte Wissen ab. Ein QR-Code führt den Leser auf manchen Seiten zum Kurzfilm über das vorgestellte Thema.
Im Anhang befinden sich 26 Gutscheine in Form von Rabatten bzw. 2 für 1 Eintrittskarten-Gutscheine, die alle bis Ende 2015 gültig sind.

Auch dieses Buch gefällt mir ausgesprochen gut, wie schon der Vorgänger „Fünfzig Dinge, die ein Hesse getan haben muss“. Man wird wunderbar auf Ausflugsziele aufmerksam gemacht, an die man noch nicht gedacht hat. Die Gutscheine sind dann ein zusätzlicher Anreiz, sich einen solchen Trip vorzunehmen. Die Texte und Bebilderungen sind gut gewählt, um Lust auf das Lesen und das tatsächliche Anschauen der Lokalität zu machen. Prima finde ich, dass die Moderatoren einen ersten Test des Ausflugziels gemacht haben und von ihren eigenen Erfahrungen berichten können.

Für die Zeit nach Weihnachten bieten sich doch einige Ausflugsziele an. Vielleicht auch in Form eines Gutscheines zu Weihnachten (als Reise- und Ausflugsziel).

Auch hier mein Tipp:
Als Geschenk für befreundete Familien unter den Weihnachtsbaum!

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit Gutscheinen, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch gibt umfangreiches Wissen in unterschiedlichen historischen Bereichen zu Hessen und eignet sich nicht nur als Geschenk. Mit Veranstaltungstipps und Gutscheinen dazu.

5.0 von 5 Sternen Was macht man im Hessenland?, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war überrascht, was man als Hesse und Anrainer alles wissen kann. Auch für bundesrepublikanische Anrainer ist die Zusammenstellung der HR3-Redaktion sehr geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ratgeber, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Informativ, für planung der Freizeitaktivitäten am Wochenende super einsetzbar.
Gutscheine übersichtlich und gut zu nutzen.
Ideales Geschenk, gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super toll!, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echt cooles Buch. Unglaublich was man so alles nicht weiß obwohl man waschechter Hesse ist. Man kann viel lernen, auch wenn man sich als Hesse bezeichnet!

ARRAY(0xa889245c)

Fünfzig Dinge, die ein Hesse wissen muss!
Fünfzig Dinge, die ein Hesse wissen muss! von Philipp Schild (Broschiert - 19. November 2013)